Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Erstmal, habt Dank für eure ausführlichen Informationen.
Ich werde mir eine AMD zulegen. Ja man ?
Jetzt gilt es nur noch zu sondieren, welche.

Gibt's Must Have Vorschläge?
Ok, der Preis : Max. 330 Euro.

Die TriX und die PCS+.

Die TriX ist ab Werk unter Last recht leise, aber rauscht im Idle, keinesfalls richtig Silent. Sie braucht keinen so großen Luftstrom, hat keine Backplate und ist über 30cm lang.

Die PCS+ ist sehr scharf eingestellt, was du aber nachholen kannst, dann wird sie leise. Aus einem geschlossenen Gehäuse ist sie im Idle unhörbar. Sie braucht schon einen recht guten Luftstrom, damit du sie leiser einstellen kannst. Sie ist unter 30cm lang, aber benötigt 2,5Slots im Gehäuseinnenraum. Außerdem hat sie eine edele Backplate aus schwarzem gebürstetem Aluminium, dient allerdings mehr der Optik, das dann aber gut.

An der Länge wird es mit der Sapphire scheitern. In mein Define R3 passt sie nicht. Wird dann wohl die PowerColor werden

An der Länge wird es mit der Sapphire scheitern. In mein Define R3 passt sie nicht. Wird dann wohl die PowerColor werden

Vorsicht, die PCS+ ist auch riesig, die Herstellerangabe ist falsch, die ist über 30cm lang.Bei mir musste dafür auch ein Festplattenkäfig dran glauben.

Vorsicht, die PCS+ ist auch riesig, die Herstellerangabe ist falsch, die ist über 30cm lang.Bei mir musste dafür auch ein Festplattenkäfig dran glauben.
Laut Geizhals ist die Karte genau 296mm lang:

wenn du einen HDD-Käfig ausbaust, sollte aber auch die längere Tri-X problemlos passen:daumen:

Gruß

Jap, die PCS+ ist echt nicht schlecht. Du musst halt auf jeden Fall die Lüfterkurve ein bisschen lockern. :daumen:
Ansonsten, wenn du nur bei Full-HD bleibt wäre die gebrauchte Inno3D auch eine super Wahl. Aber wenn du den Typen nicht persönlich kennst und du die Karte nicht testen kannst würde ich die Finger davon lassen :daumen2:

also laut meinen messungen (ich hab die karte hier im rechner) ist sie so an die 29,5cm lang... also schon nen brocken, die sapphire ist aber noch länger.
zur not tuts auch n hammer :ugly:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Säge, oder Säure :devil:
Beim R4 hätte sie wohl knapp, aber nicht kratzerfrei reingepasst, deshalb hab ich den Festplattenkäfig ausgebaut.

Ich hab mir auch die Tri-X OC gegönnt. Die wollte in mein Antec One auch nicht ganz reinpassen und da der HDD-Käfig da auch nich abnehmbar ist, hab ich mit ner Zange einfach ein kleines Stück rausgeschnitten, damit die Tri-X reinpasst ;)

Ich hab ziemlich viele Platten drin, das ist bei mir leider nicht möglich.

die pcs ist auch keine schlechte karte, uuund sie hat ne backplate und ist aus gebürstetem alu, also fühlt sich sehr wertig an (und sieht auch so aus :love:)
Gruß

Also laut Herstellerangabe passen ins Define R3 Grakas bis zu einer Länge von 29cm. Gemessen habe ich von innerer Gehäusekante bis Anschlag HDD Käfig exakt 30cm. Also die PCS+ muss einfach passen. MUSS

Also wie gesagt hatte auch mal ein R3 und da hatte meine 280x mit 311mm auch reingepasst wenn auch nur gerade so :D, also keine Panik das passt schon ;)

Mach es wie ich und nimm die MSI die kostet ein paar euro mehr aber dafür ist dann auch alles vom feinsten iund das auf 276 mm .
Ich sage nur Military class und ein richtig wertiger Kühler mit teuren Heatpipes und nicht die billigen Mistdinger auf den Powercolors usw .

Nur schade, das der Powercolorkühler was reißt, im Gegensatz zum TF auf der 290, auf einer Nvidia hättest du recht, erst recht gegen nen kleinen TurboDuo.
MilitaryClass sollte bedeuten, das du es über 2000m Höhe betreiben kannst, heißt die Platine unnötig groß für hier gebaut sein muss.

Zurück