JaegarMeister
Kabelverknoter(in)
Ersatz für Gefoce GTX660
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich wollte zuerst in einem der vielen GTX970er Beiträgen posten, aber dachte mir das ein neuer Beitrag doch übersichtlicher ist und für kein Chaos in dem bereits bestehenden Beitrag sorgt.
Ihr habt mir bei meiner Suche nach einem neuen Monitor erfolgreich geholfen und ich hoffe das ich nochmals auf eure Hilfe bei der Suche nach einer Grafikkarte setzen kann.
Wofür brauche ich die neue Grafikkarte : Für meine beruflichen/studentischen Tätigkeiten würde meine "Alte" locker reichen, aber für mein Hobby zocken wirds langsam eng (meiner Meinung nach).
Ich spiele hauptsächlich Strategie und Rollenspiele (z.B. Rome 2, Skyrim oder DOTA 2).
Was suche ich : Grafikkarte im Bereich zwischen 300 und 400 €, bevorzugt sind von meiner Seite Nvidia-Grafikkarten
Im folgenden Liste ich euch die Komponenten meines aktuellen Desktop-PCs auf :
- Dell XPS 8700er Serie (gut 1 Jahr alt)
- GPU : GeForce GTX 660 (1,5 G GDDR5)
- CPU : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz (8M Cache, up to 3.9 GHz)
- Mainboard : Dell 0KWVT8
- Speicher : 16.00 GB RAM (Dual Channel DDR3 1600 Mhz - 4 DIMMs)
- Festplatte : 2 TB + 32 GB SSD
- Netzteil : Es ist von Dell mit der Modell-Nr D460AM-02 (hat ne maximale Wattzahl von 460)
- Betriebssystem : Windows 8.1
Wenn ihr noch weitere Daten oder was auch immer braucht, schreibts einfach.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich wollte zuerst in einem der vielen GTX970er Beiträgen posten, aber dachte mir das ein neuer Beitrag doch übersichtlicher ist und für kein Chaos in dem bereits bestehenden Beitrag sorgt.
Ihr habt mir bei meiner Suche nach einem neuen Monitor erfolgreich geholfen und ich hoffe das ich nochmals auf eure Hilfe bei der Suche nach einer Grafikkarte setzen kann.
Wofür brauche ich die neue Grafikkarte : Für meine beruflichen/studentischen Tätigkeiten würde meine "Alte" locker reichen, aber für mein Hobby zocken wirds langsam eng (meiner Meinung nach).
Ich spiele hauptsächlich Strategie und Rollenspiele (z.B. Rome 2, Skyrim oder DOTA 2).
Was suche ich : Grafikkarte im Bereich zwischen 300 und 400 €, bevorzugt sind von meiner Seite Nvidia-Grafikkarten
Im folgenden Liste ich euch die Komponenten meines aktuellen Desktop-PCs auf :
- Dell XPS 8700er Serie (gut 1 Jahr alt)
- GPU : GeForce GTX 660 (1,5 G GDDR5)
- CPU : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz (8M Cache, up to 3.9 GHz)
- Mainboard : Dell 0KWVT8
- Speicher : 16.00 GB RAM (Dual Channel DDR3 1600 Mhz - 4 DIMMs)
- Festplatte : 2 TB + 32 GB SSD
- Netzteil : Es ist von Dell mit der Modell-Nr D460AM-02 (hat ne maximale Wattzahl von 460)
- Betriebssystem : Windows 8.1
Wenn ihr noch weitere Daten oder was auch immer braucht, schreibts einfach.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister
Zuletzt bearbeitet:
@TE: du könntest auch zur günstigen/gut verfügbaren Palit greifen:

. Jetzt isses richtig.