Ersatz für FX-8350

AW: Ersatz für FX-8350

Naja, da würde ich nicht umsteigen momentan auf intel das bischen Mehrleistung da warte ich lieber auf Zen^^

Hui, der Unterschied ist aber wirklich nicht auffallend groß^^

Beide Prozessoren @Stock oder war der FX da OC'ed?
Ich glaub, ich steige doch nicht mehr um auf nen Xeon^^

Wartet mal ob die drops in der dark-zone weg sind das ist ja das eigentlich spannende. Denn wenn der amd zwar fast glichschnell im normalen zocken ist, aber in der dark-zone abschmiert und der intel nicht, dann hat das intel Upgrade sein versprechen ja voll eingelöst. Bringt ja nix wenn die amds zwar meißtens mithalten können, aber hin und wieder abschmieren. Es währen zudem mal ein paar andere Spiele-Benchmarks und syntetische Benchmarks gern gesehen ;) . Und teste Division bitte mal auf FHD, damit das Spiel evt näher ans cpu Limit kommt.

Deswegen habe ich die Aussage gar nicht getätigt... Da ich wie schon mehrfach erwähnt auch nen FX hab OHNE Drops und ich zwar basteln "will" hab ich mich aufgrund der Tatsache das die Werte gar nicht sooo sehr weit auseinander liegen dazu entschieden doch nicht auf nen Xeon zu wechseln und dann doch lieber zu warten was mit Zen kommt und DANN zu wechseln :)

Würde mich jedoch auch interessieren ob die Drops beim TE nun nicht mehr auftreten.... wobei ich halt nach wie vor irritiert bin das er sie hat und ich mit dem "vermeintlich" schlechteren System nicht ;)

Hab jetzt gestern ein paar runden in der Dark Zone gedreht und fleißig Items gesammelt.
Drops hatte ich absolut keine mehr. Die FPS zahl schwankt weniger. Interessiert mich ja schon woran es am FX gelegen hat.
Hab es mit dem FX im Standart Takt ohne OC probiert,die selben Drops. Temps der Spawas sind ja eigentlich auch okay.

Für mich hat sich der umstieg gelohnt und ich bereue ihn nicht. Hätte ich die Probleme mit The Division nicht gehabt, wäre ich jedoch bei dem FX geblieben und vermutlich genau so glücklich.

Dank der höheren Leistung pro Kern vom I7 hätte es mich auch gewundert wenn sich die min. FPS nicht geändert hätten ;)

Dennoch Danke für die Rückmeldung... dadurch spar ich mir das Geld und die Arbeit für den Wechsel und verschiebe es auf nächstes Jahr und meine Frau hört endlich auf zu nerven^^

Zurück