• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ersatz für ASUS G73 muss her ^^

Das hier:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-323122

+ den 144hz asus Monitor
MfG dl241199

:Nene: das maximus hero hat weniger austattung als das deutlich günstigere z87 plus, der ram braucht 1,65v noch dazu sollte es ein high end luftkühler sein, haswell sind sehr hitzköpfig. Und auch die 840 pro ist unmerkbar schneller genauso der i7, sollten durch 840 basic und nen i5 ersetzt werden. Beim netzteil ist bei dem preis das dark power p10 550 watt fast verpflichtend

AW: Ersatz für ASUS G73 muss her ^^

Also ein bisschen verwirren tut ihr mich jetzt schon. :D

Hier erst mal meine aktuelle aufstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204147bde69cf35101b3f1a77902d1652c9adb468975

In vorhergehenden Vorschlag ist ja jetzt wieder eine gtx 780 !?!?! muss die den sein? Ist der unterschied so krass? Wenn ihr jetzt sagt ich werde den unterschied bei bf4 merken dann ist sie im Warenkorb aber glaub das irgendwie nicht ganz.

WLAN Stick nein danke lieber 10€ mehr fürs board ausgeben... Breche ich nur ab :)

Gruß 4Josh

Nimm die gtx 770 ichill, die ist leiser. Und das wlan beim z87 funkt nicht. Und nen ohrenschutz fehlt, der zalman wird höllisch laut

Nimm die gtx 770 ichill, die ist leiser. Und das wlan beim z87 funkt nicht. Und nen ohrenschutz fehlt, der zalman wird höllisch laut

gut dann die ichill sieht je eig. gar nicht so schlecht aus. Was bewirken die 2 gb ram mehr bei der phantom?

zum lüfter ... gibt es auch irgendein stylischen? so ein blöden klotz mit lüfter und klammer wollte ich eig. nicht!? (gute kühlleistung natürlich)

könnte ich in dem z87 pro auch eine zweite ichill verbauen? wenn ja wie groß sollte ich das netzteil dann wählen?

zwei ichill gtx 770 > ichill gtx 780 ???

gut werde denke ich mal auf den ekl k2 umsteigen.

Mit welcher Begründung das z87x oc ? Alternative von Asus ? mag die halt...

denke ich zur Sicherheit das größere Netzteil nehmen werde.

Jetzt kaufen oder erst in zwei Monaten da ich ihn nicht früher benötige. (Preis , neue Technik,...)

Großes Danke @ der pc-nutzer

Beim pc gilt immer: brauchst du jetzt Leistung, dann kauf auch jetzt. In nächster Zeit sind weder neue Grafikkarten, noch neue CPU's zu erwarten, also macht es preislich voraussichtlich keinen Unterschied.

Zu deiner Frage bezüglich 770>780.

Wenn du es dir leisten kannst und möchtest, nimm zwei 770. Die 780 kannst du zwar auf Titan Niveau takten, ist aber trotzdem deutlich langsamer als zwei 770er. Diese kannst du zudem auch auf das level einer 780 bringen. Demnach hast du doppelt so viel Dampf wie mit einer 780. SLI läuft bei Nvidia ja bekanntlich eh schon gut und mit einem framelimiter merkst du dann keinen Unterschied mehr gegenüber einer einzelnen Karte. Von mir also ein klares JA, wenn es denn ins Budget passt.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich entschieden meinen neuen Schatz diese woche zu bestellen:

Hier die aktuelle Auflistung

https://www.mindfactory.de/shopping...2206c784e748d2428c141da89c1ee6af44bad7d22307b

Warum 650W?
Kann sein das ich mir noch eine zweite ichill gtx 770 am ende des jahres kaufe

Preis laut geizhals.de
1625€

Was muss ich noch Prüfe?
passt der CPU-Kühler und vlt. zwei Grafikkarten in mein Gehäuse?
sind die verbauten lüfter im Gehäuse leise oder besser andere Kaufen?

Fehlt sonst noch irgendwas?
???
weiße innenbeleuchtung... könnt ihr da was empfehlen?
ambilight nachrüsten könnt ihr dazu was sagen?

Vielen Dank für die lange und gute unterstützung

Gruß 4Josh

Konfig sieht gut aus, nur eine Sache..
SLI macht man entweder sofort oder gar nicht. Wenn man das plant, wird meist eh nix draus.

Die GEhäuselüfter sind schon leise, da brauchste keine neuen.
Ambilight stört eher beim zocken, ich würde das weglassen.

eine sache habe ich vergessen

die ichill GTX 770 ist bei geizhals mit 2gb und 4gb gelistet welche davon soll ich nehmen?

Zurück