Ersatz für ASrock 890GX Extreme 3

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für ASrock 890GX Extreme 3

tja,
wie das leben so spielt,muss ich mir aufgrund eines defektes ein neues AMD mainboard zulegen.da das ungeplant ist,und ich ja eigentlich mit meinem system zufrieden bin ,hab ich jetzt keine ahnung,was ich mir in mein case zimmern soll.es soll nur das MB ausgetauscht werden,und das soll nicht mehr als 100 euro kosten.spontan habe ich jetzt dieses board gefunden:Asrock 970 Extreme3 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist das der nachfolger von meinem board? normalerweise nehm ich mir ja 2-3 wochen zeit um den markt zu sichten,und mich erstmal in die materie einzulesen....nur habe ich diese zeit halt diesmal leider nicht.

eckdaten zu meinem system: gamer pc ,kein overclocking ,watercooled,cpu :X4 ,mehr nicht.
danke für die hilfen.

gruß

wheeler

AW: Ersatz für ASrock 890GX Extreme 3

hi,
das mit dem amazon war nur mal ins grüne geschossen,da ich ja eigentlich keinen plan habe über die aktuellen chipsets etc.
davon abgesehen,muss es ja kein asrock sein,wenn jemand andere hersteller/boards empfhelen kann,nur zu :daumen:

Wenn du wieder auf Asrock setzt sind die Chancen eine Windows Neuinstallation zu umgehen halt immer noch am grössten. Wenn du sowieso neuinstallieren willst kann man natürlich auch mal zu MSI, Gigabyte, Asus schauen...

Vom Asrock 970 Extreme 4 muss ich abraten. Meine Lan Verbindung ist langsam und bricht öfter ab. Langsamer als andere hat auch PCGH festgestellt.

wird das nicht behoben,wenn man das prog aus der dvd instslliert und im hintergrund laufen lässt? ( hab ich so irgendwo gelesen)

stimmt es das asrock nur 6 monate garantie gibt? so langsam überlege ich mir das ob ich mir nochmal ein asrock hohle...jemand ne alternative zu asrock im 100 euro bereich?

Zurück