Ersatz für AMD Radeon 6870

Parady1

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für AMD Radeon 6870

Hallo zusammen!
Mir hat sich gestern meine AMD Radeon 6870 verabschiedet. Erst schwarzer Bildschrim und bei neustart dann Pixelfehler, grüne/lila Farben. So etwas ähnliches ist mir bei meiner ATI 4850 vor zwei Jahren bereits passiert. Inzwischen reagiert mein Bildschrim gar nicht mehr auf die Grafikkarte. Er erkennt kein Eingangssignal mehr. Also liegt die Vermutung nahe, dass es an der Grafikkarte liegt.

Nun denn... was empfiehlt ihr mir vergleichbares? Ich möchte so günstig wie möglich dabei raus kommen. Gebraucht wäre unschön, da ich gerne wieder zwei Jahre ohne Probleme Leben möchte. Ich habe leider seitdem ATI zu Radeon (R7, R9) wurde den Markt nicht mehr verfolgt, also überhaupt keinen Überblick mehr. Einen richtigen Gaming PC möchte ich nicht mehr haben. Ich spiele hauptsächlich Spiele < 2012.

Meine Hardware:
Mainboard: Gibabyte GA-EP45-DS3L
CPU: Intel Dual Core 2,9 GHZ
Arbeitsspeicher: 2x Kingston Hyper X 2 GB DDR2

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Lukas

AW: Ersatz für AMD Radeon 6870

Wie sieht es mit dem Netzteil aus?
Sockel 775 ist ja schon recht betagt. Da würde eine starke Grafikkarte sowieso nicht mehr so viel bringen.
Ist das Bios aktuell?

Ich habe ein Chieftec GPS-500AB A, also eins mit 500W.

Mir ist nicht bekannt, dass ich in letzter Zeit mal das BIOS geupdatet habe. Wird das automatisch aktualisiert? Ich habe lediglich den Grafikkartentreiber aktuell gehalten.

Bildfehler siehe Anhang. Der PC lies sich seit gestern das erste Mal wieder starten, jedoch nur im abgesicherten Modus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück