Ersatz für 6950

  • Ersteller Ersteller Monsjo
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monsjo

Guest
Ersatz für 6950

Hi, da ich mir endlich einen neuen PC geholt habe, soll nun auch mein alter Schatz ersetzt werden. Gespielt wird fast alles, aber meistens Skyrim, DayZ, Starcraft2 und BF3. Im Herbst will ich auf einen WQHD-Monitor aufrüsten, im Moment ist es ein FullHD-Monitor.

Budget ist bis 300€

Ich freue mich auf Vorschläge. :daumen:
 
Ich würde dann mal sagen, R9 280 (billigste), Raijintek Morpheus, 1,3Volt und gib ihm. Je nach Preis passt vielleicht auch die billigste mit X, hat 14% mehr CUs, sonst ist alles gleich.
Dazu dann 2×Nanixia Fx Evo 120/1500Pwm.
 
AW: Ersatz für 6950

Den Kühler wollte ich nicht umbauen, außerdem wäre mir eine 280 ein zu kleiner Schritt, allerdings klingt die Idee spannend, mal sehen was die anderen Leute so sagen. :daumen:
Ich dachte eher an eine 280X/770 und wollte fragen was da bei meinen Spielen besser ist.
 
AW: Ersatz für 6950

Eine GTX 770 kommt mit WQHD nicht so gut klar wie eine AMD Karte weil die etwas schneller sind. Jetzt im Moment allerdings wäre ne GTX 770 noch absolut okay, blos willst du im herbst nicht wieder aufrüsten vermute ich mal stark.

Ich würde dir deshalb eine r9 280x empfehlen Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da gibts auch noch 3 Spiele zu, wenn du allerdings vor hast Watch Dogs auch anzusehen würde ich eher zu einer GTX 770 raten Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


hab glaub irgendwo gelesen das die Kepler Chips für DX12 nicht ausgetauscht werden müssen gegen neue Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch getrost eine 280x ans Herz legen, ist wirklich eine super Karte!

Am besten von MSI, Sapphire, PowerColor (wenn der Preis stimmt).
 
AW: Ersatz für 6950

Ist die leise? Meine jetzige ist ein ziemlicher Föhn. :D

vapor-x ist ne klasse karte, in allen chipformen.. die ist sehr leise und schnell :)

ich will auch ne grafikkarte aufrüsten, aber da ich unbedingt watch dgos zocken mag so gut wie möglich weiche ich atm noch etwas von der r9 ab... ich würde mir allerdings ne r9 290 kaufen dann. Habe Watch Dogs gratis bekommen von nem Freund aber wie sich ne AMD schlägt weis man eben nicht. Das wird man erst nach Tests sehen
 
Soll ich dir sagen, was noch leiser ist? (:devil:). Und zur Gtx770:
Die R9 schluckt Strom, die Nvidia schluckt Staub.
 
AW: Ersatz für 6950

Das der Stromverbrauch einer AMD Höher ist, ist zwar richtig aber ich glaube das wird sich nicht so bemerkbar machen, das sind wenns hochkommt 5 Euro im Jahr an mehrkosten die du durch den preis wieder rausgeholt hast. Das ist glaub eine kleine Erbsenzählerei was hier vollzogen wird.
 
Trotzdem sind beide gleich schnell. ;)
Also war dein Spruch ziemlich daneben.
 
AW: Ersatz für 6950

Die wäre mir im Idle zu laut. Die Grafikkarte kann ich im Sommer ersetzen, da ich im Sommer mit dem arbeiten anfange. :daumen:
 
AW: Ersatz für 6950

wenn du sie ersetzen kannst und in 2 wochen watch dogs spielen magst nimm ne gtx 770, wegen txaaa und so .. es haben beide seiten ihre fans. Ich z.b. hatte immer nur Nvidia. Hab zwar schon oft überlegt aber bin immer wieder zu nvidia zurück, weis auch nicht finde sie irgendwie hochwertiger.. hatte mal ne 7790 vor nem jahr oder so und hatte damit echt probleme, ging nach 2 tagen wieder zurück

und wenn du dann im herbst deinen wqhd monitor hast kannste ja immernoch umsteigen auf was besseres wenn dir die leistung nichtmehr zusagt und die 770 verkaufen, dafür bekommste ja dann fast neuwert. Ich bekomme für meine gtx 760 175 euro obwohl sie neu gradmal 199 kostet, hab schon nen käufer :D
 
Zurück