Error 00

Hellscream89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
mittlerweile trage ich ein gewisses Maß an Verzweiflung in mir wenn es um meinen Rechner geht.

System:

Cpu: I9-9900K
MB: MSI Meg Z390 Godlike
Gpu: Gigabyte Aorus 2080Ti Xtreme
Ram: Corsair Vengeance Rgb Pro 32Gb
Kühler: Enermax Liqfusion 240Rgb
Psu: Be Quiet Straight Power 750W

Kurze Vorgeschichte:
Mitte November kam mir in den Sinn wieder einen neuen Pc zusammenzubauen und hab angefangen mir Teile zu bestellen.
Als ich endlich alles beisammen hatte, war die erste Enttäuschung... eine endlose Bootloop.
Nach einigen Tests kam ich zum Entschluss das es am Mainboard (Gigabyte Aorus Z390 Master) liegt.
Habe das Teil retourniert und mir ein Neues zuschicken lassen, leider war der Fehler nicht verschwunden.
Bin dann mit den Rechner zu einem Techniker gefahren der die Teile nochmal einzeln getestet hat.
CPU, RAM, PSU... alles in Ordnung.
Nur, auch das 2. Mainboard funktionierte nicht.
Habe es dann auch zurückgeschickt und mir ein MSI Meg Z390 Godlike gekauft.
Eingebaut und lief von der ersten Sekunde an einwandfrei.
Der Rechner war nun 2 Wochen lang täglich in Betrieb, gestern Abend habe ich ihn wie immer ausgeschalten und stromlos gemacht.
Aber... heute wollte ich ihn einschalten und alles was passiert ist war das die Lüfter laufen und mir der Error 00 angezeigt wird, sowie ein CPU Error am kleinen Oled Display, Bild bleibt natürlich Schwarz.
Nur kann ich mir kaum Vorstellen das die CPU sterben kann über Nacht.

Habe bisher Versucht die Ram einzeln zu testen,
CPU reseat, Clear CMOS.
Wollte dann mit Bios Flashback+ per Usb Stick das Bios updaten weil ich glesen habe das es Abhilfe schaffen kann aber auch dabei bekomme ich einen Update-Error am Mainboard-Oled Display.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung. :/

Vielen Dank schonmal.

Die Kiste startet jetzt garnicht mehr auch wenn du Ihn nicht komplett stromlos hattest?
Würde das bei den neueren Boards sowieso nicht mehr empfehlen,weil es oft Probleme macht wegen OC usw. mit der Spannungsversorgung beim Kaltstart.Einige Mainboards wie Asus machen da sogar einen Bootloop bzw.Doppelstart.

Naja wenn die CPU Led jetzt auch noch dauerhaft leuchtet,dann wird es ein anderes Problem sein.Pins im Sockel defekt o. verbogen ka.Cpu selbst hat ein Problem.
Null-Methode?probieren siehe Sig.

Fehlercode 00 bedeutet normal das die CPU nicht erkannt wird.
Hatte wir auch einmal bei unseren Rechner und da war leider die CPU am ende doch defekt.
Mit neuer CPU lief dann alles wieder.

Du hast dir bestimmt nur eine Tray Version gekauft, denn Tray hat keine Herstellergarantie.
Aber du kannst dich auf die Gewährleistung beziehen, da die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr noch nicht vorüber sind.

Das ist noch besser, kannst sogar direkt mit Intel auf deren Seite abwickeln, sollte schneller gehen.
Ich bin kein Techniker, aber ich halte von diesem Netzteilabschalten nichts. Denn beim Einschalten kommen kurz sehr hohe Spannungsspitzen zu Stande so das sogar alte Sicherungsautomaten damit Probleme haben und abschalten.

So kurzes Update. :)

Die CPU war leider defekt.

Der Support von Intel war wirklich Beispielhaft.
Nachdem ich den Antrag ausgefüllt hatte,
kam eine E-Mail mit der Anleitung für den
Rücksendeablauf.
2 Werktage später wurde die Cpu von DHL Express bei mir abgeholt und einen Tag später von Intel übernommen.
Der volle Kaufpreis wird mir von Intel zurückerstattet da kein Prozessor auf Lager ist.

Lg

Zurück