Multi GPU wird in den nächsten Jahren entsorgt werden, davon bin ich überzeugt.
Vielleicht war das jetzt auch ein wenig gehyped von mir, es gibt aktuell aber viele Investitionen für Multi GPU Systeme.
Durch Investitionen, Entwicklungen und Förderungen in dem Bereich wird eine "Entsorgung" daher auf gar keinen Fall statt finden.
Ja das nur weil den Nutzen nicht da und der Preis zu hoch ist.Die Probleme, die du vor 10 Jahren mit Multi GPU hast, sind heute immer noch die gleichen.
.

Mujlti GPU wird in den nächsten Jahren entsorgt werden, davon bin ich überzeugt.

Highend Modell für 1500-2000€ mit 16GB HBM, das wäre was![]()
Wie gesagt, es kommt kein neuer Chipsatz, daher wird sich das mit den neuen Boards übersichtlich gestalten.
War bei Sockel 2011 schon so.
Ich bin ja -- auch wenns nicht gerade passend ist -- gespannt auf Skylake E und ob da Hexa Channel kommt.![]()
Jetzt ists hier unten drunter geraten!![]()
Das war noch die Antwort für Thorsten!
Danke für den Tipp mit Gigabyte, nur leider hab ich auf den Boards dort immer noch die Problematik dass das SLI zwar auseinander gezogen ist aber die Soundkarte immer noch unter der zweiten Graka klebt...!
Der Abstand wie auf dem Asus X99-A ist schon sehr gut, nur leider fehlt dem Board die länge nach unten für die zusätzliche PCIe Schnittstelle...
Aber es scheint so, als würde dies kein Hersteller berücksichtigen...
Ja, Sklylake-E ist interessant, befürchte nur das es frühstens 2018 oder 2019 kommt!
.gif)