Erneut Gerüchte um Übernahme von AMD durch Samsung

AW: Erneut Gerüchte um Übernahme von AMD durch Samsung

Solange Sie weiterhin normale Desktop Grafikkarten herstellen ^^

Ein einziger Hersteller für ^^ wäre nicht im Interesse der Kunden...

Auch im CPU Desktop Mark wäre das wünschenswert.
Trotzdem hat dort Intel fast ein Monopol.
Jetzt haben wir seit Jahren nur noch Minischrittchen bei Intel.
Dazu kommt das selbst heute noch eine Sandy Bridge CPU preisstabil ist, und man bei Ebay einen guten Preis dafür bekommt.

Sollte Samsung AMD übernehmen sind sie hauptsächlich an den Patenten von AMD interessiert.
Sie würden AMD abwickeln, und schlachten die kranke Kuh.
Beim aktuellen Aktienkurs würde sich das immer noch für Samsung lohnen.

Ärgerlich wäre dabei nur für die Konsumenten, dass Nvidia und Intel dann absolut den Markt dominieren.
Und nein, setzt keine Hoffnung in irgendwelche Kartellämter.
Die greifen nur sehr selten ein, oft nur mit zusätzlichen Druck der Politik.

Das hatte ich nichtmal auf dem Schirm - da sieht man mal. Sehe es schon fast als "normal" an, dass in einem Rechner eine Intel CPU werkelt...

Schlechtes Zeichen...

Wie schreibst du dann hier im Forum? :D

@TE: Hast du auch eine Quelle?
Mit dem Handy [emoji14] ohne Intel CPU. Aber ka wie ich da ausspioniert werde. Letztens hat es komischerweise ein Natur *hust* Video statt meiner Pinnwand geöffnet.
Mein Fernseher kann nicht spionieren, der ist von 2008

Ich finde den Gedanken sogar erfrischend.
Intel, Qualcomm und Samsung sind nach wie vor relativ starke Konzerne.
Wobei Samsung im Jahr 2014 ca. 216,71 Mrd. Umsatz
erwirtschaftete, waren es bei Intel 55,9 Mrd. Umsatz

AMD wäre dadurch wesentlich im Vorteil und vielleicht wären dann die Karten komplett neu gemischt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und damit hätten wir einen frischen Wind zu erwarten.

Vielleicht lesen wir ja bald in Signaturen einiger User statt GeForce GTX XY und Intel ix, Samsung AMD R9 390x & Samsung AMD FX usw ...
Lustiger Gedanke wie ich finde ...
:hail:
Intel fände die Lösung wahrscheinlich alles andere als Lustig, man denke da nur an die x86 Lizenzen.
:ugly::D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde bei einer Übernahme sollte nicht Samsung auf den Produkten stehen. Gerade diese ganze Apple-Fanbase würde sämtliches meiden wodurch der Umsatz wieder sinken würde. Ich finde man sollte entweder den Namen AMD beibehalten oder einen neuen Namen finden.

Die Aktie ging zumindest heute 6% in die Höhe :-D

Ein Kauf durch Samsung würde sehr wahrscheinlich das eine von AMD im CPU Bereich bedeuten.

Klar könnte Samsung heute sagen, dass sie nicht AMD schlachten werden, aber die Vergangenheit hat leider zu oft das Gegenteil gezeigt. Und einen Monopolisten will doch wirklich keiner haben oder?

Ich kann das nicht richtig einschätzen... vielleicht eine Chance für AMD, vielleicht auch das Ende.

Aber wäre schon komisch wenn aufeinmal die Grafikkarten "Samsung" heissen würden. :ugly:

Und ein Samsung CPU hat dann am Anfang Leistung und nach ein paar Monaten muss man ein Tool anwerfen um die Volle Leistung wieder herzustellen wie bei meiner Samsung SSD.

... Wenn die mal nicht die "Gaming" Sparte wegrationalisieren :schief:
Ich hoffe Samsung realisiert, dass man gerade die AMD GPUs in Zukunft bitter nötig hat aber der Laden wird von BWLern geführt und die haben meistens gerade mal so von der eigenen Profession (k)eine Ahnung :ugly:

Zurück