[Erledigt] Mo-Ra 3 Lüfter

epitr

PC-Selbstbauer(in)
[Erledigt] Mo-Ra 3 Lüfter

Habe die NB elopp B12-1 Lüfter gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn der Preis relativ hoch ist.

Huhu,
Ich besitze seit etwa einem Monat eine Wasserkühlung und habe es bis jetzt nicht hinbekommen vernünftige Lüfter zu kaufen.

Aktuell verwende ich drei Lian Li Lüfter, die bei 5V kaum hörbar sind (Nach vier Stunden Gaming: 34°C).
Ich möchte aber natürlich neun Lüfter installieren, damit dass mal nach etwas aussieht.

Voraussetzung für den Lüfter:
  • Niedrige RPM möglich
  • Kabel nicht zu kurz (mindestens 30 - 35cm)
  • Gutes Lager
  • Am Besten unhörbar aus 50cm Entfernung
  • Aussehen (niedrigste Priorität)

Zusätzlich frage ich mich, wie ich die Lüfter regeln soll.
Ich habe diese Verstärkerplatine, jedoch wird diese extrem heiß, wenn ich mehrere Lüfter (habe nur 8 zum Teste) anschließe und regel.

Schafft es eine Lüftersteuerung 9 Lüfter gleichzeitig zu betreiben oder muss ich diese in 3x3 teilen?

Ich weiß, dass diese Fragen schon mal aufgetaucht sind, jedoch bin ich nach einem Monat langsam am verzweifeln.

TL;TR
1) Welchen Lüfter empfiehlt ihr mir?
2) Wie regel ich 9 Lüfter?


Achja, es handelt sich um die 120mm Lüfter Version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mo-Ra 3 Lüfter

Ich denke es werden die NB eloop.
Das Zubehör ist einfach super, die sehen top aus und sind demnach super leise.

Vielen Danke an alle :)
 
AW: Mo-Ra 3 Lüfter

Super Wahl,
achte darauf die richtigen zu erwischen:
Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-1 - 120mm.

Das B12-1 ist wichtig, die anderen drehen höher und sind daher für einen Mora nicht so gut geeignet, wegen der Lautstärke


  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Lautstärke: max. 7,83 dB(A)
  • Drehzahl: max. 800 U/Min
  • Airflow: max. 57,3 m³/h
  • Startspannung: 5,4 V
  • Leistungsaufnahme: 0,33 W
  • Anschluss: 3-Pin
  • Lebenserwartung: 160.000 Stunden


    Die niedrige Leistungsaufnahme ist auch super, so kannst du mehrere problemlos regeln, ohne dass das steuergerät zu heiß wird.

    Ach ja 3 prozent Gutschein für caseking: f60dba gültig bis 06.05
    Mit dem Bundle von Pc games hardware, oben im Link bestimmt eine gute Wahl
 
Ich hab 9x eLoop B12-1 auf 7V auf meinem Nova. Hab den intern mit 3-Pin vertüddelt und dann direkt am NT angeschlossen. Man hört nichts davon. Wirklich sehr zu empfehlen. Aber auf jeden Fall pustend montieren, nicht saugend!
 
Zurück