Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread
Klasse wie die SSD Preise purzeln...
Nun gibts schon die guten 256 GB Teile für ca. ~150 €... schicki!
Letztens im ZackZack sogar ne m4 für 120 € zzgl. Versand.... nochmal schicki!
Danke für die Info Softy mit diesen günstigen Reinstallations-Keys, dass die problemlos bei der Downloadversion aktiviert werden können.
Hatte so eine Diskussion letztens mal in einem anderen Forum und war mir etwas unsicher.
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread
So hab jetzt mein neues Win8 und mit SSD bootet das Teil jetzt in 8 Sekunden, hehheheh!!!!
Also die Pralerei der Mac User kann mich ab jetzt mal am A**** lecken!
Ist so ne Art neues Protokoll der neueren GPUs damit startet unter anderem win8 in 5 Sekunden. Wie man aber an meiner alten Graka sehen kann gehts auch sehr schnell mit ner alten. Man verliert halt nur ein paar Sekunden!
Ich hab ne AMD aus der HD6er Generation. Keine Chance da UEFI zu verwenden. Boot ist zwar nicht langsam, aber so 15-20s braucht es, von fast "Instant-An" kann keine Rede sein...
Also ich hab jetzt nach dem BIOS Post gemeint! Mit einschalten sind es ca. 15 Sekunden.
Da ich en sehr viel mein Tablet und Smartphone verwende hab ich sehr schnell an win8 gewöhnt aber der Umstig von win7 lohnt sich absolut besonders wenn mann kein Gamer ist. Der neue Explorer mit seinen neuen Kopierfunktionene ist ne wahre Pracht.
An ALLE Schwaben jetzt umsteigen kostet 29.99€ ab Januar 238€ und jetzt ist sogar der Mediacenter um sonst später kostet er 10€ husätzlich!
Achso, naja dann ist klar. Von diesen Messungen halte ich nichts (warum machen das eigentlich so viele), denn im Alltag interessiert mich ja nicht wie lange nun das BIOS oder Windows selbst zum Starten braucht, sondern wie lange ich warten muss bis ich meinen PC verwenden kann nachdem ich auf den Einschaltknopf gedrückt habe. Und hier strebe ich <10s an, was mit UEFI und Win8 mit Quick Boot durchaus im Bereich des möglichen ist. Leider ist mir jedoch bisher keine Grafikkarte bekannt die GOP unterstützt* und schon geht die Rechnung nicht mehr auf
*Richtig, einige unterstützen es. Nvidia ab der GTX6XX und AMD glaube schon seit der HD4er oder HD5er Reihe, aber mir ist noch keine Karte bekannt bei der das auch im Graka-BIOS vom Hersteller aktiviert wurde Da kommen einem die OEMs sicher wieder zuvor.
PS: Irgendwie ist das nun ziemliches OT geworden. Sorry dafür, war zunächst erstaunt, weil ich dachte er meint Boot ab Drücken des Einschalters.
hmm..also mit meinem alten System brauche ich nach Power on ca. 30 sekunden. Klar gibt es neuere Systeme die das schneller könnten aber ich bin zufrieden Mit ist wichtiger, das man nach Pawo eingabe direkt loslegen kann...und das ist mit einer SSD allemal der Fall
Mahlzeit, brauch mal ne Beratung.
Stand der Dinge: 1x Corsair Force CSSD-F120GB2-BRK im Desktop-PC + 1TB Raid0 für Games + 2TB für alles andere.
Soweit bin ich ganz zufrieden mit der SSD aber da es ja mittlerweile wesentlich schnellere SSD's gibt die folgende Idee.
Die Corsair-F120 raus ausm Desktop in einen Asus N53JL, als Ersatz für das kaum genutzte DVD-Laufwerk. Dann auf die SSD Win7 und Office, der Rest bleibt auf der HDD.
Für den Desktop würde ich wieder zu einer 120 GB Variante tendieren, auch wenn die 250er preislich nicht so weit weg sind, brauch ich den Platz einfach nicht.
Wie sieht die aktuelle Empfehlung für ne 128GB SDD aus, tuts eine Crucial M4 oder sollte es eine Samsung 830 sein?
Und dann eine Frage zum Notebookeinbau, ob ich die SSD mit der verbauten HDD tauschen muss oder obs im "ehemaligen" Laufwerksschacht genauso schnell ist.
Und zu guter Letzt, die Frage, ob die ganze Aktion sinnvoll ist (in Bezug auf das Desktop-Upgrade). Der Laptop sollte auch von der "langsamen" SSD (Corsair-F120) profitieren, aber ob davon was am Desktop spürbar ist? (F120 vs C4 vs Samsung 830)
Wäre für Alternativ-Vorschläge offen. Das Notebook soll hier allerdings nicht im Mittelpunkt stehen, Ziel ist den Desktop-PC zu pushen.
warum immer gleich soviele frage auf einmal?
auch wenn die neuen SSD auf dem Papier schneller sind als ihre älteren kollegen, lohnt sich in aller regel ein upgrate kaum weil der technische Vorsprung im Alltag ganz einfach verpufft. Wenn du nicht umbedingt deinen Laptop mit einer SSD aufrüsten willst kann ich dir von einem upgrade nur abraten im Desk weil Sinnlose Geld Verbrennung