[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Genau so hab ich das auch gemacht, hab meine alte Corsair Force 120GB für Games genommen und für das System ne m4 64GB angeschafft.
Ist jetzt ne super Kombi finde ich!

So habe ich mir das auch schon gedacht. Mal sehen, was ich letztendlich machen werde. ;)

Da ist man mal ein WE in München und hat keinen Zugriff (oder eher keine Lust) auf einen PC, da fällt der nächste Tausender. Und scheinbar keiner bemerkt's :D
Naja ich glaub ich hab trotzdem hier nichts verpasst ^^

Oh ja der 8000 ist gefallen! Damals beim 3000 hab ich noch mit Vaykir drum gerungen so ändern sich die Zeiten!

Der ging damals aber an Vaykir (wo steckt der eigentlich!?), wenn ich mich recht erinnere. Auch schon ne halbe Ewigkeit her :P

stimmt, wieder ist ein Tausender gefallen^^
In diesem Fall herzlichen Glückwunsch @ Blackout24 der wohl relativ zufällig den 8000 erwischt hat :D
Der thread hat mittlerweile über 800 seiten Länge...schon irgendwie Krass die Vorstellung :-) Die 1 000 Grenze schaffen wir auch noch :P

Wann macht das Forum eigentlich dicht? Normalerweise haben doch Threads ein Limit an Seiten ^^

normal open end... im der Spamecke hab ich schon thread mit 2000 + gesehen ^^ Hochzählthread und so geiles zeug :P

Na dann brauchen wir ja keine Angst haben :daumen:

...höchstens das uns der Gesprächsstoff ähm ich meinte Spamstoff ausgeht ... :lol:

So hab mir heut DiabloIII gekauft und natürlich auf die SSD installiert. Ladezeiten sind fast nicht vorhanden, heheheh.

Bestes Game diese Jahr nur die Server sind total überlastet, naja was solls!

Bei mir sind die Ladezeiten (beim Betreten eines Spiels, nicht zwischendrin, da gibt es quasi keine ^^) leider nicht unerheblich, aber das liegt zum großen Teil an den etwas schwachen Servern.

Halllloooo^^

Muss was fragen
Bekomme eine 128GB M4.Mein Win7 ist auf der 64gb m4 Installiert.Die M4 128 sollte meine V2 nun ersetzen die auf Sata_1 gesteckt ist.

Habe ich irgendwelche Preformance-Nachteile wenn ich win7 weiter auf der 64gb lasse?

Spiele ect. werden nun auf die 128GB M4 Installiert

Danke

Kaum,

die Unterschiede zwischen SSD und SSD sind eher minimal.

Wenn die SSD noch dazu an S-ATA 1 hängt wird der Unterschied wohl wirklich eher klein sein.

Wenn du gedenkst demnächst aber aufzurüsten und die mühe nicht scheust kannste auch alles auf die M4 ziehen.

Dann wird die M4 wohl die V2 abziehen.

Was du machen kannst . Wäre die Auslagerungsdatei usw auf die M4 zu verlagern , das verteilt die last wenigstens ein klein wenig.

Allgeimeine Performanc Probleme usw solltes es eigendlich nicht du steckst ja einfach nur einen weiteren Massenspeicher hinzu.

MfG Heretic

Ich glaube er meint mit SATA_1 eher den ersten SATA Anschluss auf dem Mainboard. ;)

Ich glaube er meint mit SATA_1 eher den ersten SATA Anschluss auf dem Mainboard. ;)

Sata_0 der erste Sata_1 der zweite.

trotzdem danke Heretic.

Merkt man denn einen Unterschied ob an einer 64gb oder 128gb Win Installiert ist?Dann lass ich Win auf 64gb SSD druff !?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfand meine m4 beim Booten und Starten von Programmen noch einen Tick zackiger als meine V2. Macht nicht viel aus, aber ist das Zünglein an der Waage :D
Wenn du keine Lust auf den "Umzug" hast, dann wirst du auch nicht viel verpassen.

ich weiss das jetzt gar nicht...Kann ich das Image von Win7 was auf der 64gb ist nehmen, für die 128gb?

Klar klonen von SSD auf SSD kannst du ohne Probleme machen!

edit: man ich komm von DiabloIII nicht mehr weg, was ein geiles Game!

Zurück