[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich meine mit meinem Geld und jetzt muss meine GraKa ein weiteres Jahr halten. Nach einem Jahr Probleme war ich eigentlich auf wechseln aus, aber so bleibt sie erstmal hier bis zur nächsten Generation. Ist auch sinnvoller als eine 6950PCS++ jetzt auszutauschen.
Ohje eine 6950 ist ja schon quasi uralt, meinst du wirklich damit kommst du noch über die nächsten Monate!? Ich glaube bis zur Vorstellung der nächsten Konsolengeneration (~Ende 2013) wirst du damit noch locker auskommen ;)

Mir ging es nicht um Leistung sondern, darum das mir der Treiber abgeschmirt ist. Das nervte mich, aber atm alles total stabil.

wuerd mich ja gern am OT beteiligens aber nach meiner Auszeit bin ich erst mal geheilt.

So wollte mir ne Vertex4 kaufen hab mir aber dann ein Masagegerät gekauft, hehehe.
Ich denke war die bessere Wahl.
:devil:

Für welche Körperregionen ist es denn geeignet? Ach ne... eigentlich will ich es gar nicht wissen :devil:

Im Artikel wird beschrieben das SSD´s nicht von Hand formatieren/partitionieren darf kann mir einer erklären wie das gemeint ist? Soll das heißen man sollte die SSD nur bei der Installation des Betriebssystems formatieren und nicht aus Windows heraus?

Danke

Du darfst nur die Schnell Formatierung benutzen!!!!!
Bei der win7 Installation wird auch die schnell Formatierung benutzt also kein Problem.
Bei der normalen Formatierung kommt das Alligment durcheinander, also der Startpunkt ab wo/welche Speicher Zelle geschrieben wird.

Partitionieren darfst du schon, nur macht es bei einer SSD kaum bis gar keinen Sinn!

Du darfst nur die Schnell Formatierung benutzen!!!!!
Bei der win7 Installation wird auch die schnell Formatierung benutzt also kein Problem.
Bei der normalen Formatierung kommt das Alligment durcheinander, also der Startpunkt ab wo/welche Speicher Zelle geschrieben wird.

Partitionieren darfst du schon, nur macht es bei einer SSD kaum bis gar keinen Sinn!

Ok. Partitionieren wollte ich sowieso nicht.

Danke für die Antwort. :daumen:

Naja bei meinem 1TB SSD verliere ich schnell den Überblick, wenn ich es nicht in logische Bereiche aufteilen darf :lol:

Toll wer hat schon ne 1TB SSD!:ugly:

Die meisten kaufen sich für die Kohle ein neues Haus!:devil:

Ach bei den aktuellen Preisen geht das doch xD
War aber auch nicht ganz ernst gemeint :P

So, gerade am Win7 installieren, auf M4.
Ich habe das dumme Gefühl das ich jetzt schon was falsch gemacht habe :-(
Ich habe mich im Bios nicht wirklich zurecht gefunden und konnte bei zwei Sachen ACHI aktivieren.
Ein mal bei onChip oder so (da habe ich es nicht gemacht >.<) und ein mal bei onBoard oder wie das hies, da hab ich es aktiviert.
Wenn ich mich da nun vermacht haben sollte, kann ich das nachträglich über die registry ändern wie im Netz zu finden oder doch lieber neu installieren?
Achja, soll ich bei beiden Punkten AHCI wählen?

Kommt darauf an wo du die SSD angeschlossen hast, aber um auf nummer sicher zu gehen kannst du beide AHCI Einstellungen wählen. Win7 über den Regestrie Trick auf AHCI um zu stellen ist die beste und einfachste Möglichkeit, du brauchst also nicht win7 neu zu installieren.
Bei roheeds Anleitung ist das aber auch beschrieben wie das mit der Regestrie funktioniert!

Ich habe beides dann auf AHCI gestellt, neu gestartet und schwupps, ich komme auf ein mal nicht mehr ins Bios.
Und ich habe wirklich nur das AHCI eingestellt.
Hab es mit zwei anderen Tastaturem probiert, geht alles nicht.
CMOS Batterie kurz raus genommen, keine Abhilfe (musste dafür extra die Graka ausbauen), hab nur USB dran, davon abgesehen hätte ich auch keine PS2 Tastatur.
Hab ich mir gedacht, mach ich halt so weiter. Also meine 750GB und 500GB Platte angeschlossen wo sie immer waren.
750gb war immer an einem SATA3 und die 500gb an einem SATA2 Port.
Starte ich den Rechner aber dann, kommt irgend ne Meldung wo mir die 500er in blau angezeigt wird und ich was drücken soll (geht ja aber nicht) dann geht es weiter bis Windows geladen wird (da wo sich das Windows Logo bildet) und da gehts nicht weiter.
Stecke ich die 500er an einen SATA3 Port kommt "Fehler beim Start von Windows.....
Datei: \windows\system32\winload.Essen
Status: 0xc000000e
Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist"

Da soll ich dann die Win DVD einlegen, aber ich kann ja nicht von DVD booten, da ich nicht ins Bios komme.
Klemme ich die 500er ganz ab, bootet der PC normal, aber ich brauch die Platte ja.

Achja, hatte noch die Boot Prio auf DVD gesetzt, also hänge ich da auch immer, wenn was im Laufwerk ist.
Bin gerade echt verzweifelt.

Hab ich mir gedacht, schließe ich meine alte Win Platte an, aber da alles auf AHCI gestellt ist, bootet die nich durch und der Rechner startet immer wieder neu....

Wie komme ich nun wieder ins Bios?
Wie bekomme ich meine Tastaturen zum Laufen?
Wie bekomme ich meine 500er zum Laufen?
Und das nur weil ich unbedingt ne SSD wollte >.<

Sorry für etwaige Fehler, das is mitm Smartphone geschrieben....

Bitte um schnelle Hilfe!

EDIT:
Platte ist nun da, komme wieder ins Bios usw
Nur noch mal Win neu installieren, die Gigabyte Treiber haben mir im As SSD immer Sata und nicht ahci amgezeigt.
Da lass ich die lieber weg.

Btw, welche Gigabye Treiber brauch ich unbedingt?

Zuletzt bearbeitet:

oO Hast du "USB Legacy Mode" deaktiviert? Dann gehen nämlich unter BIOS keine USB-Eingaben mehr :D

Was mit deinem BIOS so los ist kann ich aus der Ferne nicht sagen, hab ja deinen Text kaum verstanden, man merkt, dass du sehr aufgelöst warst ^^

Tut mir leid für das wirre Geschreibsel :-(
Ich war echt aufgelöst xD
Nun scheint alles zu laufen :>
Mal sehen in ich es Heute noch hinbekommen nen Benchmark screen hoch zu laden.
Ihr könnt da glaube eher raus lesen ob alles ok is ^ ^

So, hier nach der frischen Win Installation.
Nur AS SSD geladen für den Benchmark...

erster-benchmark-jpg.544018

EDIT: Is ne 128er M4

Anhänge

• erster benchmark.jpg
    erster benchmark.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 259

Sieht doch soweit eigentlich alles ganz gut aus.

Zurück