[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

nene das ist der universelle spam thread des Forums also alles ok^^ ab und zu schwätzen wir ja auch noch über SSD :D

@mojo und Nyuki
Ja das mit den US Server war dann rätsels Lösung ^^ Gut das man darüber auf Battle.net keinen Hinweis erhält :ugly: Habs hier aus dem Forum seitdem tuts...und es ist saugeil ...also Diablo 3 versteht sich :D Hab aber Diablo 1 und 2 kaum bis gar nicht gezockt habe also fast keine Referenz :D Dafür aber mit WOW und da haben die 2 games doch deutliche parallelen :D

Leider.

BTW Cut/Uncut gibt's nicht.

On-Topic: SSDs sind toll! Jeder sollte eine haben. Würden die Piraten sich für ein SSD Pflicht in deutschen Rechnern aussprechen mit staatlicher Subvention, würde ich sie wählen. Sonst aber nicht.

BTW Cut/Uncut gibt's nicht.

Du hast Recht:
Beitrag von GnorogDen
Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist, natürlich mit dem Unterschied, dass die Version auf Deutsch sein wird. Die Collector's Edition wird natürlich auch auf Deutsch verfügbar sein. Diablo III hat von der USK die Einstufung 16+ erhalten.

WILL BLUUUUUT sehen^^

Dafür aber mit WOW und da haben die 2 games doch deutliche parallelen :D

Jo teilweise komme ich mir vor als ob ich wieder wow spielen würde...nur halt diesmal aus der Draufsicht :D auch viele angriffe tauchen fast wieder 1:1 auf mit anderem Namen und Symbol versteht sich :D Aber da Diablo vor WoW draußen war ist das eine dem andren nachempfunden nicht umgekehrt daher alles im grünen bereich würde ich mal sagen ^^

Für mehr Topic im Thread: Ja SSD sind toll, Piraten würde ich nicht mal wählen wenn es die letzte partei in Deutschland wäre ^^ soviel geballte dumm geschwätzt hält man doch nicht ernsthaft auus

Verdammt wir versinken wieder im Offtopic, aber die SSDs geben aktuell ja echt keinen Gesprächsstoff her :D
Finde aber auch, dass sich D3 wie "WoW von oben" spielt und einfach ein bisschen schneller und aktionlastiger ist ^^

hab mir ne Samsung 470 128GB für mein Lappi gekauft (USA) und ne Corsair Performance Pro 128GB für mein Rechner ersteigert.

ist zwar nicht die SSD wie ihr mich beraten habt, aber die Samsung ist am stromsparendsten. mal sehen wann die ankommt :ugly:

mfg

dafür ist die 470er wohl eine der problemlosesten ssds.

Nein, ich würde die Pagefile/Auslagerungsdatei ab 8 GB verbautem Ram einfach deaktivieren bzw. da einige Programme damit Probleme machen könnten, einfach verkleinern.
Habe bei mir einfach 256 bis max. 512 MB eingestellt. ^^
Hauptsache der Platz wird auf der SSD nicht mehr verschwendet... ;-)
Wenn du Hilfe brauchst wo du das einstellen kannst, dann einfach hier wieder melden. :)

Wieso sollte die Auslagerungsdatei "ungesund" für dein SSD sein? Klar da sind natürlich häufig Schreib- und Lesezugriffe, aber aktuelle SSDs können das ab. Ich würde dir eher raten die Auslagerungsdatei, ab einer gewissen Größe des Arbeitsspeichers (>=8GB je nach Anwendungsgebiet), auf 1GB zu begrenzen.
Denn die eigentliche Größe der Auslagerungsdatei finde ich am "schädlichsten" :P

BTW: 16GB für 36€ sind schon ein Wort... :daumen2:

Meine Auslagerungsdatei war auf automatisch eingestellt und lag auf der SSD mit einer max. Größe von 8GB. Hab sie deshalb auf meine 500Gb HDD geschoben. Hab jetzt noch 83Gb von 119Gb

Ich habe die Auslagerungsdatei auf meiner Vertex2 E seit Oktober 2010 und sie hat noch immer 100% life.Min Max sollte gleich sein.Mein Wert bei 8gb ist 1536MB

MFG

Ich würde die Auslagerungsdatei niemals auf eine HDD legen. Denn wenn dann wirklich mal ein Programm darauf zugreifen muss/will/kann hast du den Salat und dein Geschwindigkeitsvorteil der SSD ist direkt wieder weg. Lieber verkleinern und auf dem SSD lassen.

Wer mind. 8 GB verbaut hat wird wohl derzeit nie den Fall erleben, dass der virtuelle Ram genutzt werden muss oder sehe ich da etwas falsch?
Meiner Meinung nach nimmt die Pagefile nur unnötigen Platz auf der SSD weg und sollte wie gesagt daher deaktiviert oder verkleinert werden. :)
Ich ziehe letzteres vor.
Verschieben auf die HDD sehe ich als äußerst ineffizient an!!! ;)

Edit: sehe das wie mojoxy. :-)

Hey jemand ist mal meiner Meinung - ich werde bekloppt. Das ich das noch miterleben darf! :D

Aber ehrlich gesagt schaff ich 8GB locker voll ^^ (deswegen hab ich ja auch geschrieben >= 8GB je nach Anwendungsgebiet). Wenn man viel Foto-/Videobearbeitung macht und dabei mehrere Programme mit großen Workspaces offen hat, kann das schnell mal passieren.
Da ich auch in der Softwareentwicklung tätig bin, kommt es nicht selten vor, dass noch die eine oder andere VM läuft. Da sind auch meine 16GB manchmal eng :ugly:

Mit einem Spielerechner wird dir das sicher nicht passieren, aber es gibt durchaus Bereiche, in denen Arbeitsspeicher der limitierende Faktor ist.

Mit einem Spielerechner wird dir das sicher nicht passieren, aber es gibt durchaus Bereiche, in denen Arbeitsspeicher der limitierende Faktor ist.
Gehen wir mal davon aus, dass es sich hier zu >90% um Gamer handelt !? ;-)
Wer mehr braucht soll sich ein zweites 8 GB Pärchen zulegen. Billiger gehts ja derzeit schon garnimmer... :schief:

Billiger geht es wirklich nicht mehr. Die Unternehmen legen ja jetzt schon drauf. Und SSD werden auch immer günstiger, mal sehen wie das weitergeht mit der Produktion... Arme Unternehmen, wir freuen uns ^^

Eine SSD mit Cache , lagert die nicht Automatisch aus?Irgendwas habe ich mal gelsesen im OCZ Forum darüber, daß wenn man die Auslagerung abstellt das trotzdem ausgelagert wird bei SSD's mit Cache.

Oder verwechsel ich jetzt was? :)

Was meinst du gerade mit "SSD mit Cache"? Meinst du SSD-Controller die einen eigenen Cache haben (meist nicht sehr groß) oder eine SSD-Caching Lösung, wie es beim Intel Z68-Mainboard möglich ist?

Zurück