[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

ich weiß halt immer noch nicht so recht was du dir durch den Umstieg erhoffst :D wenn du lust und das geld hast kannst du durchaus zu ner 256 gb SSD greifen, mir wäre das aber noch zu teuer für ein bischen mehr Spieleperformance beim Laden. Das man mit einer 120 gb in verbindung mit games nicht weit kommt ist mir auch bewusst. evtl wäre eine 180 gb noch die goldene mitte.

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Irgendwie sind meine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen nicht mehr zugestellt worden. Naja hatte ne schöne Woche auch ohne euch :devil:

@PSP-Hacker: Schüler mit begrenzten Budget sein, aber ne 240-256GB SSD haben wollen widerspricht sich meine Auffassung nach. Warum benötigst du denn ein so großes SSD, oder besser: warum glaubst du, so ein großes SSD zu benötigen? Tut es nicht vielleicht auch ein 120-128GB Modell?

Ich habe die 64 GB fürs BS und ne 120er für Spiele.
Reicht vollkommen, da ist Steam und Origin drauf.
Installiert habe ich nur 5 Spiele, die aktuellsten halt.
Alles andere ist auf ner normalen HDD.

jo mir scheint die 2 SSD lösung von gohrbi auch noch die fast vernünftigste Lösung zu sein...die preise fallen ja zz schon recht gut. noch vor nem Jahr waren wir bei fast 2€ pro GB, heute sind auch schon mal 1€ pro GB und weniger drin...gerade wenn man eh schon ne ssd hat würde ich noch ein bischen warten. ich denke die 50 cent pro gb sind schon in greifbarer nähe. von einer ssd generation zu einer andern wird man kaum einen schub verpüren...in meinen augen reine geldvernichtung aber was weiß ich kleiner schwabe schon :P (würde Hulk jetzt sagen wenn er nicht mal wieder seinem neuem Hobby, Forensprerre nachgehen würde :lol: )

Ok, jetzt hat sich anscheinend die frage nach eine großen SSD auch gestrichen, NT ist im Eimer -..- Also Entweder kleine SSD nehmen mit NT oder große SSD nehmen und kein NT kaufen :D

was bringt dir eine SSD ohne NT? :D mach mich nicht schwach...wie hast du das seasonic kaputt bekommen? hab ja das gleiche drin

Ich weiß auch nicht, wie das geschehen konnte.

Das NT hat sogar GTX580 SLI sowie ein 2700K auf 5 GHz locker mit gemacht. Bin nicht mal über die 640W Marke damit gekommen. Seit dem ich das neue Sys habe (Sig) will es nicht mehr richtig. Sobald Graka Last hat (habe GTX285 Matrix, 2 x GTX480 und 1x HD5870 getestet) geht der PC aus. bzw. erst sag monitor kein Signal und dann häng sich der auf. Bei der Matrix, gleich komplett aus.

Eben, es bring nichts. Deshalb kleine SSD und NT.

schreib seasonic an, bei defekt bekommst du ein komplett neues nt zum austausch.
dauert etwa ne woche.

Echt jetzt!?

Dann mache ich irgendetwas Falsch^^ Dann muss ich nochmal bei Seasonic auf der HP nachschauen.

Denn ich finde iwie nicht den richtigen Ansprechpartner bei denne auf der Seite.

keine ahnung wo man es da findet, aber die sache ist ja geklärt ;)

Eben :daumen:

Ich lese mir grad nochmal den Artikel auf der ersten Seite durch und ich glaube, es wird doch nur eine 120 / 128GB SSD werden.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt doch, wieviel Platz du mit deinem jetzigen System an OS + Programme verbrauchst. Den Rest kannst du doch auf die HHD lagern.

Jo also SSD-Speicherplatz auf "Vorrat" kaufen, rein nach dem Motto, eigentlich reichen 120GB aus, aber man will sich ja alle Optionen offen lassen, macht auf Grund des stetigen Preisverfalls und Fortschritt der noch recht jungen Technik eigentlich keinen Sinn. Es sei denn der Anstieg der benötigten Daten ist schon jetzt kalkulierbar und tritt in naher Zukunft ein (z.B. neues Projekt).

Oha guckt mal was ich gerade entdeckt habe: Crucial m4 unter der magischen 1€/GB-Grenze! Crucial m4 SSD 128GB
Okay es kommt natürlich noch Versand hinzu. Wenn man aber bei "hardwareversand.de" mit Vorkasse bestellt und den Gutschein "VU9XVTV5FB" (nur noch heute gültig) eingibt bekommst du die sogar für 119,59€ also ~0,93€/GB. Wenn das mal kein Schnapper ist. Ich bin schon wieder in Versuchung ^^

Könnte doch durchaus interessant für dich sein, PSP-Hacker.

PS: Sorry für DP. Bin am Handy unterwegs, da ist editieren immer nicht so prall...

Bei mir war es halt so zu erst geplant, dass wenn ich eine große SSD mir hole und endlich mal alles drauf machen kann, was ich so gut wie jeden tag brauche. Also unter anderem auch einige Spiele. Ich wollte einfach mal ohne immer nach denken zu müssen wo Installiere ich was, wo speichere ich das ab.

Da es aber irgendwie Spaß gemacht hat das ganze verwalten und denken, kam mein Wandel jetzt wieder.

Ich habe es mittlerweile auf diese SSD´s eingeschreckt:

Corsair Force Series 3 F120
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung SSD 830 Series 128GB

Was meint ihr? Welche SSD nun?

Mein Post gerade hast du gesehen? Sollte deine Frage eigentlich auflösen ;)

Nein, habe ich grad nicht gesehen.

Wird wie es aussieht gleich geordert. Vllt finde ich ja noch 1-2 Leute die auch eine Wollen und dann wird Sammelbestellung gemacht.

Dann mach aber lieber Einzelbestellungen, dann kannst du nämlich den Gutschein drei mal verwenden ^^

Da es aber irgendwie Spaß gemacht hat das ganze verwalten und denken, kam mein Wandel jetzt wieder.
den stress mach ich mir erst gar nicht ^^ Windows + Programme auf die SSD...alles andere auf die hdd XD Fertig....ganz ohne Stress^^ mich reizt es gerade überhaupt nicht eine zweite ssd zu kaufen. Bin mit dieser kombi mehr als glücklich und wie schon mehrfach gesagt...bei mp3, Filmen Bilder und sonstige speicherfresser bringt eine SSD eh kaum was.

Außerdem muss ich jetzt erstmal 170 € für EINEN neuen reifen hinblättern...hab mir nen nagel eingefangen...wieso müssen Leute nur mit Nägel streuen gegen die Glätte...tuts den salz nicht mehr? :lol:

Zurück