[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

aso...ja dann kannst du dich evtl. an die Liste von chip halten...habs nur überflogen aber das nötigste scheint da angesprochen worden zu sein^^ich bleib aber dabei das ich kein freund vom HDD auf SSD clonen bin auch wenn es idr geht

Ich glaube ich mach das so...
Naja werde über das Thema nochmal mit nem Bekannten reden, mal sehen was der meint...
Freue mich schon darauf, dass ich während dem Boot nicht immer mit dem iPod dann noch durchs Forum surfe :D

Genial, wieder einen Meilenstein erreicht ^^ die 300 000 Klick Hürde wurde geknackt :D
Macht mich natürlich mächtig Stolz und ich danke allen hier für den andauernden Erfolg :daumen:

Ehrlich gesagt: Ich bin kein großer Freund von HDD auf SSD clonen. Erst letzte Woche, hatte ein Kommilitone das gleich mit seiner neuen Errungenschaft vorgehabt. Ich hab ihn noch davor gewarnt. Naja er hat es auch versucht ("weil die Tools, die dabei waren, so toll sind..."), aber nach ca. 2h verzweifelt aufgegeben. Ich mag es, wenn ich Recht behalte :D

Jap für SSD Anfänger gibt es einfach zu viele Fallstricke! Selbst ich der schon recht erfahren ist vermeide von HDD auf SSD zu clonen und mach grundsätzlich eine neu Installation auf der SSD! Wenn es um win7 geht natürlich bei XP oder Vista kann man clonen da es eh egal ist weil die beiden BS die SSD eh nicht erkennen!

naja aber auf alligment muss man denoch aufpassen egal ob XP, vista oder w7

hä?! ne eben nicht^^ auch ein clone überschreibt dir den MBR und schon ist der allignment hinüber ^^ das hat dann nur noch relativ wenig mit formatieren zu tun..das macht dann unter Umständen schon das clone tool für dich :P

Hmm, solang die Partition Tabelle erhalten bleibt, bleibt auch das NTFS Dateisystem uns somit dürfte es nichts aus machen zu klonen!
Clonen, schreibt doch nur die Daten und nicht die NTFS Struktur oder steh ich gerade auf dem Schlauch?:huh:

wie gesagt, ich bin mir extrem sicher das manche Tools so gut wie alles mit einer hdd/ssd machen dürfen^^ und somit wird auch ein evtl. falscher allignment der bei einer hdd nicht gestört hat mit vererbt...also wie auch immer. ich würde von hdd auf ssd geclone immer bleiben lassen. vollkommen unabhängig vom OS

wie gesagt, ich bin mir extrem sicher das manche Tools so gut wie alles mit einer hdd/ssd machen dürfen^^ und somit wird auch ein evtl. falscher allignment der bei einer hdd nicht gestört hat mit vererbt...also wie auch immer. ich würde von hdd auf ssd geclone immer bleiben lassen. vollkommen unabhängig vom OS

Jap seh ich genauso!

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube das Sommerloch beginnt dieses Jahr etwas früher ^^

im moment passiert ja auch nicht wirklich was im ssd bereich.
sollte endlich mal die zwei noch verpackten einbauen :)

Zurück