ich denke so stück für stück ist das thema SSD doch bald durchgelutscht ^^ Wollte die ruhe auch nicht kaputt machenwow, was eine stille hier![]()
Abgesehen davon, tummel ich mich ja zZ lieber draußen rum bei dem geilen Wetter^^ Und die zeit wo ich noch vorm Rechner sitze wird aus aktuellem Anlass lieber dem GTI forum gegönnt
nächste woche hab ich Urlaub...dann ist Schluss mit Ruhe XD@OtherianHallo liebe Community,erstmal ein riesen Danke für diesen Guide. Hat mir wirklich sehr viel geholfen und war einfach mal Mega-Informativ (:

hi, warum willst du zu solchen SSD greifen? Weil sie relativ günstig sind?
Die Octane hat nen Indilinx Controller, aktuell nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Die Agility und die Pyro haben nen abgespeckten SAndforce 2 Controller...sind Leistungsmäßig auf dem Niveau der ersten Sandforce Generation
Und der Controller der Torqx 2 hab ich noch nie gehört ^^ Vermutlich ne Eigenentwicklung.
Also ich tue mich grad schwer mich für eine der SSD zu begeistern ^^ Sie sind zwar Preislich interessant, aber dafür musst du paar Abstriche bei der Leistung machen.
Kannst ja mal ne Plextor PX - M3 in angriff nehmen.
Mal sehen ob die es nochmal schaft Platz 1 in der Rangliste einzunehmen. ^^
mfg Heretic

Im HWLuxx bieter mir jemand eine Samsung 810 an. Die SSD soll laut ihm im endeffekt eine 470ger Serie sein, allerdings schon mit verbautem synchronen Speicher. Sollte ich da für 190€ inkl. Versand zuschlagen?
190€ wäre mir fast noch zuviel für eine gebrauchte ssd. für 210 kriegste ja schon die ersten neuen...mind. genauso schnell wie die 470+ reihe 
mir sagt die 810 gerade gar nichts190€ wäre mir fast noch zuviel für eine gebrauchte ssd. für 210 kriegste ja schon die ersten neuen...mind. genauso schnell wie die 470+ reihe
![]()

du hast doch selber gesagt du bist noch schüler...warum dann 200€ + für eine 2. ssd ausgeben? damit games 2 sekunden schneller starten?