[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja ist gut Herr Oberregulierungsregulator.
Seit nur froh das ich kein Moderator Status habe :D Und ja das war eine Drohung :ugly::lol: Ich kenne die geschichte und finde sie ist nicht der rede wert auch wenn das die betroffenen sicherlich anders sehen. Kleiner Tip...schau dir die Pinnwände von Hulk und Softy an vlt macht es dann klick XD

Klick! Aber Softy hat schon ordentlich viel Spam auf der Wand - meine Fresse!

....und über 600 "likes" klicks hehe^^ Ja softy ist ein sehr aktiver :P

Die Person die unzufrieden mit der m4 war, war wahrscheinlich ein OCZ Mitarbeiter, der hier einen Account erstellt hat :ugly: :D
Und sich wahrscheinlich geärgert hat, dass er mit einem Account nur einmal abstimmen kann. Hat wohl dann direkt die Lust verloren und ist zu anderen Foren übergelaufen :D

wo sollen den jetzt nur die armen OCZ mitarbeiter hin?! Bei Amazon sind sie rausgeflogen bei uns macht es ihnen wohl auch keinen spaß...:ugly:

hab mir heute mal ne ocz agility 3 120gb geholt passen die werte so?

manche kommen mir noch etwas wenig vor. und denkt ihr man merkt den unterschied bei normalen betrieb zwischen der agility 3 und vertex 3 die in den benches ja doch schneller ist wie beim as ssd usw?

Anhänge

• 555.jpg
    555.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • hd tune.jpg
    hd tune.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 58
  • yeah^^.jpg
    yeah^^.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

Hi, deine werte passen soweit! Leider kannst du aus ner Agility 3 beim benchen nicht mehr rausquetschen...kannst diese eher mit einer Vertex 2 vergleichen. Aber wir du schon gesagt hast...im alltag wirst du sicherlich keinen unterschied ausmachen können zwischen der A3 und V3

Weiß net ob die heute kreditfähig bist aber das mit dem "Erlärbär" finde ich klingt so was von schei**e!:D

kreditfähig bin ich normal immer aber wenn du Kritik fähig meintest wäre ich mir heute wirklich nicht so sicher ^^ Keine ahnung ob es am 29. februar Liegt (den es ja bekanntlich nur alle vier jahre gibt) oder am warmen wetter aber im AS SSD thread wurde heute auch schon rumgemault ^^ Kommt heute schön alles fein säuberlich auf meinen eigens dafür angelegten "LMDMAA" Stapel:lol:

Ja ja, schei** Rechtschreibprogramm, heheh!:D

Damit wir hier mal wieder bisschen ins OnTopic kommen. Der MOJO hat ein neues Spielzeug: eine m4 64GB für seinen Webserver ;) - siehe Anhang. Die DB-Zugriffe fluppen nun richtig gut und auch die Landezeiten der HP im Allgemeinen sind nun kaum noch der Rede wert.

Dass er damit aber keinen Keks gewinnt, ist ihm auch bewusst :D AHCI steht leider auf diesem Uralt-Mainboard nicht zur Verfügung. FW flashen hatte er noch keine Zeit, auf die Performance kann er eh getrost verzichten und die 5k-Stunden sind noch lange nicht erreicht ^^

Anhänge

• webserver_as-ssd.png
    webserver_as-ssd.png
    29,2 KB · Aufrufe: 84

Ja PCI IDE BAD!:devil:

Ich liebe meine m4 64GB als Systemplatte! Der AHCI Modus bringt eh nur viel für Benchmarks im Normalbetrieb merkst jetzt auch net so viel davon aber wem erzähle ich das?:D

Jap so ist es. Schon erstaunlich wie schnell manches uraltes System mit dem passenden Laufwerk wird. Hätte ich mir auch nicht so krass vorgestellt. Ist ja immerhin nur ein AMD 64 3200+ mit 1GB RAM!
Würde mir aber als Office-PC nun fast wieder ausreichen xD

Ohja da hat OCZ ordentlich auf AS-SSD optimiert so wie es aussieht. Seq. Read/Write zu Gunsten von 4K-Werten geopfert :D

ja ist schon ein bischen auffällig ;-) aber malen wir nicht gleich schon wieder den Teufel an die wand...vlt profitiert man auch davon. Gott sei dank geht dieses "seq." wettrüsten nicht stupide weiter! Hat man doch schon bei Intel und AMD gesehen dass das GHZ rennen zu nichts führt! Kein Mensch kann im privaten die Leistung von seq. 1GB/s + wirklich sinnvoll nutzen.

Ach, den einzigen Sinn den ich darin sehe, ist dass die "langsamen" Modelle zwingend günstiger werden müssen. Das freut dann den MOJO, sollen doch die "Pros" ruhig ihre PCI-SSDs kaufen. Ich kauf dann lieber, die Leistung die ich wirklich brauche, zum fairen Preis - das nenn ich "pro" :D

ich glaub gar nicht das es in ihrem interesse ist das die teile noch günstiger werden ;-) die wo sich für interessieren sind eh zum größten Teil bereit unsummen für eine ssd hinzulegen und das andere lager weiß a) eh nicht was eine SSD sein soll und b) schnurz piep egal wie langsam ihre "Facebook-Kiste" ist ^^

Und genau zwischen A- und B-Hörnchen sitzt der MOJO und stattet nach und nach alle Rechner mit SSDs zu humanen Preisen aus. Vergleich doch mal die SSD-Preise von heute mit denen von vor 12 Monaten. Da hat sich schon was getan! Klar ist es nicht im Interesse der Hersteller, dass ihre Produkte günstiger werden, verhindern können sie es aber auch nicht vollkommen, da die Restbestände ja auch irgendwie weg müssen. Serien zum Listenpreis auslaufen lassen - das schafft nur Intel :D

vor allem die hohen 4k-64 werte bringen hier richtig punkte.
sieht schon ein klein wenig nach einer optimierung aus...
gerade der teil ist für den privaten anwender ja relativ belanglos was die leistung angeht.

by the way:
heute war eine corsair performance pro im briefkasten :D

Zurück