Windows 7 Tipps - Ruhezustand (Hibernate) deaktivierenWas ist denn hibernate?
Das ist ganz normal und liegt nicht am Hibernate, sondern einfach an der Umrechnung die alle Hersteller verwenden. Diese geben nämlich GB (also Gigabyte) an, Windows rechnet (wie jedes OS) natürlich in Binär (also 2^X). Somit wird unter Windows keine Gigabyte, sondern Gibibyte (GiB) angezeigt.So habe Windows neu installiert und es gab keine Probleme ... ach doch ich habe nur 111GB unter Windows statt 120GB, ist das Normal?
Wenn du Zuverlässigkeit willst, nimm die M4. Das ist kein Witz. Das Teil hat sich wirklich bewährt. Ist ja schon paar Monate auf dem Markt und bisher sind keine größeren Probleme aufgetreten. Klar ein Montagsmodell kann man immer erwischen, aber das ist ja überall so.

du hast es doch am sata2 port oder?Mit dem neuen Treiber habe ich jetzt 590 Punkte
bei alten ssd war es der fall. oder wenn kein trim aktiv war.Wird eine SSD spürbar langsamer, wenn man mehr als die Hälfte des Speicherplatzes belegt hat?
man sagt, 10% reserve reicht.128 GB - BF3 - win7 - bc2 - noch zwei Spiele = ca. 50 GB
das wird ja noch hinhaun oder?
Die beiden gibt es noch nicht so lange, da liegen noch nicht so viele "Langzeit"-Erfahrungswerte vor. Aber ein paar Monate sind sie ja auch schon im Einsatz, ohne das größere Probleme aufgetreten sind. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund der Sandforce 2xxx-Controller, da ich selbst schlechte Erfahrung mit dem gemacht habe. Sollte zwar mittlerweile gepatcht sein, aber sowas bleibt einfach negativ im GedächtnisLiegen denn meine ausgewählten Modelle weit dahinter?
Aber gut, dann schau ich mir die mal an![]()