[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hehe, siehste...dann haste es dir ja fast selber erklärt :P

Dennoch gibt es hoffentlich ein Truecrypt spezi hier der mir das bestätigt, sonst kann ich heute nicht ruhig schlafen :ugly::ugly::D

ich arbeite leider nicht beim FBI und brauch deshalb nicht so hohe Verschlüsselungen auf meinen Festplatten das ich dir das 100% bestätigen könnte :P ungewöhnlich finde ich es auf jeden fall nicht

Ungewöhnlich ist auch, wenn ich 10x dateien verschiebe, auf die erste HDD und zweite, usw. ist die Cpu-Auslastung bei 20-30% loool... raffe ich wieder nicht. Müsste doch eigenlich die Auslastung explodieren. :what:

Kopiere ich wieder nur 1x datei 70%.

Mr. Wayne hat seine SSD mit TC verschlüsselt? Geht das überhaupt? Bei den Sandforce Dingern weiß ich das der Hersteller dringend davon abrät, warum auch immer. Kann aber natürlich sein das die M4 da keinerlei Probleme mit hat :daumen:

er hat es noch nicht gemacht...aber jetzt hast ein fass aufgemacht :lol: viel Spaß bei der nächsten diskusionsrunde :P

neee, systemplatte verschlüssel ich nicht, viel zu langsam. Will ja später die SSD genießen. WE baue ich die ein. ;)

neee, systemplatte verschlüssel ich nicht, viel zu langsam. Will ja später die SSD genießen. WE baue ich die ein.
wer auch immer grad vor der tastatur sitzt...was hast du mit mr. wayne gemacht? :P so gefällst du mir schon viel besser. nicht soviel zweifeln, machen! :daumen:

hrrrhrrrhrrr :ugly::D:lol:

12102011065.jpg

Hallo Leute,

ich bin total sauer.
Habe gestern meine neue M4 eingebaut und Windoof 7 Prof. 64bit installiert. Es waren auch schon alle Updates und co drauf.

Heute habe ich ihn wieder gestartet und habe Spiele installiert (Steam, Origin).
Als ich vom Abendessen wiederkam war meine Monitorstatusleute orange. Als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte kam "no signal". Nach einem Neustart des PCs lief der Lüfter der Graka auf voller Power und ich machte erneut einen Reset. Danach hat er sich bei einer Anzeige von meinem Board (Asus P5Q-E) aufgehangen und bei einem erneuten Neustart erkannte er die Windowspartition nicht mehr auf der Crucial. Erkannt wird die Festplatte im BIOS. Von meiner alten Festplatte kann ich Win7 noch starten.

Eine Reparatur habe ich auch schon versucht und funktionierte nicht. Was ist da los???? *wein*

Edit: beim Reparieren wurde auch kein Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl er bei der Installation der Updates welche erstellt hat!!?!??!?!?!?!?

Also nach einer Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz :(
Versuche gleich mal von meiner alten Windowsversion drauf zuzugreifen....Bekomme ich aber gerade immer Bluescreens (00x0000007B) :(

Nach der Neuinstallation hatte ich immernoch das Problem, dass mein Rechner nach dem Runterfahren neustartet. Dachte es lag am Windows, aber wohl doch nicht. Woran kann es dann noch liegen?

Also nach einer Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz :(
Versuche gleich mal von meiner alten Windowsversion drauf zuzugreifen....Bekomme ich aber gerade immer Bluescreens

du hast windows noch auf die ssd bekommen?! wenn das wirklich der fall ist einfach mal alle HDD und DVD abklemmen und evtl. die SSD secure erasen.

Tja und das nur weil ich hier angefangen habe zu Posten
ja die letzte 50 000 sind nur von dir :lol:

ja hätten wir halt einfach mal die startseite gelesen, wa? :P
Die SSD URLÖSCHEn...also auf werkszustand zurück setzten. dauert keine 5 minuten

Bevor ich da rumspiele schicke ich die Festplatte lieber zu MF zurück und lass mir eine neue schicken! Bevor ich die total verhunze ;)
Nach der Installation von der CD will er Windows starten und der Bildschirm bleibt schwarz, schaltet später auf "no signal" und dann startet der PC neu....

also ich habe so meine zweifel das es an der ssd liegt aber wenn du dir unsicher bist schick sie lieber zurück und versuch dein glück mit einer anderen....

Als letzter Strohhalm...mach mal im Bios den AHCI Modus aus und achte darauf, dass die SSD auf jeden fall am Intel controller hängt

hab es ausgeschaltet und auf einmal kam die meldung das der pc in nem Ruhezustand war und dort nicht raus kam!?

Sämtliche Neustarts und Installationen und er bleibt trotzdem ausgeschaltetem AHCI bei einem schwarzen Bildschirm hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal frag ich mich schon was die Leute immer mit ihren PCs machen :D
Ich glaube auch kaum daran, dass das SSD hier Schuld ist!

Zurück