[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Der Link ist unter der Signatur von @Nyuki!
Aber dreh die Lautstärke runter sonst hauts dich wie mich vom Hocker, heheh!:devil:

aber geile mucke hat sie drin^^ das geblinke ist mir aber schon zuviel des guten xd schau mir das vid jetzt 100 mal an und genieß die mucke.

Ich kann die umstellen.Auf Blau und rot.rotierend.Blinkend.Beide zusammen ( 2 Farben ) Rotierend und wieder blinked.oder Nur Licht oder abwechseln lassen.Blau-Rot-zusammen ect.
Einfach nur geil die enermax duo.Ich kann auch die Lichter ausstellen.Airflow Hammer + Silent.aber teuer 25 Euro einer 140er 120er 20 euro.Die kann man sogar ausbauen,den Propella und säubern^^.

Ja Pc hängt hinter dem LED.Ich sehe nichts.Wenn man von der Küche kommt sieht man alles.Abends rotieren die Lichter bis zur Wand.disco fever :)

Mucke mag ich auch :)

Edit:Wenn ich mir das so durchlese muss ich mich selber totlachen.Ich lass das so stehen^^

Zuletzt bearbeitet:

/External Sata(bei AsRock) auf Disabled stehen sollte, das hat bei einigen schon geholfen wenn es Probleme gab.

ah gefunden.External Sata Port ist disable.Da steht für Esata.Aber auch für Hotplug?.(Beim A.Pro3 ist es Automatisch aktiviert.Dachte erst bei meinem auch...)Funktioniert aber trotzdem auch wenn auf Disable, unter Ahci und P.magic.Ich muss mal demnächst testen beim erasen meine Vertex und HDDErase4.0 mit dem feature.Weil da geht Hotpluging nicht mehr.Ide wie auch Ahci.Doofe Sperre umgehen mit Hotplug nur unter P.Magic.Ah wie ich das Hassssse.Vieleicht springt deswegen GC so schnell ein bei der Vertex weil ich damit Erased hab,bevor ich win neu aufspielen musste.

Heute bin ich zu faul dafür.MORGEN probier ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
ah gefunden.External Sata Port ist disable.

Stimmt so, hm dann ist die M4 wohl hin.

*gelöscht*

INU-Edit: Anleitung zum Betrug entfernt. Sieh Dich hiermit als mündlich verwarnt an. Bitte zukünftig auf derartige Äußerungen/Tipps verzichten, danke.

Vernünftiger ist natürlich, sich an den Crucial Support zu wenden, die Herstellergarantie gilt ja auf jeden Fall noch (auch ohne Rechnung) und die werden dir auch sicher weiter helfen :D.

Und jemanden "Aufgerufen" oder gar angestiftet zu einer illegalen Tat habe ich bestimmt nicht, wird ja jeder selbst wissen was er (bzw Sie) tut oder eben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe meine M4 und könnte....:ugly:

Über SATA3 geht die Win Installation nicht. Ich muß was im UEFI einstellen, aber was?
Das Win über SATA2 drauf, aber der Start will nicht gehen, immer Absturz...
Braucht die M4 ne Sonderbehandlung?

Ich hab das gleiche MB wie du und bei mir macht das keine Mucken. Du solltest das SSD am internen SATA 6Gb/s Port hängen. Dieser sollte natürlich auf "AHCI" stehen. Weitere Einstellungen sind nicht nötig.

An den Marvell Ports würde ich das SSD aus gegebenen Gründen nicht betreiben. Wenn du das aber unbedingt machtn willst (TU ES NICHT!), dann musst du noch die Marvell Controller auf "bootable" stellen. Dadurch verzögert sich aber nicht nur der Windowsstart ungemeint (denn der Controller muss noch vor UEFI gebootet werden ==> doppelte Bootsequenz), sondern du verlierst auch noch ordentlich 4k-Leistung (gar nicht gut)!

Hab ich gemacht, an den SATA3 -(0) drinnen. Bei der Installation sagt mir Win7, dass die Installation nicht geht.

Beim booten nachher ist alles da (SSD steht im UEFI), aber Absturz.

Geht das auch ein bisschen genauer? Hast du mal alle anderen Laufwerke bis auf das SSD abgezogen und dann noch einmal versucht?

Ja, die SSD ganz alleine und trotzdem sagt Win7, dass die Installation auf diesem LaufwerkProbleme ergibt.
Ich werde das ganze noch mal starten und nen Bild machen.

Zur Info: Ich habe einige Beiträge ausgeblendet, bei denen es sich um Gewährleistungs-Erschleichung sowie das Avatarbild eines Community-Mitglieds ging.
--> Offtopic und damit nicht erwünscht.

:D:lol::hail: es geht. Habe gerade das Win7 drauf und jetzt die Treiber vom Board....warum das gute Stück gestreikt hat???:huh:

Werde jetzt erst mal alles, was drauf muß installieren und dann wieder mit dummen Fragen kommen, danke bis hierher :daumen:

Okay ich habe zwar immer noch weder dein Problem noch deine Lösung so richtig verstanden, freue mich aber, dass es nun trotzdem funktioniert ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Okay ich habe zwar immer noch weder dein Problem noch deine Lösung so richtig verstanden, freue mich aber, dass es nun trotzdem funktioniert ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Wie ging das, Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum und Theorie ist wenn alle wissen wie es geht aber nichts funktioniert, heheh!:lol:

Wie ging das, Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum und Theorie ist wenn alle wissen wie es geht aber nichts funktioniert, heheh!:lol:
Und bei manchen SSD Herstellern sind zurzeit Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum :ugly:

Bin gerade dabei alles zu installieren.
Ich weiß auch nicht, warum der 1. Installationsversuch fehlschlug.
Das Problem war, dass die Neuinst von Win7 nicht gehen wollte.
AHCI an, Bootreihenfolge geklärt, Win7 Ladebild, wo ich die Part anwähle und
an der Stelle sagte mir Win, dass es da nicht drauf will.
Bei Anschluß an den SATA3 gleich nach dem UEFI der Absturz.
Jedenfalls absolutes Chaos. Nun hängt sie mit AHCI und IASTOR am SATA 3 (0)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du fertig bist mach gleich mal einen Benchmark und poste den hier das man sieht das auch alles in ordnung ist bei dir.

Ist noch die 0002 drauf, demnächst dann mit 0009

Anhänge

• M4.PNG
    M4.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 55
Zurück