[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

und hier auch ein "change log"

Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung - 26.08.2011 - ComputerBase

Echt ne feine sache was Crucial da rausgebracht haben. ein fach mal so mehr leistung (+100mb/s read seq.) für Lau ist nicht schlecht :-) Wollten sich wohl auf eine stufe mit den Sandforce ssd bringen die ja mit 500 mb/s auf der Verpackung Prangern ^^ Bin echt begeistert von diesem Update! Aber die m5 ist ja sicher auch schon bald in den Startlöchern und dann gehts SAta3 an den kragen :lol:

Ich habe mir jetzt eine OCZ Vertex 2 180gb bestellt, auf eure Hilfe hin. Müsste morgen oder Samstag bei Atelco ankommen. Hoffe sie läuft in meinem M11x R3.
Kann ich hier dann einfach ein paar Benches hochladen und ihr schaut mal
Drauf, ob da alles ok ist?

ja klar können wir selbstverständlich machen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ein leichtes Magengrummeln verspüre ich schon wenn ich dann solche Sätze lese wie:

• Improved write latency for better performance under heavy write workloads.
Weil so was hat immer seinen Preis, das hört sich für mich so an als hätten sie sämtliche Sicherheitssperren entfernt die die Flashzellen eigentlich schonen sollten.

Dann gibts aber Sache wie dieser Satz hier der mich wider fröhlicher stimmt, den ich mag kurze Bootzeiten egal was hier andere schreiben:

• Faster boot up times.
Na ja warte wir mal ab, entweder hat Crucial totales Vertrauen in ihr Produkt oder es ist so wie @roheed angedeutet hat das Crucial unter Druck kam und um jeden Preis mit Sandforce gleich ziehen wollte.
Wie ich aber Uns hier kenne bekommen wir das schon raus.

@roheed das hier geht an dich, BITTE HOL DIR NE KLEINE m4, das ich jemand hab mit dem ich tests vergleichen kann, änlich wie wir es mit dem alten SF Controller gemacht haben und was wir nicht alles raus gefunden haben!:daumen:

Na ja warte wir mal ab, entweder hat Crucial totales Vertrauen in ihr Produkt oder es ist so wie @roheed angedeutet hat das Crucial unter Druck kam und um jeden Preis mit Sandforce gleich ziehen wollte.
ich denke schon das das der hauptgrund sein wird. nehmen wir den 0815 user der im media markt vor den SSD steht...er hält zwei produkte in der Hand...eine Crucial m4 @ 400 mb/s und eine Vertex/Force 3 @ 500 mb/s...spinnt das mal weiter...was denkt ihr zu welchem produkt wird er wohl greifen ;) zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich ja auch ein wenig auf die Verpackungssprüche mit meiner Corsair "reingefallen" bin :ugly: :D gut zwar nicht wirklich bereut aber hab auch in erster Linie mit den Seq. werten geliebäugelt^^

@roheed das hier geht an dich, BITTE HOL DIR NE KLEINE m4, das ich jemand hab mit dem ich tests vergleichen kann, änlich wie wir es mit dem alten SF Controller gemacht haben und was wir nicht alles raus gefunden haben!:daumen:
hehe hast du mal in letzter zeit mitgerechnet wieviel geld ich für die peripherie (mäuse/Tastaturen) rausgehaun habe ? :lol: mein IT Budget ist für august/september ausgereizt ^^ steig frühstens mit der m5 wieder mit ins Boot ein oder ich ein MB mit SATA3 habe, aber auch das wird wohl bis Frühling 2012 warten müssen. Fürn desk reicht meine Force dicke und im Laptop brauch ich sie immer noch nicht (eine ssd) :P

Du könntest mehr mit dem Rad fahren und das Auto öfter stehen lassen und vor allem ein wenig an deiner Freundin sparen dann weiß sie wenigstens was sie erwartet wenn das mit euch mal richtig ernst wird!:P:P:P

Und schwups die wups hast du 80€ eingespart und kannst dir ohne schlechtes "Schwabengewissen" eine m4 64 GB kaufen.

ps. Das Wort Schwabengewissen ist meine Erfindung, hehe!:devil:

oh geil, ein grund wieder sinnlos ne weitere ssd zu kaufen. so mag ich das.
da juckts mir ja wieder volle kanne inne finger... bin schon fast am kaufen :D

PS: heute das erste mal ne festplatte zerlegt. alle daten weg. von jetzt auf gleich partitionen weg und das auf der wichtigsten platte....:(

Liegt auch daran das dein erster Platz weg ist, gelle!:lol:

hmm nö, hab ich noch gar net gesehen :D

ich hab erstmal massive probleme meine 600gb partition wieder herzustellen. bisher ohne erfolg. da waren echt wichtige sachen drauf.
kann jemand nen programm empfehlen, welches verschwundene partitionen wieder herstellt?

Paragon Partitionsmanager. Wenn du einen unpartionierten Bereich hast, dann kannst du damit die Wiederherstellung der Partition machen. Zumindest versuchen.

Anhänge

• Part.PNG
    Part.PNG
    204,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Boahr was für ein geiler Tag: Gerade mit Teamkollegen Kart fahren gewesen, schön den ersten Platz geholt. Komm ich heim mach Rechner an und was sehe ich da: roheed hat meinen Bench anerkannt und hier dann auch den ersten Platz :D

Auf geht's Vaykir m4 muss her, ich brauch Gegner - keine Opfer ^^

da fragst du noch?:lol:

die m4 natürlich...hast du nicht die letzten posts gelesen? ;)

Nach dem Update von gestern würde ich fast die kleine m4 präferieren ;)

das problem ist bei den ocz der sf-controller. da bricht die schreiberate enorm ein, was bei der crucial nicht passiert. und ausserdem ist die schreibrate nicht so wichtig wie die leserate

Boahr was für ein geiler Tag: Gerade mit Teamkollegen Kart fahren gewesen, schön den ersten Platz geholt. Komm ich heim mach Rechner an und was sehe ich da: roheed hat meinen Bench anerkannt und hier dann auch den ersten Platz :D

Ich denke @roheed hat gewartet bis die neue FW offiziell ist was sie seit heut morgen um 7.00 Uhr auch ist, auf der Website von Crucial.
Hätte er sie nicht anerkannt hätte er überhaupt keine m4 mehr zulassen dürfen und da geht ja nicht!

Ich bin auch drauf und dran die m4 von meinem Notebook in meinen PC ein zu bauen und sie als Systemplatte zu verwenden und die Corsair Force dann für die Spiele und Programme.:devil:

falls (und ich rede hier wirklich von falls) ich mir ne m4 hole (was durchaus sein könnte), dann (aber auch wirklich nur dann) bist du das opfer :D
da werde ich mir nämlich die 850 holen :P

Ach wegen der Opferrolle mache ich mir mal keine Gedanken, ich will doch nur provozieren. Und das klappt ja ganz gut :D

850? Dachte bei 512GB ist Schluss, oder meinst du was anderes?

Ich denke @roheed hat gewartet bis die neue FW offiziell ist was sie seit heut morgen um 7.00 Uhr auch ist, auf der Website von Crucial.
Hätte er sie nicht anerkannt hätte er überhaupt keine m4 mehr zulassen dürfen und da geht ja nicht!

jo so ungefähr kann man das sagen^^ war mir heut nacht zu streßig die 100 beiträge durchzuforsten, auserdem hätte es sich ja auch um einen auslesefehler handeln können wie schon öfters passiert mit den ganzen Crucial Benches. Deshalb...erstmal ne nacht drüber schlafen, sich schlau machen was passiert ist und dann wird entschieden ob :daumen: oder :daumen2: ^^GAnz wie im alten ROM^^

Zurück