[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jop absolut deiner Meinung. Die Unterschiede zwischen den SSD's sind einfach zu gering!
Wobei ich meine alte SF SSD immer noch liebe, läuft ohne Probleme, hat noch die alten haltbaren Chips und man muss auf nix Rücksicht nehmen, also wie voll man sie macht oder auf Trim!
Ich würd meine alte und sehr gute Force auf keinen Fall hergeben selbst für ne gleich große m4 nicht, nur das du mich richtig verstehst.

hehe, gut gut. genau das wollte ich hören :D es lohnt sich idr nicht von einer SSD auf eine SSD umzusteigen (vom speed her) würde nur umsteigen wenn einem der platz ausgeht. ich bin auch noch super zufrieden mit meiner Corsair. Hat ja in dem jahr auch keinerlei mucken gemacht. Hier ein kleines update von SSDlife...PC war aber übern sommer kaum noch an also nicht wundern :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 72
  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F80 30.07.2011 11-19-16.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F80 30.07.2011 11-19-16.png
    38,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

So ich konns mir einfach net verkneifen meine Crucial m4 noch mal aus dem Notebook aus zu bauen und am PC an meinem SATA 6GB (Marvell) zu hängen.
Gleiches Spiel wie früher leicht schlechtere Werte als am Nativen Intel Controller nur die Seq. Read steigt natürlich über die 300MB/s Rate:

m4 an Marvell.PNG

Guten Morgen Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich befürchte, dass meine SSD defekt ist. Am Anfang startete de PC ganz normal bis er nach einigen Minuten einfror. Die Zeit bis dahin wurde immer kürzer, bis schließlich gar nix mehr ging. Nun wollte ich WIN7 auf der SSD neu installieren. Es wurde jedoch keine Partition gefunden, obwohl die SSD im BIOS angezeigt wird. Also WIN7 auf HDD installiert => funzt. Danach die SSD wieder angeschlossen. Diese wird jedoch weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Ist die nun hinüber?

Ich verwende WIN7 und eine Vertex 2 120GB

Also wenn sie nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird ist das natürlich ein äußerst schlechtes Zeichen für deine SSD. Hau noch mal die win7 DVD rein und geh bis zu dem Punkt wo du das Laufwerk bestimmen musst wo win7 drauf installiert werden soll, wenn sie dort auch nicht mehr angezeigt wird ist zu 100% defekt, stöbsel aber vorher die HDD ab so das nur noch die SSD dran hängt.
Den normal wenn der Controller der SSD versagt, geht eigentlich gar nix mehr, deshalb verwundert mich deine Fehlerbeschreibung ein wenig.

Hau noch mal die win7 DVD rein und geh bis zu dem Punkt wo du das Laufwerk bestimmen musst wo win7 drauf installiert werden soll, wenn sie dort auch nicht mehr angezeigt wird ist zu 100% defekt, stöbsel aber vorher die HDD ab so das nur noch die SSD dran hängt.
Genau das habe ich so (ohne HDD's) gemacht. Dort wird kein Laufwerk / keine Partition gefunden.

Mein Gott, ist die HDD langsam. :daumen2: :heul:

Ok dann ist die SSD futsch, R.I.P.:ugly:

Meine Corsair Force 120GB ist ja auch schon mal kaputt gewesen und die drei Tage mit der HDD hat mich fast in den Wahnsinn getriben also ab zur RMA mit dem Teil.
Wo hast du sie den gekauft?

Gute Frage! Erst mal die Rechnung suchen. :schief:

Genau das musste ich auch das waren 30 Minuten die ich nicht mehr so schnell vergesse bis ich sie in Händen hielt dieses kleine Stückchen Papier, hehe!:devil:

Das Problem hat man nicht, wenn man bei amazon kauft :D
Aber kenne das auch. Hab mir dann mal nen Ordner für alle Rechnungen angelegt. Der Platz mittlerweile aus allen Nähten und macht leider auch nur Sinn, wenn man die Sachen auch gewissenhaft dort ablegt...

So einen Ordner habe ich auch. Da ist alles drin - außer die Rechnung der SSD. :(

Frag deine Frau die wissen meistens wo die dämlichen Rechnungen sind, hehe.:P

ein kleiner versuch wäre es noch wert mal mit secure erase auf die ssd loszugehen. wenn die ssd allerdings nicht mal mehr dort angezeigt wird ist sie wohl leider hinüber.

Frag deine Frau die wissen meistens wo die dämlichen Rechnungen sind, hehe.:P
Nö, die PC-Rechnungen obliegen mir.
ein kleiner versuch wäre es noch wert mal mit secure erase auf die ssd loszugehen. wenn die ssd allerdings nicht mal mehr dort angezeigt wird ist sie wohl leider hinüber.
Wie mache ich das? :huh:

wie immer gilt, einen blick auf die startseite werfen...da werden sie geholfen :D

Und schon wieder ist eine OZC nach kurtzer Zeit schrott --> :hail: R.I.P

Wieso nach kurzer Zeit die hatte er schon länger und außerdem ist meine Corsair Force 120GB auch schon hobs gegangen und musste ausgetauscht werden.
Ich glaub du willst da was herbei reden?????

Die hab ich seit Weihnachten gehabt. *Auf Startseite guck*

edit:

Das mit dem Acronis Bootloader und dem bootfähigem DOS kapier ich nicht ganz. Was genau muss ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:

acronis brauchst du ja nur, wenn du dein windows clonen möchtest. aber da windows eh schon hinüber zu sein scheint kannst gleich "urlöschen".

Das secure erase programm ist noch auf DOS basis. mußt dir halt nen stick machen, der bootbar ist und von dort aus das Secure erase tool ausführen.

Zurück