Vorher lief der beispielsweise nur 1,5 Stunden und nun 2,5 oder so.
roheed schrieb:das teil hat er gebraucht gekauft und ist vier jahre alt^^ Glaub da gibts nur noch den unterschied von 5min akku oder mit ssd 7 minuten^^

das predigen wir ja mittlerweile schon mehr als ein jahr^^ nur hats immer noch nicht jeder mitbekommenHabs ja schon in mein Fazit geschrieben mit einer SSD lässt sich jeder PC/Notebook egal wie alt aufmotzen, das gillt nach wie vor, das schafft man mit keiner CPU oder Ram Aufrüstung!

Haha, na ich warte trotzdem mal seine Antwort ab.
Meiner neuer kleiner Acer TM hält derzeit 5-6 Stunden incl. WLAN, wäre aber sehr neugierig was noch so drin wäre, wenn ich eine SSD verbauen würde.
Finde der Akku ist ein sehr wichtiges Kriterium, zumindest in meinem Fall.
Wozu brauchst du einen so teuren Laptop?und ich will mir nen 1700€ laptop kaufen. bin mal gespannt was das kostet (ja scheiss 3d programme fressen halt ihre leistung -.- )

...will mitbenchen.... 
Kannst du vergessen. Die Werte sind extrem ungenaue Schätzungen. Mein HP bringt sowas als Boardmittel mit. Muss das mal mit einem richtigen Strommessgerät gegenmessen. Bin mal gespannt wie groß die Unterschiede sind. Ist genauso wie mit einem echten Alkoholmessgerät für mehrere hundert Euro, oder diese Spaßartikel für nen Zehner...für die technikfreaks unter euch...schaut euch mal "batterybar" an. echt genial das teil. zeigt den verbrauch des Laptops an. nice zu sehen. mein lenovo verbracht im idle 10 watt und geht bei Youtube auf 20 watt hoch.
Wenn es ein neuen Notebook wäre und vorher eine 7200rpm HDD drin wäre und du diese gegen ein stromsparendes (also nicht gerade ein MAX IOPS) SSD tauschen würdest, kannst du bei normaler Nutzung so von 10% längerer Akkulaufzeit ausgehen. Im Idle geht der Unterschied gegen Null. Wenn vorher eine Green-5200rpm-HDD verbaut war, wirst du auch nix merken.Kannst du noch etwas zu der Akkuleistung deines Lappis sagen?
Vorher lief der beispielsweise nur 1,5 Stunden und nun 2,5 oder so.
Hat er doch schon mal gesagt: Braucht das für CAD. Meins isses auch nicht, aber gibt nicht allzu viele Möglichkeiten wenn man das unterwegs machen möchte / muss.Wozu brauchst du einen so teuren Laptop?
Die volle Ladung Leistung beskommst du doch mit deinem SB-System, wozu dann noch so einen High-End-Lappi?
Du badest nicht zu fällig in Geld?![]()
Meiner kam 250,-, ist neu, 15,6" und taugt hervorragend zum Surfen etc..
Zum Zocken hab ich doch meinen dicken PC....
Würd mal gern deine Begründung dazu hören....
Achja.... will auch ne kleine m4......will mitbenchen....
![]()

Achsooo, okay das wusste ich noch nicht.... teurer "Spaß"...![]()

Kannst du vergessen. Die Werte sind extrem ungenaue Schätzungen. Mein HP bringt sowas als Boardmittel mit. Muss das mal mit einem richtigen Strommessgerät gegenmessen. Bin mal gespannt wie groß die Unterschiede sind. Ist genauso wie mit einem echten Alkoholmessgerät für mehrere hundert Euro, oder diese Spaßartikel für nen Zehner...

Samsung 470