[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

da bin ich echt mal gespannt auf dein feedback :daumen: vorallem weil du die v2 und die v3 auch schon testen konntest

W7 installiert gerade. Kann das sein das der Aufkleber der m4 auf der Unterseite ist? Oder habe ich schon wieder ein Montagsmodell erwischt?...

Ach kack auf den Aufkleber die ersten Benchen interessieren mich mehr. Vorallem dein Gefühl welche schnelle oder besser arbeite von denen die du jetzt hattest, also V2, V3, m4!

wenn sie sich auch noch selbstständig einbauen und installieren kann kommt sie sofort in meinen lenovo :lol:

Ja nur hochtragen musste der DHL Mann sie. :daumen:

Benchmarks brauchen noch ein bisschen, auch wenn es mit dem SSD deutlich schneller geht, als gestern dauert die Install & Update Prozedur doch immer etwas. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein fertiges Image erstellen, so oft wie ich Windows die letzten Tage installiert habe... Bestimmt 20 mal :what:

hey ich will nix hören :D ich hab den leuten mehr lenovos angedreht als hier im forum SSD's und im gegensatz zu den ganzen möchtegern elite marken wie HP, acer, asus, futjitsu und co laufen die noch :lol:

Ich kann mich mit HP nicht beschweren. Lenovo war mal echt richtig gut, aber in den letzen Monaten, knapp ein Jahr hat die Verarbeitungsqualität (imho) ziemlich nachgelassen und nun bleibt nur noch der Ruf.

AMD Treiber + Programme Komplettpaket in 30 Sec. installiert! YES ich bin wieder da :D

AMD Treiber + Programme Komplettpaket in 30 Sec. installiert! YES ich bin wieder da

Crucial halt. hast was anderes erwartet?

wenn dein mainboard das mit macht, aknn ich dir nur empfehlen win7 auf nen usb stick zu packen. am besten sogar nen USB 3.0.
die win7 image bearbeiteste dann mit 7lite so, dass die installation unbeaufsichtigt ist. du wirst dich wundern, wie schell DAS geht.

Du meinst Win7 von USB installieren oder Win7 auf USB installieren?

VON!

such mal nach 7Lite. da aknnste die image erstmal so anpassen, dass sie für dich optimal ist (unnütze sachen entfernen, treiber schon mit drauf packen und all son feinen kram).
glaube damit kann man dann auch direkt nen bootable stick erstellen.

Schon mit einem normalen USB+SSD dauert so eine win7 Installation 7-10 Minuten nicht länger.

Ich installiere natürlich von USB. Ich war nur verwundert, weil du fragtest, ob mein MB das unterstützt. USB Boot wird doch schon seit einem gefühltem Jahrzehnt unterstützt...

7Lite, bzw. NLite kenne ich durchaus. Nur bis ich das alles konfiguriert habe, hab ich es auch installiert :P Lohnt sich erst wenn man wirklich oft Windows aufsetzt, was ich ja eigentlich nicht so oft mache, aber die letzten Tage hätte es sich wirklich lohnen können. Wobei man auch bedenken muss, das Treiber recht schnell veraltern, vor allem bei Intel. Lohnt sich eigentlich nur um das SP1 mit zu integrieren.

Crucial FW Update mit USB Stick? WIE? Die bieten nur ein ISO für CDs (Rückständige Technik - sowas besitze ich schon lange nicht mehr!), das lässt sich aber leider nicht so einfach auf den USB Stick bootfähig machen...

Edit: Habs geschafft, war aber umständlich! Erster Punkt für OCZ, bzw. Sandforce für den ultraeinfachen Flashvorgang ;)

Zuletzt bearbeitet:

dein score sieht besser aus als der der vertex3, spürst du das auch so jetzt grad? ^^ Oder würdest du den unterschied, wenn du es nicht wüsstest was verbaut ist nicht merken?

Hat glaub schon vorhin geschrieben das es sich schneller anfühlt als mit der V3! Kannst ja mal ein wenig zurück blättern und suchen!:schief:

hehe ich glaub du musst nochmal ne seite zurück blättern :P er meinte nur, das es deutlich schneller geht mit der ssd im verhältniss zur übergangslösung hdd @ 2,5"

Spielt der CPU Takt beim Benchergebnis auch noch ne Rolle?

Joar ich habe keine Ahnung mehr wie lange das Aufspielen des Grakatreibers auf die V3 brauchte. Wahrscheinlich nicht viel schneller ;)
Bisher habe ich noch nicht so viel gebencht. Windows fühlt sich wieder an wie immer - was schon mal gut ist :daumen:

Zurück