[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Warum bietet Alternate die Force 3 120GB eigentlich noch für 174,90 € an und weisst gleichzeitig auf die Rückrufaktion hin? Mich wundert das sowieso dass die Preise dafür überall so niedrig sind^^, wollen die das fehlerhafte Zeug noch aus dem lager haben, um es danach umtauschen zu dürfen oder was?!

Das ist normal war ja bei der Sache mit dem Fehler im Chipsatz der 1155 Boards genauso.

Warum bietet Alternate die Force 3 120GB eigentlich noch für 174,90 € an und weisst gleichzeitig auf die Rückrufaktion hin? Mich wundert das sowieso dass die Preise dafür überall so niedrig sind^^, wollen die das fehlerhafte Zeug noch aus dem lager haben, um es danach umtauschen zu dürfen oder was?!
Meine Force 3 ist heute bei MF eingegangen und wird dort übrigens mit 177,79 € als Topseller auf Platz als 1 gelistet !!! :ugly:

Klick !

Das Ding ist, dass hier keine Auslieferungssperre, wie seitens Intel damals, verhängt wurde. Sprich die Händler dürfen das SSD immer noch verkaufen! Und da die meisten Kunden bereits Wind davon bekommen haben, das mit dem Controller was nicht stimmt, müssen sie mit dem Preis runter gehen, um die Teile wieder attraktiv zu machen. Als Kunde kann man durchaus ein Schnäppchen machen, wenn man nun ein fehlerbehaftetes Laufwerk kauft und es später gegen ein bereinigtes tauscht. Mir wäre der Aufwand die paar Kröten nicht wert, aber es gibt ja immer wieder zu Pfennigfuchser ;)

man kann es ja auch einfach mal riskieren, wenn man glück hat, ist man gar nicht vom problem betroffen^^

Vertex 3 RIP!? Auf jeden Fall wird sie nicht mehr erkannt... Auch nach Hardreset und in externen Gehäusen und an SATA 2 und was ich noch alles probiert habe...

Da ich vorsorglich schon meine V2 im Laptop eingebaut und mittlerweile auch fertig konfiguriert habe, werde ich sie dort nicht mehr ausbauen. Da ich auch meine alte 3,5" HDD nicht mehr finde darf ich mich nun mit einer 2,5" 5400 RPM Ultra Mega Stromspar&Langsamsei Laptop-HDD rumschlagen. Von Megahighspeed zu dem langsamsten was nur geht... :kotz:

SF Controller, "The never ending Storry!".:lol:

So gerade Crucial m4 bestellt. Dank Amazon's Morning Express garantierte Lieferung morgen früh!! :D
Ich halte das mit der Rotz Laptopfestplatte nicht aus, da wirste ja verrückt :wall:

Hör blos auf, mir ist vor 4 Monaten auch meine Forc2 kaputt gegangen und ich musste drei Tage mit einer HDD Platte leben, ich weiß es gibt triftigere Gründe sich das Leben zu nehmen aber ich war nahe dran!:D

Im normalen Betrieb geht es ja. Nur musste ich halt gerade Windows, ServiePack1, diverse Treiber und Programme - einfach alles neu installieren, und bei jedem Sche*** muss man neustarten. >60sec für einen normalen Start und dann muss man noch mal mehr als ne Minute warten bis man richtig arbeiten kann? Ne never!

Wenn ich wenigstens noch meine 3,5" finden würde. Die hatte 7200rpm, da geht es ja noch. Habe ich ja auch lange Zeit noch im Zweitpc gehabt (bis vor kurzem, nun finde ich sie nicht mehr...) und konnte damit ja arbeiten, aber diese 5400rpm Teile sind echt übel.

Na dann sei froh das du keine alte IDE Platte nehmen musstest weil du keine andere mehr hattest, dagegen ist deine 5400RPM HDD ein Porsche glaub mir! So ist es mir passiert, für die ganzen Updates brauchst du dann mal locker 2-3 Stunden.

Ich habe auf Arbeit in der Mühle noch ne IDE Platte...
Während der hochfährt und alles lädt bin ich mit Tee machen fertig und habe meine komplette Firma begrüßt. :D
Hinzu kommen nen kleiner süßer Singlecore von AMD und jetzt kommt's: 512 MB Ram :fresse:

Wenn ich wenigstens noch meine 3,5" finden würde. Die hatte 7200rpm, da geht es ja noch. Habe ich ja auch lange Zeit noch im Zweitpc gehabt (bis vor kurzem, nun finde ich sie nicht mehr...) und konnte damit ja arbeiten, aber diese 5400rpm Teile sind echt übel.
ach jetzt komm...ich hab zwei von im raid vor der SSD gehabt :D Ähm warum hab ich mir nochmal ne SSD geholt?`ach stimmt, weil die 5,4K Platten so ultra träge sind/waren :lol: Aber silent wie sau..das wars dann auch schon.

Mal gespannt ob die Ausfallserie von der Vertex3 so weiter geht oder obs nur zufall war das mal wieder zwei gestern übern Jordan sind. Wenns kein Zufall war ist es eine Unverschämtheit von OCZ das Problem so zu verniedlichen mit dem Satz " Nur in 1% der User kann es höchstens zu einen BSOD kommen!".:devil:

mußt echt grinsen wo ich den post eins weiter unten im forum gelesen hab das ihm auch seine v3 verreckt ist^^ ohje wird das geschrei wieder groß werden wie sch*** die teile doch sind usw. Also ich denke die Intel scheinen zZ ein echter segen zu sein. von denen hörst irgendwie nix negatives oder?!

einfach mal abwarten !
oder freut es euch das die leute probleme mit der hardware habe ?:what:

ne aber mojo hat von problemen mit seiner vertex 3 erzählt und stunden später nochmal einer im forum. da wahr der zufall doch groß und ein wink mit dem gartenzaun an OCZ und ihre naja etwas skurielen firmenpolitik in der letzten zeit.

und btw, wenns keine leute gebe die probleme mit ihrer hardware gebe, gebe es dann überhaupt dieses Forum uns unsere community? :D:P

m4 heute morgen um 9 Uhr geklinget... :ugly: MÜDE!!

Zurück