[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

so schnell noch mein senf abgeb XD

1. @all
alle benchprogramme die man für SSD braucht sind auf der Startseite angegeben inkl. Links

2. @Chrombacher
Gute Entscheidung ;-) Wie man Win7 am besten auf die SSD installiert ist auch auf der Startseite verfasst...Unterpunkt 1X1

3. @Texas23
deine werte sind bombe...mach einfach nochmal die Messung,
glaub das problem hatte ich auch schon , bei der zweiten messung war ich dann auch über 7.
Und wie fühlt sich so eine SSD an? ;-) lass uns teilhaben an deiner evtl. vorhanden Euphorie XD
Das erinnert mich dann auch immer an mein Erstkontakt mit meiner SSD XD

Er redet immer von Systemleistung. Da meint er bestimmt fälschlicherweise 5,9 als gesamtwertung.
als subscore steht bei festplatte bestimmt 7,7 oder so :D

Oh ja dein System bräuchte mal ne Grunderneuerung. Wenn du allerdings nicht zockst, fürs iNet reicht es absolut.

@underloost
also ich würd dir dann die cpu und die graka abkaufen :D

Hab ja gelesen das deine letzte Hardware beim Bench übern Jordan ging, wusste irgendwie schon warum ich dir meine alte Hardware nicht geliehen habe.:schief::lol:

nur das mainboard!
jetzt brauch ich nen asus rampage extreme (775 sockel).
Ich überlege schon, ob ich mir ne kleine SSD fürs benchsystm ohole. 60gb würden da ja mega dicke reichen.

:klatsch: Ihr habt doch alle zu viel Geld. Ob da der Neid aus mir spricht :P

Ich hab nur gesagt dass ich eins brauche, nicht dass ich es kaufen.
Und wenn, würde der zeitpunkt noch nicht feststellen. für dies jahr jedenfalls nicht mehr.

Tja @Vaykir dein Ruf ist jetzt zerstört, die User hier würden dir jetzt wohl eher ihre Freundin ausborgen als ihre Hareware.:D

Was fürn Ruf? :D

Aber für Freundinnen hätte ich mehr Verwendung als für nen neues Mainboard... *hrhr*
(den rest überlasse ich eurer fantasie)

Meine SSD ;) ... also ich bin schon sehr begeistert von dem Teil... aber sie zeigt mir meine grenzen... ich wills mal so sagen... aufgrund meiner teilweise ungesunden lebensweise in meiner Jugend^^ bin ich scheinbar doch stark reaktionsgemindert... also ich bin mir sicher, dass mein Firefox jetzt schon einsatzbereit auf dem Desktop steht, bevor ich den zweiten Mausklick getätigt habe... irgendwie scheint es so zu sein, dass allein der Gedanke die Maus ein zweites mal zu drücken schon ausreicht :D ... gut meine Frau nervt es schon... wenn ich sie immer rufen und sag... achtung kuck... kick klick... sie war gestern auch sehr verwundert, als ich meine stoppuhr noch in der hand hatte als ich ins bett gegangen bin.... lol

zu meiner 5,9 ... hab noch nicht alle Win 7 updates instaliert... beim runterfahren will er immer 56 updates instalieren... wenn man ihn wieder hochfährt... kommt dann sowas, wie updates werden konfiguriert... bleibt aber immer bei 0%, nach ein paar minuten schreibt er dann, dass die konfi der Updates fehlgeschlagen ist und sie zurück gesetzt werden... das spiel kann ich den ganzen Abend wiederholen... :( hab schon gegoogelt... aber nichts brauchbares gefunden.

Denk mal ich mach win 7 heute noch mal neu drauf... kann ich eigentlich direkt wieder instalieren? Formatieren is ja nicht... löscht win 7 sich automatisch, wenn ich von DVD boote?

Gruss und schönen Tag

Texas

der macht bei der installatin die mbr(quasi das inhaltsverzeichniss der platte) neu, nennt sich auch schnellformatierung! reicht vollkommen für ne ssd! ne richtige formatierung is sogar schädlich weil da allle zellen beschrieben werden müssen.
aber du kannst auch teilweise update unter win installen manuell, nicht alle auf mal, dann sollte sich dein problem von selbst lösen!
da sind 2 updates die sich gegenseitig beharken, kannste mit stuffeninstallation umgehen (hatte ich auch schon;))

Ja würde ich auch erst mal so machen. Also die Updates direkt unter Windows installieren. Wenn Du nicht weißt wie du dahin kommst, einfach mal "windows"-Taste drücken und "Updates" eingeben ;) Wahrscheinlich wird irgendwann ein Fehler auftreten ala "Update xy konnte nicht installiert werden, da Update yx das nicht mag". Dann einfach mal neu starten und den Rest installieren.

Bei mir ging das so eigentlich immer.

Hi @Texas ja dies Erfahrung haben wir alle gemacht. Früher hats mich echt genervt wenn ich einen neu Start machen musste, jetzt freue ich mich schon fast drauf so schnell geht das. Wenn du neu installierst kannst du es auch mit einem USB Stick machen da gibts von Mircrosoft extra ein Tool für der deine win7 DVD auf den Stick macht. Dann geht die Installation extrem schnell ca13 Minuten für alles. Die SSD ist die beste Erfindung seit es Milka Schokolade gibt.

Die SSD ist die beste Erfindung seit es Milka Schokolade gibt.
Und entgegen der landläufigen Meinung ist diese gar nicht mal so neu. EEPROM-Speicher kannte man ja schon in den 80er. Eine Schande das man uns diese Technik so lange vorenthalten hat :P

Was anderes: Mein Professor wollte mir letzte Woche verklickern, dass eine SLC-Speicherzelle "nur" bis zu 1,5 Mio mal beschrieben werden kann. Ich meinte was von 100.000 im Kopf gehabt zu haben. Kann jemand diese Daten bestätigen?

yieeppi ei jo schweinebacke^^

Updaten hat manuell auf anhieb funktioniert...

und mein Baby hat dann auch ne 7,7 bekommen :D

Danke an alle die mir mir Rat zur Seite gestanden haben

..als ich meine stoppuhr noch in der hand hatte als ich ins bett gegangen bin.... lol
ja sicher wolltest stoppen was schneller ist...du oder windows beim booten :lol:

ähm was ist den heut mit dem forum los?!
Bei einigen fehlt das Benutzer Bild, hä?!

btw,
SLC können zwischen 100.000 und selektierte sogar bis 5mio schreibzyklen!
somit habt ihr beide recht. Quelle wiki.

hehe glückwunsch texas XD
darauf trink ma einen ;):bier:

@ Texas: na siehste, geht doch :D .. viel spaß beim Windows benutzen ;)

@ roheed: jo, hab meinen fehlernden Avatar vorhin auch bemerkt, und mich mal an Stephan gewandt. mal guggn ob er was weiß

Hat eigl irgendwer schonmal ne super talent getestet`?
von denen ham wir noch gar keine tests.

Zurück