[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Nimm die SanDisk. Ist vom P/L Verhältnis prima, die Unterschiede zu den anderen beiden wirst du höchstes technisch messen können.

Danke für die Nachricht.
Folgendes: Macht es sinn direkt eine mit 960Gb zu kaufen um dann ihn zu partitionieren? Eine für Windows + Programme und die andere Hälfte für games.
Meine aktuelle SSD für Windows ist nur 120Gb groß von Crucial M500 (hab sogar 2 davon).
Was könnte ich eurer Meinung nach tun um das beste aus den 3 SSD´s zu machen?

Soll ich 1 (Crucial) rausnehmen und nur 2 (Crucial und die SanDisk) verwenden?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich würde eine von den kleinen SSD's drinlassen für Windows, Tools, sonst. Programme usw. und dann eine große SSD nehmen für Spiele. So mache ich das zumindest und bin zufrieden mit der Lösung.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich würde eine von den kleinen SSD's drinlassen für Windows, Tools, sonst. Programme usw. und dann eine große SSD nehmen für Spiele. So mache ich das zumindest und bin zufrieden mit der Lösung.

Ja nun gut. Angenommen ich lasse die 1 Crucial drin und sie ist für Windows und Programme gedacht.
Dann hole ich die SanDisk 480Gb für Games.
Was mache ich mit der 2. Crucial? Soll ich sie rausnehmen oder kann ich sie für irgendwas verwenden?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja nun gut. Angenommen ich lasse die 1 Crucial drin und sie ist für Windows und Programme gedacht.
Dann hole ich die SanDisk 480Gb für Games.
Was mache ich mit der 2. Crucial? Soll ich sie rausnehmen oder kann ich sie für irgendwas verwenden?

Nimm sie doch als Backupmedium für die Systemfestplatte.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Bringt es nicht was, wenn ich die beide zuammenfasse zu einem? Also Raid?

Würde ich nicht machen, im Alltag merkt man da keinen Unterschied. Ich habe selbst mal mit SSD-Raid rumexperimentiert mit dem Ergebnis, dass die Kiste nach ein paar Tagen nicht mehr gebootet hat. Da half dann nur noch, den Raid Verbund aufzulösen und Windows neu zu installieren :ugly:
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wie sieht´s eigentlich mit den 850 evo´s aus? Ist da irgendetwas bekannt von den Problemen der 840 (langsam bei alten Daten) oder hat Samsung das Problem vollständig aus der Welt geschafft? Würde mir zusätzlich zu meiner mx200 noch ne 500gb kaufen und die Evo´s sind recht günstig...
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Bisher ist da nichts aufgetaucht, mit der 840 hat die aber auch fast nur das "Samsung" gemeinsam. :ugly:
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo , ich bin auf der Suche nach einer mSata-SSD mit 250GB für meinem Laptop.
Gibt es da momentan ein Geheimtipp den ihr Empfehlen könnt ? Unterscheiden sich die mSata Modelle in irgendeiner Art und Weise von den normalen SSD ?

Ich tendiere im Augenblick zu https://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd3-a1215116.html bzw https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-m5e250bw-a1250317.html , wobei ich mir bei der Samsung wegen der TLC Technik unsicher bin.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich bedanke mich schon einmal.

Mfg. Zare
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ist die BX200 aufgrund der aktuellen Preislage als System-Platte für einen günstigen Gaming-Rechner empfehlenswert oder aufgrund der miserablen Schreibleistung ein absoluter Deal-Breaker?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die Schreibleistung ist relativ egal, von einer System-/Spieleplatte wird eh fast nur gelesen, ich würde eher wegen des billigen Controllers von der BX 200 abraten.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4836_2~252_400~2028_512#xf_top
Ich würde bis 150 € wohl nur die Ultra II oder 850 EVO anfassen. Der Rest in dem Preisbereich sind viele Gurken, zu teuer oder beides. :ugly:
Mit benchmarks habe ich ja nichts am Hut aber "5 €" mit einer Gurke oder unbekannter Überraschung sparen wollen wäre nichts für mich.

Edit: zzz multitasking :lol:
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die Schreibleistung ist relativ egal, von einer System-/Spieleplatte wird eh fast nur gelesen, ich würde eher wegen des billigen Controllers von der BX 200 abraten.

Das heißt direkt in die Ultra II oder in die 850 Evo investieren? Sollte halt so günstig wie möglich bleiben, aber gut die Differenz sind auch nur 9€ von Bx100 zu den Anderen...
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja, meiner Meinung nach sind das gut investierte 9€ ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hab da so ein Problem mit meiner SSD, siehe anhang.

Edit: habe aber ein eigenes thema aufgemacht, weil es mit doch irgendwie dringlich erscheint.
 

Anhänge

  • SSD1.png
    SSD1.png
    12,3 KB · Aufrufe: 33
  • SSD2.png
    SSD2.png
    20,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück