[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wenn man aktuell die 256Gb Version der M550 und der mx100 Vergleicht dann sollte man doch eher die m550 nehmen oder?
Oder gibt's etwas das bei der mx100 deutlich besser wäre?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die MX100 ist die Budget-Reihe von Crucial (gewesen), die M550 das Performancemodell (sieht man, wenn man die Lese-Schreibwerte bzw die IOPS miteinander vergleicht).
Bei ähnlichem Preis würde ich immer die M550 vorziehen, auch wenn man davon im Alltagsbetrieb als "Normaluser" nichts bemerkt. Noch besser ist natürlich die Samsung 850 Pro, doch die lassen sich ihre Vorreiterrolle fürstlich entlohnen, ob das einem der Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. Im Blindtest wird man keine Unterschiede feststellen, einzig Benchmarks lassen diese sichtbar werden und natürlich das größere Loch im Portemonnaie. ;-)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also die 512er Version der M550 gab es letztens sogar um 20 Euro billiger als die 512er der MX100... da fällt die Wahl dann nicht mehr schwer :D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Immer noch ca. 13 Euro, da drängt sich die M550 ja geradezu auf.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die 840 EVO benutzt TLC-Speicherzellen (3 Bit/Zelle), die 840 PRO verwendet MLC (2 Bit/ Speicherzelle). Weniger bits pro Zelle versprechen mal, prinzipbedingt, eine höhere Lebensdauer. Davon abgesehen bietet die PRO 5 Jahre Garantie, die EVO nur 3. Die PRO ist in Benchmarks noch um einen Tacken schneller als die EVO.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich möchte mir eine neue SSD zu meiner bestehenden Samsung 830 kaufen. Da ich mit dieser zufrieden bin, wollte ich wieder zur Samsung greifen. Hier im Forum habe ich aber beim querlesen nur Schlechtes (vor allem in Bezug auf die 840) gelesen.

Ist denn auch von der 850 abzuraten? Ich weiß, dass die Crucial 10 € günstiger ist, aber ich denke die Samsung SSDs sind/waren nicht ohne Grund so beliebt und da ich schon eine habe, wäre es sicher nicht unvorteilhaft denselben Hersteller zu wählen. Ich benutze ja auch den SSD Magician. Irgendwelche Einwände gegenüber der 850 EVO wenn mir die 10 € Mehrpreis egal sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Mein einziger Einwand richtet sich in dem Fall gegen Samsung Magician als solches, das Programm ist eher unnütz bis kontraproduktiv.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

wie macht man es denn am besten, wenn man derzeit eine HDD hat und auf eine SSD wechseln will, jedoch keine windowsinstallations cd hat?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Image im Internet runterladen und auf eine CD brennen oder einen bootfähigen Stick erstellen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

und dann die hdd ausstöpseln und nur die ssd anschließen und mit stick booten und dann dort das windows installieren richtig? ich schätze mal, man braucht seinen windows registry key dann wieder oder? kann man den zufällig irgendwo im system ablesen ? (der zettel ist 4 jahre alt und hat nen umzug hinter sich, ergo futsch :D)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

hi leute
ich würde mir gerne zwei samsung 850 pro 256 gb kaufen
und die im raid 0 laufen lassen.
frage 1: wäre das leistungsmäßig von vorteil?
und frage 2: kann man bei nem raid 0 noch zusätzlich samsung rapid nutzen?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Zu Frage 1: Durchaus. Die Frage ist eher: Kannst du den Geschwindigkeitsvorteil überhaupt sinnvoll ausnützen?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

na ja
zwei platten wollte ich mir sowieso kaufen und nen raidverbund kostet nix
also warum nicht
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

weiß einer ob rapid im raid 0 immer noch funst?
 
Zurück