[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

der c state finden sich auch im bios wieder... Ja lass mal prime auf einen thread laufen dann sollten die werte wieder hoch kommen. :P

C-States sind die verschiedenen Stromsparmechanismen deiner CPU. Sprich heruntertakten und Spannung verringern, wenn keine Auslastung vorliegt. Da das bisschen Schreiben auf das SSD kaum noch eine CPU fordert, geht die schön schlafen. Jedoch reagiert der 4k-Wert (und der 4k-64-Wert noch mehr) recht empfindlich auf Taktänderungen. Deswegen einfach während dem Bench, das Heruntertakten verhindern - am einfachsten durch einen CPU-Bench ala Prime95 ;)

ja sry, hab mich echt vom gerätemanager blenden lassen :klatsch:
und ja, es war noch viel zu früh :D
ausserdem hab ich doch die aussage gelöscht gehabt :huh:
ihr seid doch alle doof :bier:

ausserdem hab ich doch die aussage gelöscht gehabt :huh:

du weißt doch ... das Internet vergisst nix :devil: Aber süß wie du deine aussage nochmal abgeändert hast in dem besagten Post :P

Gigabyte EP45 Extreme (P45), Q9550, 2x2GB OCZ 1066
So jetzt alles auf den GamePC installiert. W7-64, SP1, Updates, Chipset.

Einmal mit Prime, einmal ohne. Aber können die Werte so stimmen???

Anhänge

• w7-ori-chipset-sp1-alleupdates.png
    w7-ori-chipset-sp1-alleupdates.png
    38,5 KB · Aufrufe: 73
  • w7-ori-chipset-sp1-alleupdates-prime.png
    w7-ori-chipset-sp1-alleupdates-prime.png
    39,1 KB · Aufrufe: 74

für nen altes P45 board gehen die werte definitiv in Ordnung. Mehr punkte gibts nur mit der aktuellen Sandy Bridge plattform @ Sata 3

Jop kann ich nur bestätigen sieht super aus. Aber mal ehrlich die Benchmarks sind doch eh nur virtuelle Schw***vergleiche, wichtig ist doch das dein System nun fluppt. Und das tut es doch wohl oder?

was sagt ihr alten tratschweiber eigentlich zu meiner neuen Thread Überschrift?! Erfrischend, frech, provokant oder net ? :P

Jo ist mir auf jeden Fall aufgefallen. Dacht mir nur:

"Hallo lieber Kinder, ich bin's wieder euer Erklärbär. Und auch heute bin ich wieder nicht alleine hier. Nein, bei mir ist mein lieber Freund der MOJO!"

"Hau ab du Arschloch!" :D

ach nach mehr als einem jahr Thread Dasein musste mal der erklärbar einfach mal sein :D

Ja wo waren Sie denn?

Haben wir mal Zwangsurlaub verordnet bekommen? ;)

ja wenn die mitarbeiter etwas zu übermotiviert sind muss man sie ab und an auch mal zum urlaub machen zwingen :ugly: was hast du und Quanti angestellt?! gerne auch per PN/PW ;)

Zuletzt bearbeitet:

achwas?! also werden die Profilnachrichten auch mitgelesen...das ist ja mal krass (ok auch wenn zum teil eh öffentlich) Dann weißt ja was auch mit den PN passiert :ugly: aber nice das du wieder hier bist :daumen:

...und ich hatte mich schon auf den 1. platz gefreut :ugly:

aber schön, daß ihr wieder da seid ihr ollen spammer :devil:

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Guten Abend!

Ich habe vor kurzem meinen neuen PC eingerichtet, mitsamt einer Samsung SSD 830 128GB. Nun habe ich mir eure genialen Threads durchgelesen und es bleiben keine Fragen offen, bis auf eine! Ich habe in Windows 7 das Icon zum Auswerfen von Datenträgern immer präsent und könnte die Festplatte und SSD auswerfen. Kann man das irgendwie verstecken/unterbinden?

Nebenbei nutze ich natürlich noch eine HDD als Datengrab. Diese besitzt 3 primäre Partitionen. Ist das so ok?

Ich habe zudem die SSD getestet und dies ist das Ergebnis (CPU ist ein 2500k @ Stock)

as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  13.02.2012 23-39-49.png

Alles im grünen Bereich?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Guten Abend!

Ich habe vor kurzem meinen neuen PC eingerichtet, mitsamt einer Samsung SSD 830 128GB. Nun habe ich mir eure genialen Threads durchgelesen und es bleiben keine Fragen offen, bis auf eine! Ich habe in Windows 7 das Icon zum Auswerfen von Datenträgern immer präsent und könnte die Festplatte und SSD auswerfen. Kann man das irgendwie verstecken/unterbinden?
Ist bei mir nicht so. Könnte evtl. am Treiber liegen. Installiere mal den Intel RST nach (bringt auch noch mal paar Punkte im Bench :D).

Nebenbei nutze ich natürlich noch eine HDD als Datengrab. Diese besitzt 3 primäre Partitionen. Ist das so ok?
Wüsste nicht was daran verwerflich seien sollte ^^

Ich habe zudem die SSD getestet und dies ist das Ergebnis (CPU ist ein 2500k @ Stock)

Anhang anzeigen 519560

Alles im grünen Bereich?

Beste Grüße
Ja und unten ist bisschen was blaues :D Ne kleiner Scherz sieht ziemlich normal aus. Wie schon angesprochen mal den Intel RST Treiber installieren und deine CPU bisschen Primzahlen berechnen lassen (falls du das nicht schon eh getan hast), während dem Benchen.

Intel RST? Ich nehme an, da kann ich einfach "Intel Rapid Storage Technology driver" von der CD meines Mainboards (asrock z68 extreme3 gen3) installieren?

und deine CPU bisschen Primzahlen berechnen lassen (falls du das nicht schon eh getan hast), während dem Benchen.
Nein, das habe ich nicht gemacht :wow: Wieso tut man das? :)

Zurück