[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ja achte darauf das du sie nicht dauerhaft bis anschlag voll hast... könnte etwas auf den Speed und die Haltbarkeit gehen. War aber bei den HDD nicht anders ;)

Platztips --> Virtuellen ARbeitsspeicher Manuell Konfigurieren und Hibernate file aus...Das bringt ordentlich Platz. 10 GB sind keine seltenheit. alles andere ist nur Tropfen auf den heißen Stein;)

ok, danke!
Eine Frage hab ich noch:
beim erstmaligen Installieren von Windows, wie wird die SSD da formatiert?
Einfach den Unpartitionierten Bereich auswählen und dann als NTFS formatieren und dann darauf Windows installieren?

win7 macht das alles von selbst, musst nur den Bereich anwählen wo win7 hin soll und das wars!

oha, wir haben ja bald wieder ein 7k Jubiläum :D
ach deswegen hat Vaykir mal wieder vorbeigeschaut...er wollte die aktuelle position wissen :lol:

ne, bin durchs studium zeitlich nicht mehr wirklich in der lage hier aktiv teilzunehmen. leider.
ich hab schon 3/6 tausenders abgestaubt. den nächsten darf auch wer anders.

Moin moin, ich bräucht auch mal wieder eure Hilfe und damit wir den 7k schneller näher kommen. :D
Ich zerbrech mir daran die Fingerchen mal einen secure erase bei meiner kleinen Mushkin Chronos durchzuführen.
Das Proggi im Tutorial hab ich schon, aber ich muss mich an irgendeiner Stelle zu doof anstellen den USB Stick bootfähig zu machen... mit Win7 hatte ich dagegen weniger Probleme, steht ja alles idiotensicher in ein paar Foren drin...
Please help! :)

Moin moin, ich bräucht auch mal wieder eure Hilfe und damit wir den 7k schneller näher kommen. :D
Ich zerbrech mir daran die Fingerchen mal einen secure erase bei meiner kleinen Mushkin Chronos durchzuführen.
Das Proggi im Tutorial hab ich schon, aber ich muss mich an irgendeiner Stelle zu doof anstellen den USB Stick bootfähig zu machen... mit Win7 hatte ich dagegen weniger Probleme, steht ja alles idiotensicher in ein paar Foren drin...
Please help! :)

wenn nicht bis heute abend erledigt, schicke ich das ein nettes tool um deinen USB - stick Bootfähig zu machen :daumen:
Juhu, bald hab ich mir den ersten Platz im Bereich "nicht angepinte Threads" mit den meisten Hits ergattert , geil geil :D

Möge die SSD mit euch sein :lol:

wenn nicht bis heute abend erledigt, schicke ich das ein nettes tool um deinen USB - stick Bootfähig zu machen :daumen:
Moin roheed! :)
Sehr geiler Deutsch das muss ich dir lassen! :D
Her mit dem Tool!
Mir sind eh die Ideen ausgegangen.
Kann ich das denn nicht eigentlich wie für die Win7-Installation einfach per Eingabeaufforderung schreiben?

Ich hab noch nicht ganz verstanden welches Tool du von dem Stick booten willst.

3. Du besorgst dir das Programm HDD-ERASE (SECURE-ERASE) [...Freeware SE Utility]. Du erstellst dir, bevorzugt auf einem zweiten USB-Stick, ein Bootfähiges DOS mit Secure Erase drauf.
Das meine ich.
Will mir irgendiwe nicht gelingen.
Beim Booten steht dann sowas da wie "Datenträger entfernen".
Als Win7 drauf war, ging alles wunderbar mit diesem Stick, denke aber ich muss das hier irgendiwe anders machen?

Konnte damit das Problem gelöst werden? Warum eigentlich per PN lösen? Ist doch sicher auch für andere interessant...

Ich glaub die zwei haben Geheimnisse vor uns!:P
ja die kleinen Geheimnisse machen eine Beziehung erst recht spannend :P kann dich beruhigen mojo, wir haben nur die handynr. ausgetauscht :lol:

aso, ich habe heute mal wieder kleine chirurgische eingriffe auf der Startseite vorgenommen^^ Aber die änderungen stecken im detail, also eher nicht der rede werd.

gibts eine möglichkeit ne ssd unter windows zu erasen?

hi, ich habe eine frage und zwar: ruhezustand soll man ja deaktivieren bei einer ssd, habe ich auch gemacht. wie ist es mit dem energiesparmodus? nach 30 minuten wechselt mein rechner in diesen modus... kann man das problemlos machen bei einer ssd?

hi, ich habe eine frage und zwar: ruhezustand soll man ja deaktivieren bei einer ssd, habe ich auch gemacht. wie ist es mit dem energiesparmodus? nach 30 minuten wechselt mein rechner in diesen modus... kann man das problemlos machen bei einer ssd?

Überhaupt kein Problem!:daumen:

@dj*viper, meines Wissens nicht!

Moin Moin....

einer aus dem Hardwareluxx Forum hat eine interessante Frage....ich zitiere

Habe leider auch katastrophale Werte meiner 2x Intel X25-M SSD's die ich im Raid laufen lasse am Marvel... Benchmark von meinem letzten Board mit einer Intel war etwa 200mb/sek stabil, jetzt im Raid (!) 150MB/sek inklusive Zickzack rauf runter...
Kann ich die beiden Platten irgendwie nachträglich im Raid auch noch an die Intel Ports hängen oder muss ich neu installieren Win 7 ? bzw, würde es überhaupt was bringen am ICH ?

Zitat Elmar

Moin Moin....

einer aus dem Hardwareluxx Forum hat eine interessante Frage....ich zitiere

Habe leider auch katastrophale Werte meiner 2x Intel X25-M SSD's die ich im Raid laufen lasse am Marvel... Benchmark von meinem letzten Board mit einer Intel war etwa 200mb/sek stabil, jetzt im Raid (!) 150MB/sek inklusive Zickzack rauf runter...
Kann ich die beiden Platten irgendwie nachträglich im Raid auch noch an die Intel Ports hängen oder muss ich neu installieren Win 7 ? bzw, würde es überhaupt was bringen am ICH ?

Zitat Elmar

der marvell controller ist schrott!!!
auf jeden fall an den intel controller anschliessen.
ob neu installiert werden muss, das weiss ch leider nicht.

Zurück