[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ja Kaki hat die Vertex Plus! Jetzt erst mal abwarten wenn sie alles neu gemacht hat wie es dann bei ihr aussieht! Irgendwie hatte ich nie solche Probleme mit meinen beiden SSDs, gut einmal ist mir eine gestorben aber sonst absolut nichts. Hatte wohl glück, wenn ich mir so das Laufwerk Forum durchlese was da so alles mit den SSDs passieren kann............

Also seit ich die SSD habe, habe ich Win7 nun 3x installiert und jedes mal gab es irgendwelche seltsamen Macken.
Die user haben auch berichtet das sie Office drauf gemacht haben dann reset und dann war es wieder weg?! oder von heut auf morgen war Windows wieder im frisch installierten Werkszustand und was weiß der geier noch alles für kuriose dinge^^klingt erst mal total daneben aber wenn man bedenkt das "schattenkopien" in den zellen existieren gar nicht mal mehr so abwegig nur der controller verzweist auf die falschen zellen mit alten ständen.
Das erinnert mich zum Beispiell an Firefox: ich startete den Lappi eines Tages mal wieder ganz spontan um mal eben im Forum vorbei zu schauen oder etwas zu surfen und plötzlich waren alle meine persönlichen Einstellungen im Browser weg: Lesezeichen und sonstige Einstellungen, die ich bevorzuge. :ka:

So nun nochmal zur aktuellen Situation:
Win7 (incl. SP1) ist nun frisch drauf und ich werde mich ersteinmal hüten das wieder zu aktivieren und fleißig mal täglich beobachten... habe ja 30 Tage Zeit. :-D
-> soll heißen: es läuft erstmal wieder alles wie es soll, außer dass mir der WLAN/ LAN-Treiber fehlt
Ich konnte vorhin kein Programm neu installieren, viele Windowsfunktionen waren tot und die CHKDSK bei jedem Boot ging mir auch auf den Keks.... sehr übel... :rolleyes:
Weiteres mag ich nicht mehr aufzählen... da half nur noch platt machen. :(
Mein kleines Fazit: auch wenn wohl vieles auf einen Virus hindeutet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mir den eingefangen haben sollte.
Ich bekomme durch meinen Job Windows7- und Sicherheitsschulungen als Admin und habe privat selbst noch nie derartige Probleme gehabt, außer ich war bewusst auf "bösen" Seiten und das ist lange her. ;-)

Ich traue mich jetzt irgendwie garnichts mehr zu installieren.. au man. :ugly:

Ich halte euch auf dem laufenden.

Edit:
Ja Kaki hat die Vertex Plus!
Ganz genau! :)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die muster SSD schlechthin^^
gequelt bis zum geht nicht mehr, paar mal SE gemacht. Trim aus trim an, paar TB schon drauf geschrieben und gelesen und...schnurt immer noch wie am ersten tag^^ Hat glaub einmal nen BSOD und das war nach dem ersten und einzigen FW update das Corsair je rausgebracht hat für die erste Force Generation^^

Also alles in allem die TRAUM SSD ohne irgendeine macke^^bischer und hoffe sie begleitet mich noch eine weile ^^ Teuer genug war sie ja allemal :lol:

Aber hulky, ich muss dir sagen...die tage werden kürzer, draußer ist schmuddelwetter und...ich hab langsam lust meinen Lenovo umzubauen :D

@kamikaze
wie gesagt, teste doch mal jfF deinen Arbeitsspeicher...vlt hat der auch nen schuss weg. man weiß ja nie...

Jaaaaaa, ich wäre absolut dafür, für den Umbau!!!!

Ich muss auch sagen die Force2 die wir haben ist und war wohl einer der besten SSDs! Man ich hab letztes Jahr für das Teil 300€ gelatzt hat sich da so einiges getan vom Preis her.
Ich weiß jetzt nicht liegt es daran das es mehr SSDs jetzt bei Usern gibt aber mir scheint als würden die Probleme eher mehr als weniger................

jff = just for fun :D

@hulk
schwer zu sagen...vor einem jahr war das geflame auch nicht weniger als jetzt ^^ von dem her, glaub nicht das die probleme mehr geworden sind. die ausfälle mit der vertex 3 waren halt sehr auffällig aber sonst doch alles beim alten oder?^^und in 98% der fälle auch ohne probleme

oh man ...lang lang ist es her :wow:

Windows 95 On The Internet!!! - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=4SOH5wzxrYk&feature=related

ob dem typ eine SSD auch was bringen könnte ?:lol:

hört ihr das gerater der hdd im zweiten video ?!^^ als ob es gestern gewesen wäre XD silent hat vor über 15 jahren glaub keine sau interessiert oder?! hab so das gefühl der hype kam erst so mit den p4 auf das jeder leise wollte. Und vorallem mußte man eins mitbringen.....sehr sehr viel geduld XD Google.com in 50s geladen zu geil

Zuletzt bearbeitet:

Das ist noch harmlos, schau dir mal ein Video über Windows 3.11 für Workgroups an. Damit haben sehr viel ältere von hier angefangen.

ps. Damals gabs noch kein Plug&Play. Egal was dir jemand erzählt es war eine grauenhafte Zeit aus heutiger sicht und bin froh das sie vorbei ist.

hab ich im zweiten video verlinkt^^

ich bin selber mit windows 3.1 aufgewachsen ;-) weiß also wie lustig es war da hardware einzubinden...da war eine woche rum wie nichts :lol: aber ich hab viel gelernt damals. heutzutage steckst es ja nur noch ein und mehr als hoffen das es geht kannst nicht mehr machen. :ugly:

Ach Windows 3.1 war doch schon cool. Was schlimm war: Novell Netware mit über 30 Installationsdisketten (wovon dann die nr 28. kaputte Sektoren hatte :lol:, damit man auch ja schon 2 Stunden völlig umsonst installiert hat.) und ähnlichen Scherzen wie Netzwerkkabel mit Terminatoren usw.

Oh ja Netztwerke von Früher, hehe. In einem Gebäude gab es 500 PCs einer hatte das Kabel raus gezogen und das gesamte Netzwerk stand still, bis man den Schuldigen gefunden hatte! Daran kann ich mich noch gut erinner. Einer ging in Urlaub und hab bevor er ging mit seinem Stuhl aus versehen das Kabel raus gezogen und ist gegangen. erst zwei Tage Später haben sie es gefunden und solang stand das Netztwerk, heute unmöglich so was. Das war Novell mit seriellen/Koaxialkabel/Netzwerkkabel.

Die hätten einfach bei DOS bleiben sollen. :D

Job ab DOS 5.0 gings nur noch Berg ab, hehehehhe!

Ist wie bei einem U-Boot. Mach einmal ein Fenster auf und du hast nur noch Probleme. :D

Job ab DOS 5.0 gings nur noch Berg ab, hehehehhe!

Ne, bis Dos 6.2 war eigentlich noch alles gut. Ich kann mich noch erinnern das ich mich so sehr gegen Windows 3.1x gewehrt habe, das ich "Manifest" zum Multitasken unter Dos verwendet habe für mein Board damals, letztendlich bin ich aber dann auf IBM Os/2 umgestiegen. In der Ausbildung damals war ich dann eben zu Windows gezwungen, da gabs dann ja nichts anderes mehr was noch bestand hatte.

Öhm moin moin !
Ich glaube ihr seit dezent vom Threadthema abgerutscht. ;-) :-P

Win 3.1 waren doch tolle Zeiten und Win95 schon eine kleine Revolution für mich. :schief:
Ich fands toll als 7-jähringe die ersten Installationsbefehle ins DOS einzutippen und nach erfolgreichem Kopiervorgang von A nach C endlich zocken zu können. :haha: :P

Guten Morgen!

Moin Kaki, und was macht die SSD Kunst? Schon neue Erkenntnisse? Falls es wirklich der Bug ist, musst du die SSD halt in die RMA geben! Ach zum Thema "Früher" ich will mein altes DoubleSpeed CD Rom wieder das war so schön leise, hehe!

Moin Hardy! :)
Ich werde mich heute Abend erst wieder um meinen Lappi kümmern können.
Werde dann erstmal wieder die wichtigsten Programme und Updates installieren und beobachten.
Ich hatte gestern nochmal einen Blick in meine Windowslogs geworfen und festgestellt, dass ich den Lappi am Sonntag neu aufgesetzt hatte und seit Sonntag Abend nicht mehr angerührt hatte. Es waren lediglich alle wichtigen Windowsupdates und drei normale Programme drauf.
Gestern Abend nach dem Hochfahren ging schon nichts mehr.... seltsam....

Nochmal eine Frage zur RMA: ich würde jetzt erstmal den Händler anschreiben wo ich die gekauft habe oder was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück