AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
Also seit ich die SSD habe, habe ich Win7 nun 3x installiert und jedes mal gab es irgendwelche seltsamen Macken.
Die user haben auch berichtet das sie Office drauf gemacht haben dann reset und dann war es wieder weg?! oder von heut auf morgen war Windows wieder im frisch installierten Werkszustand und was weiß der geier noch alles für kuriose dinge^^klingt erst mal total daneben aber wenn man bedenkt das "schattenkopien" in den zellen existieren gar nicht mal mehr so abwegig nur der controller verzweist auf die falschen zellen mit alten ständen.
Das erinnert mich zum Beispiell an Firefox: ich startete den Lappi eines Tages mal wieder ganz spontan um mal eben im Forum vorbei zu schauen oder etwas zu surfen und plötzlich waren alle meine persönlichen Einstellungen im Browser weg: Lesezeichen und sonstige Einstellungen, die ich bevorzuge.
So nun nochmal zur aktuellen Situation:
Win7 (incl. SP1) ist nun frisch drauf und ich werde mich ersteinmal hüten das wieder zu aktivieren und fleißig mal täglich beobachten... habe ja 30 Tage Zeit.

-> soll heißen: es läuft erstmal wieder alles wie es soll, außer dass mir der WLAN/ LAN-Treiber fehlt
Ich konnte vorhin kein Programm neu installieren, viele Windowsfunktionen waren tot und die CHKDSK bei jedem Boot ging mir auch auf den Keks.... sehr übel...

Weiteres mag ich nicht mehr aufzählen... da half nur noch platt machen.

Mein kleines Fazit: auch wenn wohl vieles auf einen Virus hindeutet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mir den eingefangen haben sollte.
Ich bekomme durch meinen Job Windows7- und Sicherheitsschulungen als Admin und habe privat selbst noch nie derartige Probleme gehabt, außer ich war bewusst auf "bösen" Seiten und das ist lange her.
Ich traue mich jetzt irgendwie garnichts mehr zu installieren.. au man.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Edit:
Ja Kaki hat die Vertex Plus!
Ganz genau!