[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

OMG Vaykir, das hätte ich von dir nicht erwartet. Ab in die Ecke mit dir und denk darüber nach, was du falsch gemacht hat :hmm:

So geht das:

C:\> diskpart
list disk
select disk X (X = 0,1,...,n Was auch immer dein USB Stick ist)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=FAT32 label="WIN7" quick
assign letter=W (Beliebig wählbar)
exit

Dann einfach mit xcopy alle Daten der DVD auf den USB Stick kopieren.

alter^^ schon wieder hat Vaykir nen tausender gelandet im thread ^^

Glückwunsch Kollege auf den 6000 post.:D

Gratz... gibt ja nur wenige hier im Thread, die die Ehre verdient hätten
hey ich hab 1280 Beiträge hier im thread gepostet...glaubst ich hät schon mal nen tausender vollgemacht ? :lol: nene glaub vakir hockt auf der lauer um den tausender ja nicht zu verpassen :P:daumen:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Ach schön zu sehen das ich immer noch zu den "Phantastischen vier" gehöre!:banane:

Ich will eine SSD für mein Smart Fone, das würde bestimmt ganz schön was bringen. Ich meine eine 64GB Karte ist ja auch auf dem Preislevel wie eine SSD.

hrhr... smartphone ist erstmal auf eis gelegt bei mir :(

brauche nen leistungsstarken laptop fürs studium und der kostet ca 1500 euronalen.... natürlich mit ssd.

du, der ruhemodus macht ne ssd im laptop fast unnötig^^hab selbst mit ner hdd ne bootzeit unter 30s:D

Braucht man eigentlich ein Sata 6Gb/s Kabel, für eine Sata 6Gb/s SSD? (Natürlich auch an einem Sata 6GB/s Port am Mainboard angeschlossen)

Jain, müsste auch mit eine SATAII Kabel gehen sind im Prinzip gleich!

Braucht man eigentlich ein Sata 6Gb/s Kabel, für eine Sata 6Gb/s SSD? (Natürlich auch an einem Sata 6GB/s Port am Mainboard angeschlossen)

ein was? wer hat dir das denn erzählt?^^
das steht nur auf den dinger drauf, damit du weist, was du dran angeschlossen hast. evtl ist noch die abschirmung etwas besser aber beibenchwerten oder der leistung wirst du absolut nix merken.

Ja habe mich sehr kompliziert ausgedrückt. :fresse: Gibt es unterschiede zwischen einem SataII Kabel und einem Sata6 Kabel? (Die restliche Hardware ist Sata6)

nein aus mechanischer sieht nicht. die abschirmung könnte etwas besser sein

Als ich das erste mal vor ca. 3 Monaten von SATA 6Gb/s Kabel gehört habe, dachte ich auch: "Nice da zocken sie die Idioten im MM wieder schön mit ab!" Aber scheinbar gibt's die wirklich offiziell und kosten auch nicht wirklich mehr als SATA 3Gb/s Käbel. Wenn du gerade eh welche neukaufen musst, dann solltest du diese nehmen. Was der Unterschied dieser Käbel (außer dem Namen) ist, konnte mir bisher auch noch niemand wirklich erklären und ich habe auch selbst nicht allzu viel dazu gefunden. Wahrscheinlich wirklich einfach nur eine bessere Abschirmung und dadurch leicht bessere Leistung bei Verwendung von SATA 6Gb/s Geräten. Bei den neueren Mainboards liegen eh nur noch SATA 6Gb/s Käbel bei.

nein aus mechanischer sieht nicht. die abschirmung könnte etwas besser sein
Zudem ist der SATA-Standard abwärtskombatibel, wie soll das sonst auch anders sein, außer mit gleichen Käbeln/Anschlüssen.

Danke für alle Antworten. Ich werde mal einen kleinen Vergleichstest machen, um zu sehen, ob die Sata6 Kabel nur ein Marketinggag sind.

Das ist ein Gaminglaptop! Er sucht was für's Studium. Glaube nicht, dass er den ganzen Tag Lust hat mehr als 4kg (mit Akku und Ladekabel, denn der Akku ist ja in 0,nix leergesaugt) mit sicher herumzuschleppen.

Ich würde eher ein Subnotebook oder eine 13,3"/14" Office-Notebook empfehlen (je nach Geldbeutel). Habe ich auch so gemacht. Da kommt dann auch erst gar nicht auf dumme Gedanken (Zocken), wenn man in der Uni ist :D

Zurück