[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Aber die Netzabdeckung und die Preise sind gut ^^
Jop da gibts nicht zu meckern^^Unf für den Preis bin ich auch bereit 3 mal die gleiche mail zu schicken und solange zu nerven bis sie freiwillig antworten :lol:

wie habt ihr eigl eure SSD fest gemacht? schlitten, einfach reingelegt oder quer rum baumelnd? (um mal wieder btt zu kommen).
ich hab hier nämlich ne extrem geile kostengünstige alternative, die ich euch gleich mal vorstellen möchte.
Zuerst direkt über den Corsair 2,5" --> 3,5" adapter, nach einem leichten PC umbau bin ich drauf gekommen, das man bei Lian Li 2,5" HDD/SSD auch direkt auf die Schlitten schrauben kann und so ist es dann auch geblieben :devil: Lass mich raten, du hast sie mit doppelseitigem Klebeband verbaut :lol:

nein hab ich nicht. warte ich mach foddo.

edit:
ok nix foddo, papa hat den fotoapperat im auto liegen. bin ich jetzt mal echt geschickt zu faul zu, extra für euch runter zu laufen ^^

machs doch mit dem handy ^^ wir sind nicht so anspruchsvoll :D

jau handy... wer sagt, dass ich nen handy mit fotofunktion habe?

Ähm...dann nimm nen blatt papier mal es ab und scan es ein...wenn du auchkeinen scanner hast mal es in paint :D

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärungen

ich beschriebe es mal und zeige euch morgen nen foto auf dem man was erkennen kann.

aaaaaaaaaaalso:
am hdd schacht sind ja hinten löcher für nen lüfter. und irgendwie sind mit abstandbolzen in die hände gefallen. ich also die bolzen von unten in die ssd rein, dann von innen an die lächer gehalten und zufällerweise passten sogar alle. dann einfach 4 mainboardschrauben angezogen und das ding sitzt 1A im hdd käfig. zwar 90° gedreht, aber sieht voll supi aus. :hail:

hail to the king baby

ob die hängenden Kabel dabei auch gut aussehen, bezweifele ich. Bin mal gespannt auf pic. Geh doch mal schnell runter ;). Frische Luft tut gut :D.

Könnt ihr mal mit eurem gespame hier aufhören bitte?! Habt ihr kein Skype oder sowas??? :daumen2:

was fürn gespamme? hier gehts um konstruktive beiträge zum thema ssd befestigung. das muss auf mehreren seiten ausdiskutiert werden.

PS: nix kabelsalat. allein fein verlegt :daumen:

studentarife gibts doch fast überall. bei o2 und vodafone auch.
glaube sogar pcgames hat eins :D

Falsch: O2 hat keinen. Sorry für das Offtopic, aber dieser Fakt ärgert mich schon so lange, dass ich über diese falsche Aussage nicht hinwegsehen kann. Das einzige was O2 einen Studierenden/Schüler anbietet sind ein paar lausige frei SMS im Monat, die sie sich aber auch gleich einfach sparen können...

hä also die haben mir gerade am samstag was anderes erzählt. als student/schüler fallen die anschlussgebühren weg (25 €) oder so. aber hast recht, nen direkten tarif gibts nicht.

Das ist nur ne allgemeine Online- / Telefonbestellaktion. Gilt glaube ich bis zum 18. des Monats ;) Schau einfach mal bei O2 auf die Seite, da entfällt gerade für jeden die Anschlussgebühr :P

Losgehts einbaun, Benchmark posten! Und ja das war ein Befehl :P

Ist schon eingebaut self test habe ich auch schon gemacht und muss sagen, einfach nur geil. :hail:
Screens kommen gleich.

Da viel im Hintergrund gearbeitet wird, muss ich wohl mit etwas reserve rechnen.

Anhänge

• 470.0.jpg
    470.0.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 62
  • 470.jpg
    470.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 77
  • image732.jpg
    image732.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 54
  • image730.jpg
    image730.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 57
  • image731.jpg
    image731.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 68
  • image733.jpg
    image733.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Ist schon eingebaut self test habe ich auch schon gemacht und muss sagen, einfach nur geil. :hail:
Screens kommen gleich.

Da viel im Hintergrund gearbeitet wird, muss ich wohl mit etwas reserve rechnen.

Also der 4k-64Thrd Wert is bei der Platte aber echt low o.O

liegt vielleicht am AMD Controller. Ich weis es nicht. Seit dem ich Raid 0 mit der HDD habe, sind die SSD´s etwas langsam.

Hier mal ein kurzer Test, mit Sata, AHCI und AHCIx64s Controller.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    605 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück