[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

weiss einer wie garantieabwicklung von ocz funktioniert? sehe da gerade ein interessante vertex 2, nur gehe ich mal davon aus dass die ohne rechnung ist. in der artikelbeschreibung wird wegen garantie auf die ocz-page verwiesen.

Habe mir gestern mal die Samsung bestellt. Berichte dann, wenn Sie morgen spätestens übermorgen ankommt.
Schreibwerte sind mir wichtiger gewesen, als die Lesewerte, deswegen auch die Kaufentscheidung zur 470er.

was könnte ich denn mit meiner F60 anstellen?
Ein Sata slot hätte ich noch frei. Soll ich die verkaufen oder kann man die eventuell als Gamer HDD nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du keinen Laptop? Würd sie da rein packen, oder halt verkaufen ;)

laptop schon, aber ide :D.
Geld ist nicht so wichtig, würde es sich lohnen, die als Gamer platte zu nutzen?
-BFBC2
-Tropico
-C&C

wenn du auf kurze ladezeiten stehst und platz genug hast: klar, wieso nicht. mehr frames bekommste dadurch jedoch nicht.

Also ich installiere grundsätzlich meine Games auf meine F120GB und kann nur sagen es lohnt sich, gut manche Spiele profitieren eher weniger von einer SSD aber es gibt auch Games die laden dann 50-70% schneller!

Wenn du die Knete nicht brauchst, dann nimm die ruhig für Spiele. Wie die beiden vor mir schon gesagt haben, Ladezeiten verkürzen sich teils heftig. Mehr Spieleleistung ist selten und wenn dann nur im 1%-Bereich.

weiss einer wie garantieabwicklung von ocz funktioniert? sehe da gerade ein interessante vertex 2, nur gehe ich mal davon aus dass die ohne rechnung ist. in der artikelbeschreibung wird wegen garantie auf die ocz-page verwiesen.
Wieso ohne rechnung?! Ist sie vom Laster gefallen ?:ugly: Normal geht ohne rechnung bei keinem hersteller was. btw, über die seriennummer wird auch eine datenbank für geklaute geräte abgefragt. Wenn das produkt nicht ganz sauber ist kann es sogar schon mal einbehalten werden! GAnz schlimm ist es bei Ebay ware...kaufst dir nen lapi, der geht kaput, schickst ihn MIT vermeindlicher REchnung ein und beim Hersteller wird er einbehalten weil als geklaute wahre markiert! (insider wissen Fujitsu Siemens) Und du als Käufer kannst ganz genau...gar nichts machen! Geld weg, wahre weg und mit etwas pech noch ne anzeige am hals!

was könnte ich denn mit meiner F60 anstellen?
Kannst sie auch mir schenken...dann würd ich sogar nen SSD raid aufbaun :lol:
Auf 60 gb haben zwar nicht viele GAmes platz (mit WOW und co vlt net mal 3st oder so)
Aber spaß macht es auf jeden fall wenn man seine games auf der SSD hat. Die ladezeiten (fast alle games)
verkürzen sich teilweise weit über 50%. Btw auf der startseite hat Vaykir zu diesem thema auch was ausgearbeitet!

Meine ist gerade am Weg nach Holland zum Austausch, man braucht keine Rechnung, es steht nur optional sollte man sie mitgeben aber es geht auch so ;-)

Eines muss man OCZ lassen , der Support ist echt schnell , bei Seagate habe ich deutlich länger auf eine Antwort gewartet :daumen: Schneller war nur Sennheiser , Sonntag Abend Email versendet Montag in der Früh RMA Aufkleber im Postfach ,ohne Rechnung auf Kulanz ! :daumen:
Und wenn ich schon beim Loben bin , überzeugt hat mich auch der Heise (c't) Leserservice , innerhalb von wenigen Stunden bekommt man da eine von Menschen geschriebene Antwort und das obwohl ich dadurch weniger gezahlt habe für mein Abo :-D

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn ich schon beim Loben bin , überzeugt hat mich auch der Heise (c't) Leserservice , innerhalb von wenigen Stunden bekommt man da eine von Menschen geschriebene Antwort und das obwohl ich dadurch weniger gezahlt habe für mein Abo

und was hast gefragt?! hat es was mit der Zeitung zu tun gehabt? steig noch nicht ganz hinter :D

und was hast gefragt?! hat es was mit der Zeitung zu tun gehabt? steig noch nicht ganz hinter :D

Ging um das Ändern meines normalen Abos auf ein Schüler/Studenten Abo wodurch ich 12 € gespart habe ^^ Hätte ich das damals schon gewusst dass die Bedingungen die für DE gelten auch für AUT gelten hätte ich das schon früher gemacht ;-)

Lol davon könnte sich eplus ne scheibe abschneiden :lol: Bei denen sieht es so aus, wenn du glück hast kriegst ne antwort unter 1. woche wenn du pech hast (und was öfters vorkommt) passiert gar nix (also keine antwort) ^^

Roheed@ deiner Aussage nach werde ich es erstmal ausprobieren.

Ich habe mit Acronis einen backup gemacht. Kann ich diesen backup einfach auf die neue Platte mounten?
Möchte ungern neu installieren. WIndows ist ja kein problem, nur die ganzen Settings ;).

studentarife gibts doch fast überall. bei o2 und vodafone auch.
glaube sogar pcgames hat eins :D

Ich habe mit Acronis einen backup gemacht. Kann ich diesen backup einfach auf die neue Platte mounten?
Jop, auch hierzu steht alles wichtige auf der startseite^^
(ja das ding ist mehr als nur deko und spamthread :P)

Lol davon könnte sich eplus ne scheibe abschneiden :lol: Bei denen sieht es so aus, wenn du glück hast kriegst ne antwort unter 1. woche wenn du pech hast (und was öfters vorkommt) passiert gar nix (also keine antwort) ^^

Das kommt mir bekannt vor , von 3 Mails bekommt man bei einer eine Antwort, meistens hat sich das Problem bis dahin schon von alleine gelöst oder man hat sich bei der ,zum Glück kostenlosen, Hotline durchgekämpft. (vielleicht steckt da eine Taktik dahinter :ugly: ) Aber die Netzabdeckung und die Preise sind gut ^^

Mein ISP ist eine Katastrophe was Support angeht , auch nach ca. 10-maligem ändern der Bankverbindung wird der monatliche Beitrag noch immer von meinem Konto abgebucht und nicht von dem meines Vaters, obwohl auf der Rechnung und Online das richtig Konto angegeben ist. Naja wir haben jetzt aufgegeben und er überweist mir das Geld ^^

@Vaykir: Sicher gibts die , aber ich war mir nicht sicher wie es da mit Österreich aussieht ;-) Ist ja doch ein deutscher Verlag.

wie habt ihr eigl eure SSD fest gemacht? schlitten, einfach reingelegt oder quer rum baumelnd? (um mal wieder btt zu kommen).
ich hab hier nämlich ne extrem geile kostengünstige alternative, die ich euch gleich mal vorstellen möchte.

wie habt ihr eigl eure SSD fest gemacht? schlitten, einfach reingelegt oder quer rum baumelnd? (um mal wieder btt zu kommen).
ich hab hier nämlich ne extrem geile kostengünstige alternative, die ich euch gleich mal vorstellen möchte.

Mit dem mitgelieferten 2,5" auf 3,5" "Adapter". So wird auch die neue befestigt wenn sie denn mal kommt ^^

Bei mir ist sie im Hot Swap festgeschraubt. Was wäre denn deine alternative :D
Immer her damit

Zurück