Eric Schmidt zu Google Steet View Fotos: Ziehen Sie doch einfach um!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eric Schmidt zu Google Steet View Fotos: Ziehen Sie doch einfach um! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eric Schmidt zu Google Steet View Fotos: Ziehen Sie doch einfach um!
 
Man kann ihm auch einfach ins Gesicht treten.
Solche dummen Sprüche, ehrlich. Wer in der Führungsetage sitzt, sollte sich der Verantwortung bewusstsein, und 2 Mal überlegen was er sagt.
 
Google bekommt gerade von allen Seiten eine rein :ugly:

Klar das ihn Street View nicht stört,..er macht ja Geld mit, aber wer so aussieht und dann wärend dieser zeit bei Google arbeitet sollte sich zusammenreißen ;):ugly:

Edit: Wenn ich mir sein Bild ansehe find ich Frau Merkel iwie gut aussehend gegen :ugly:
Boah,..mir glaubt gerade keiner was mir da alles für Beschimpfungen einfallen :devil: *WTF?!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Versprochen hat er sich... ja ne ist klar... :schief:
Hätte er es im Nachhinein als Scherz aussehen lassen, es wäre wirklich sympathischer rübergekommen, so wirkt das erst Recht lächerlich.

Umziehen kann der kleine Mann... nur wovon, vllt. zahlt ja Google den Spaß!?
Aber zum Glück kann man sein Haus entfernen lassen, so spart sich Google die Umzugskosten... :ugly:
 
Versprochen hat er sich... ja ne ist klar... :schief:
Hätte er es im Nachhinein als Scherz aussehen lassen, es wäre wirklich sympathischer rübergekommen, so wirkt das erst Recht lächerlich.

Umziehen kann der kleine Mann... nur wovon, vllt. zahlt ja Google den Spaß!?
Aber zum Glück kann man sein Haus entfernen lassen, so spart sich Google die Umzugskosten... :ugly:
ich glaube das er aufgrund der tatsache, das man sein haus entfernen kann, diese äußerung getan hat, um zu zeigen, das man mit der sache nicht so grimmig umgehen sollte.
die machen die fotos , die der normale bürger, bei persönlichkeitsverletzung, löschen läßt. ok, die scannen auch die netze, aber davon war im moment ja nicht die rede.
ist ja garnicht so übel, wenn ich mir im vorfeld meinen urlaubsort anschauen kann etc.
das der betroffene umziehen solle, würde ich in dem zusammenhang auch als scherz verstehen, zwar als deftigen, aber so wie die lage ist, immernoch als scherz, da man diese aussage einfach nicht ernst nehmen kann.
 
Ich finde es teilweise schon recht überzogen, Datenschutz hin- oder her. Mich würde es nie im Leben stören, wenn man sein Grundstück und Haus auf ein paar Fotos sehen kann.

Wenn jemand draussen auf der Strasse steht und jemanden fotographiert und dabei im Hintergrund unser Haus zu sehen ist, renne ich ja auch nicht nach draussen und zwinge ihn das Bild zu löschen, damit er es nicht in seinem Bekanntenkreis verbreitet...

Jeder der durch die Strassen hier fährt sieht auch die Häuser, wo ist das Problem? Grenzt ja schon an Paranoia, es ist ja schliesslich nur eine Momentaufnahme. Wenn man verhindern will dass irgendjemand das Haus sieht soll man eben Christo anrufen und sein Haus in Plane einpacken lassen.

Ich finde StreetView eine gute Idee, ebenso wie Earth. :daumen:
 
Sehr sinnige Aussage von Herrn Schmidt, da das neue Haus ja wohl auch über Street View zu finden sein wird, sofern man sich nicht grade ein neues baut nachdem der Google Wagen am Grundstück vorbei gefahren ist. :ugly:

Wenn jemand draussen auf der Strasse steht und jemanden fotographiert und dabei im Hintergrund unser Haus zu sehen ist, renne ich ja auch nicht nach draussen und zwinge ihn das Bild zu löschen, damit er es nicht in seinem Bekanntenkreis verbreitet...
Oftmals wird von den Leuten, die den Aufruhr nicht nachvollziehen können verkannt, worum es den meisten Kritikern eigentlich geht. Nämlich um das Ausmaß des Datenpools und den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Es ist ein Unterschied ob ich selbst hinfahren und das Foto machen muss oder ob ich es aus einer riesigen Datenbank vom Sofa aus anwählen kann.

Manch einer stört sich auch nicht daran, dass das eigene Facebook Profilbild + Freundesliste bequem über Google auffindbar ist. Andere dagegen schon.
 
Jeder der durch die Strassen hier fährt sieht auch die Häuser, wo ist das Problem? Grenzt ja schon an Paranoia, es ist ja schliesslich nur eine Momentaufnahme. Wenn man verhindern will dass irgendjemand das Haus sieht soll man eben Christo anrufen und sein Haus in Plane einpacken lassen.

Die Leute stören sich halt daran, das man ja meinen könnte, im Internet veröffentlichte Fassaden/Häuser könnten Einbruchsgefährdeter sein, weil man ja dann gezielt nach Häusern aus vornehmen Gegenden suchen kann um schon mal abzuchecken, wie die Lage da ist, wie das Terrain ist usw. Ich persönlich aber finde dass das eine echt dämmliche Ausrede von Leuten ist denen die Argumente gegen Street View ausgehen. Vorallem hört man diesbezüglich auch größtenteils nur Google-Gegner flennen.

Geniert sich irgendwer über den Digitalen Ausweis? NÖ. Online-Banking? NÖ, is ne tolle Sache. Das man da durchaus mehr Daten über sich Preisgibt wenn man was falsch macht, als über eine lächerliche Hausfassade, das juckt keinen. Genauso wie mit Stuttgart 21. Würden die Medien da nicht son Pi-Pa-Po drum machen, würds wahrscheinlich kein Schwein jucken. Alles Hype das vorallem für Leute zugeschnitten ist die keine Ahnung von der Materie haben, Leuten denen man das noch verkaufen kann. Oder Killerspiele? Kennen wir ja alle das leidige Thema. Killerspiele sind Böse, allein schon das Wort ist Böse. Aber dagegen sind nur Leute, die keine Ahnung haben was das überhaupt ist.

Zurück zum Thema: Er hat einen Scherz gemacht, selbst ich hab das sofort rausgelesen. Aber jetzt kommen die Medien wieder ins Spiel, die uns allen eintrichtert das das ganz Böse war, was er gesagt hat. Ihr braucht alle nicht mehr denken, die Medien machen das für Euch schon. So werden wir alle schön unter Kontrolle gehalten ;) Und die ganzen Pressekonzerne und Tv-Konzerne freuen sich über Einschaltquoten.

EDIT: Mal gucken wie viele Leute mir jetzt ein reindrücken das ich ja keine Ahnung hab. Ich mach ne Strichliste und das Ergebnis häng ich mir dann grinsend an die Wand ;)
 
Manche Leute sind einfach aus Prinzip gegen alles Neue und Unbekannte eingestellt, war damals so, wird immer so sein. Was an Street View so gefährlich sein soll, verstehe ich auch nicht. Habe vor einer Woche z.B. noch meiner Familie gezeigt, wo ich alles im Urlaub war, sodass Sie sich ein Bild davon machen konnten. Ich kann ja nicht an jeder Ecke 6 Fotos machen, damit man eine Rundsicht hat und damit eine bessere Visualisierung. Ist doch was Feines, das Google diesen Job übernimmt!

Was mich an StreetView stört ist, dass es nur einmal gemacht wird! Stellt euch vor, dass genau in diesem Augenblick der Vorhof aussieht wie der letzte Dreck und das Haus kurz vor der Renovierung ist. Da würde ich mir wünschen, dass die Leute von Google nochmal vorbeikommen, und ein zweites Bild machen!

Allgemein: Wer gegen Google Street View ist, soll bitte unverzüglich seinen Facebook, MySpace, Studi/SchülerVZ etc. Account löschen. Dort gebt Ihr mehr Preis als so ein harmloses Foto, was sowieso vielleicht nur 100 Leute im Jahr sehen (von diesen 100 Clicks hat man dann wahrscheinlich sogar 50 selbst verursacht).

Edit:
Die Leute stören sich halt daran, das man ja meinen könnte, im Internet veröffentlichte Fassaden/Häuser könnten Einbruchsgefährdeter sein, weil man ja dann gezielt nach Häusern aus vornehmen Gegenden suchen kann um schon mal abzuchecken, wie die Lage da ist, wie das Terrain ist usw.
Aha. Solange nicht gerade Fotos vom Treppenhaus, von Schlüsseln, von Hintertüren, von Türcodes etc. gemacht werden, ist jedes Haus, das bei StreetView gezeigt wird genauso sicher (sowieso subjektiv zu sehen) wie solche, die da nicht zu sehen sind. Man zieht ja nicht den Fokus neuer Einbrecher aus aller Welt auf das eigene Heim; es sollte sich nach wie vor auf die lokalen Einbrecher beschränken (die auch ohne Street-View die Lage vorher checken können). Oder glaubt jemand wirklich, dass ein Einbrecher von Hannover nach München fährt, nur weil auf dem Google Street-View Foto ein offenes Fenster zu sehen war?

Abhilfe schafft glaube ich mal die Meinung eines Einbrechers zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, manche Leute tuen gerade so als könnte man damit in Echtzeit überwacht werden.
Aber aus Bequemlichkeit mit Scheckkarte zahlen, wo sogar Listen über das Kaufverhalten angelegt werden und das interessiert dann nicht - Menschen gibt es!
 
Und ich empfehle diesem Göögle Boss das er einfach die schnautze halten sollte und selber umziehen soll nach Grönland am besten.
Unverschämtheit von diesen Arroganten Betrüger.
Ich habe Göögle noch nie gemocht und diese Aussage bestärkt mich nur noch von deren rücksichtslosen umgehen mit anderen und deren raffgier nach Geld.
 
Und ich empfehle diesem Göögle Boss das er einfach die schnautze halten sollte und selber umziehen soll nach Grönland am besten.
Unverschämtheit von diesen Arroganten Betrüger.
Ich habe Göögle noch nie gemocht und diese Aussage bestärkt mich nur noch von deren rücksichtslosen umgehen mit anderen und deren raffgier nach Geld.

Dass das ganze nicht ernst gemeint war, hast du aber mitbekommen, oder?
 
Aber aus Bequemlichkeit mit Scheckkarte zahlen, wo sogar Listen über das Kaufverhalten angelegt werden und das interessiert dann nicht - Menschen gibt es!
Allgemein: Wer gegen Google Street View ist, soll bitte unverzüglich seinen Facebook, MySpace, Studi/SchülerVZ etc. Account löschen. Dort gebt Ihr mehr Preis als so ein harmloses Foto
Zum ersten Zitat: Du meinst wohl Cashback/Payback Karten.
Zu beiden Zitaten: Wer sagt dass die Kritiker mit Payback Karte zahlen oder bei Facebook angemeldet sind? Braucht ihr solche Unterstellungen, da euch sonst die Argumente ausgehen? Es ist einer Diskussion nicht sonderlich förderlich die Gegenseite zu Dumpfbacken, welche irrational handeln, herabzuwürdigen.
 
Und ich empfehle diesem Göögle Boss das er einfach die schnautze halten sollte und selber umziehen soll nach Grönland am besten.
Unverschämtheit von diesen Arroganten Betrüger.
Ich habe Göögle noch nie gemocht und diese Aussage bestärkt mich nur noch von deren rücksichtslosen umgehen mit anderen und deren raffgier nach Geld.


lol^^ ach wieder kann ich zum Feierabend herzhaft lachen.

Also was hat die Google den getan das du es nicht leiden kannst?^^ Das verlangen Geld zu verdienen?
Als wenn auch nur 1 Mensch eine 5000 euro einkommen ablehnen würde weil theoretisch auch 3000 reichen. Der Mensch will immer mehr, das liegt in seiner Natur und das zeigt sich von der einzelnen Person bis hin zum Mulitmilliarden Unternehmen.

Gute Produkte = Gutes Geld und so läuft es nun mal bei Google.



Google Street View:


In der ganzen Diskussion in den letzten Monaten habe ich noch kein logisches Argument gegen Street View gehört. (Ihr dürft euch gern versuch, ich wiederlege es euch eh....)

Ich verstehe nicht was an Street View schlimm sein soll? (Ok es ist eine Teil auf dem langen weg hin zum Glässernen Menschen [oder wie auch immer das genahnt wird] aber wir betracht hier ja Street View ansich und einzeln)

Die Aktion von E. Schmidt finde ich persönlich sehr witzig und zeigt Menschlichkeit und Charakter. Ich versteh ihm voll und ganz, bei dem ganz haufen durschnittesdenkern die sich gegen Street View wehren (Ohne auch nur ein echtes Argument)


Naja leute macht euch mal weiter zum Wurm und schimpft alle über alles, ihr armen!!! :(

(sry für die rechtschreibung!)
 
Ich schimpfe nicht über alles, nur über Google....
Schön das ich dich zum lachen gebracht habe, du bist auch einer von diesen Personen denen alles egal ist, Hauptsache gratis ist es, und der Rest wie es zustande gekommen ist scheint dir wie es aussieht völlig egal zu sein.
Recht so, gibt doch gleich alles auf was du an Rechten hast an Google ab ;)
Was mich stört ist das sie es sich erlauben könne (weil sie eindeutig genug Bestechungsgelder zahlen) alles zu machen auch wenn es illegal oder unmoralisch ist weil man sie nicht dran kriegen kann weil sie ihren Hauptsitz in den USA haben.

Träum ruhig weiter..... ich bin weg....
 
lol^^ ach wieder kann ich zum Feierabend herzhaft lachen.

Also was hat die Google den getan das du es nicht leiden kannst?^^ Das verlangen Geld zu verdienen?
Als wenn auch nur 1 Mensch eine 5000 euro einkommen ablehnen würde weil theoretisch auch 3000 reichen. Der Mensch will immer mehr, das liegt in seiner Natur und das zeigt sich von der einzelnen Person bis hin zum Mulitmilliarden Unternehmen.

Gute Produkte = Gutes Geld und so läuft es nun mal bei Google.



Google Street View:


In der ganzen Diskussion in den letzten Monaten habe ich noch kein logisches Argument gegen Street View gehört. (Ihr dürft euch gern versuch, ich wiederlege es euch eh....)

Ich verstehe nicht was an Street View schlimm sein soll? (Ok es ist eine Teil auf dem langen weg hin zum Glässernen Menschen [oder wie auch immer das genahnt wird] aber wir betracht hier ja Street View ansich und einzeln)

Die Aktion von E. Schmidt finde ich persönlich sehr witzig und zeigt Menschlichkeit und Charakter. Ich versteh ihm voll und ganz, bei dem ganz haufen durschnittesdenkern die sich gegen Street View wehren (Ohne auch nur ein echtes Argument)


Naja leute macht euch mal weiter zum Wurm und schimpft alle über alles, ihr armen!!! :(

(sry für die rechtschreibung!)


ich bin ganz deiner Meinung. Die halbe Welt tut so, als würde Google nicht nur vorbei fahren und Fotos schießen sondern alle 10 meter eine 360° Kamera aufstellen :schief:

Das hat mit überwachung nichts zu tun. Man sieht nur das Haus von außen, mehr nicht. Wüsste nicht, wie das z.B. einem Einbrecher helfen sollte. Wer sowas professionell betreibt findet alles auch so raus (erkundungsspaziergänge o.Ä.), wer es nicht so professionell macht wird wahllos einbrechen und auch nicht gerade auf streetview zurückgreifen.
 
Zurück