Darkyzocker
Komplett-PC-Käufer(in)
Sollen sie doch GEZ abschaffen und lieber Werbung für senden oder es verschlüsseln wie Sky oder Netflix.
Siehe ja das, was derzeit die Grünen abziehen wollen in Berlin mit dem "Zwangsticket".. Die haben einen Knall. Wenn das so durchkommen sollte, dann zeigt es einmal mehr wie kranke diese Gestalten sind. Der Staat selbst könnte mit Steuergeldern hier arbeiten, aber nein
lieber wird alles sonstwo hin verballert, Hauptsache nur ins ins EIGENE Land. Daher kommt man lieber auf die Idee, die Leute noch weiter abzuzocken. Und vor allem, 8 € pro Tag,.,. Was da an Geld pro Monat und Jahr drauf gehen würde..
Dabei wäre es logischer bei den ÖPNV Dinge GÜNSTIGER zu gestalten, Taktraten usw. anzupassen, damit eben mehr MENSCHEN damit dann fahren würden, aber nein, lieber den WEG der Abzocke wählen.
Für die, die eh schon knausern müßen im Monat, ein Schlag in die Fresse. Und wenn sowas dann noch bundesweit Schule machen sollte, wer weiß. Aber ich sehe immer wieder, daß die Deutschen es einfach immer wieder mit sich machen lassen. Traurig.
Und dann will das grüne Zeug auch noch Wahl ab 16 und die Erstwähler sind eh schon so grün verunstaltet, durch Schule und Co.
3 Jahre lang schau ich kein TV mehr.
Die ÖR sind enorm wichtig für unsere Gesellschaft. Für unabhänige und vielschichtige Berichterstattung bezahle ich sehr gern.
Möchte mein ARTE, WDR5, Phoenix, heute show, Die Anstalt, Game Two, Walulis uvm. nicht missen.
Trotzdem sind einige Strukturen zu hinterfragen, ob diese einen Nutzen haben, oder nur zur Beschäftigung
gescheiterter Autoren und Schauspieler dienen. Diese könnten stattdessen etwas produktives
beitragen wie zb. Erdbeeren plücken gehen. Ich sehe zumindest viel einsparpotential.
Schön gesagt. DU möchtest den Kram nicht missen.
Ich schaue zum Beispiel nichts davon an, muss aber trotzdem zahlen.
Ist eine ganz tolle Sache, dass ich dir dein Fernsehprogramm mitfinanzieren darf.
Ich würde für Radiosender zahlen, die höre ich gerne im Auto, aber die ganzen TV Sender schaue ich sowieso nicht an.
Hofberichterstattung kostet eben und eine Krise gibt es nur ausserhalb der eigenen Blase.^^
Für das bisschen Radio das ich noch höre ist das jedenfalls viel zu viel Geld.![]()
Bin Geringverdiener und die jetztigen 17,50€ sind schon mehr als die hälfte, die ich für Lebensmittel in der Woche ausgeben kann.
Da ja Klagen immer abgeschmettert werden, obwohl die Kläger dies nicht nutzen, aber trotzdem zur Kasse gebeten werden, sollte man vll. mal einen anderen Weg probieren. Verklagen wir sie doch auf die Bereitstellung von Fernsehgeräten, Radios, Satellitenschüsseln, Receivern, Kabelanschlüssen oder Internet. Diese sollten im Preis inbegriffen sein, da man die Sender nicht schauen oder hören kann, wenn man nicht die Technik hat. Kann ja wohl nicht sein, dass man zwangsweise zur Kasse gebeten wird, aber dies dann nur durch weitere Kosten nutzen kann.
Sitzen in deren Vorständen doch zu 95% Politiker von SPD/CDU/CSU und 5% Grüne/Linke. Dementsprechend wird auch berichtet.
Gebuehrenaktion
Gebuehrenstopp
Es müssen nur genug mit machen, dann sind wir diesen Unsinn hoffentlich bald los.
Du hast doch aktuell Content-Netzwerke der rundfunkrechtlichen Veranstalter wie z.B. Funk, die Sendungen wie Game Two, maiLab, Pen & Paper etc. on demand anbieten. Mediatheken sind auch kostenlos jederzeit abrufbar. Die meisten deutschen Produktionen im Abendprogramm sind jetzt auch nicht mein Ding aber wir leben in dem Land mit der zweitältesten Bevölkerung und ich kann akzeptieren dass ich da einfach aus der Zielgruppe falle. Die Generation meiner Eltern steht halt auf deutsche/skandinavische Krimis.
4,91 % mehr? .... W-ow, wenn ich 4,91% mehr Gehalt bekommen, dann zahle ich auch gerne die 4,91% mehr an Rundfunkgebühr...

Womit du wohl auch gefühlt 95% des wählbaren Spektrums aufgezählt hast...
Ich will dir ja nicht sagen was du wählen sollst, aber über die Weisheit deine Stimme einer <5% Partei hinzuwerfen solltest du nochmals sinnieren; mal ganz davon abgesehen welches Gedankengut man evtl. damit tatsächlich fördert.![]()

Schau dir doch mal amerikanische Nachrichten an: Wer den reißerischen Schrott mal gesehen hat weiß sofort eine gute alte Tagesschau zu würdigen.
Mein Vater zieht sich auch jeden Krimi rein, könnte der sich drin rollen; finde ich persönlich total langweilig.
Ich mein, ich bin schon nah an der 40, wann wollen die Sender auf eine jüngere Generation wechseln mit ihren Programmangebot?
Strohmannargument! die privaten stehen nicht in Konkurrenz zur GEZ, sondern das freie Internet
Es gibt nur eine Partei in Deutschland die dieses Wahnsinn abschaffen will. Aber das sind die bösen, so hab ich das von der ARD und ZDF gelernt.

Die ÖR sind enorm wichtig für unsere Gesellschaft. Für unabhänige und vielschichtige Berichterstattung bezahle ich sehr gern.
Möchte mein ARTE, WDR5, Phoenix, heute show, Die Anstalt, Game Two, Walulis uvm. nicht missen.
Trotzdem sind einige Strukturen zu hinterfragen, ob diese einen Nutzen haben, oder nur zur Beschäftigung
gescheiterter Autoren und Schauspieler dienen. Diese könnten stattdessen etwas produktives
beitragen wie zb. Erdbeeren plücken gehen. Ich sehe zumindest viel einsparpotential.
Ja, das mutet auch so an. Für diejenigen, die nicht ausreichend Einkommen haben wird die Gebühr auch erlassen/abgesenkt. Den Antrag kann jeder stellen bei seiner Landesrundfunkanstalt. Bei Deiner/Ihrer Wortwahl scheint der Schulbesuch auch etwas länger her zu sein. Das angeführte Berliner Beispiel solltest Du/Sie etwas genauer anschauen. Eine Richtigstellung hier ist wahrscheinlich nicht zu erwarten und dürfte auch thematisch nicht so ganz zur pcgh passen.
Ansonsten sage ich für meinen Teil, dass ich Sturm der Liebe zähneknirschend in Kauf nehme dafür, dass Nachrichten, Reportagen und Satire sich gegenseitig ergänzen, hinterfragen und auch widersprechen.
Die drängende Frage ist am Ende nämlich tatsächlich was die Alternative ist. Und die Beispiele aus vielen Teilen der restlichen Welt sind eher unstet und wie die Fox-bild-news-facebook-twitter-blase. Das kann man alles konsumieren, es sollte halt nur nicht das einzige sein und genauso kritisch hinterfragt werden wie jede andere Nachricht.
P.s.: Studenten haben kaum zu Essen? Im Ernst? Die sollen sich bitte bei mir melden, dass ich Ihnen helfen kann sich an die richtige Hilfe zu wenden.
Grüße an die Trollfabrik für die Pseudoselbstbeweihräucherung. Wenn 10 Leute sagen das unten oben ist, landen sie dennoch immer auf dem Boden
Da ja nur per Wohneinheit bezahlt wird und nicht mehr per Nase wie früher, gibt es nur eine Lösung, lasst uns alle in WGs wohnen und dann zahlen 12 Leute nur ein 1/12 des Betrages.

Rechts ist klar wieder auf dem Vormarsch und das nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern und damit einher gehen die üblichen Probleme.So ist es. Problem: Viele die hier "Lügenpresse" etc. rufen können nicht mal englisch. Die sprechen halt nur deutsch und Oettinger, und kennen nur deutsche Nachrichten. Was soll man dann anderes hassen, so ganz ohne Vergleich? Mir persönlich ist linke Propaganda immer noch viel lieber als rechte Propaganda. Sowas wie "die Mitte" gibts doch eh schon lange nicht mehr.
Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man da eben drauf steht. Grundsätzlich schlecht gemacht sind die Krimis ja nicht. (Musste ja oft genug mal einen mit gucken...)Viele Ältere wollen doch nix anderes sehen. Die gucken praktisch seit Jahrzehnten immer und immer und immer wieder denselben Krimi mit anderen Schauspielern. Hm.. Wer ist denn heute der Mörder.. BOAR ICH HALTS NICHT MEHR AUS VOR SPANNUNG..
Seit ich für RTL und Co. hätte zahlen sollen, hab ich mich dagegen entschieden. (Und Satellit darf ich nicht vom Mietvertrag her.)Die Leute kriegen was sie wollen, und in Deutschland sind das bei der älteren Zielgruppe Krimis. Ausschließlich Krimis scheinbar. Man muss diese Leute nicht verstehen, aber die finde ich immer noch besser als die Forrest-Gump-Fraktion, die sich die neuste menschenverachtende RTL-Show reinzieht um ihre eigene erbärmliche Existenz aufzuwerten.
Es gibt auch Abseits der derzeitigen Parteien Meinungen und Lebenseinstellungen die nicht beachtet/aufgefangen werden. Man muss ja nicht alles toll finden was dem Mainstream entspricht. Mir indirekt vorzuwerfen ich unterstütze eine bestimmte Partei ist![]()
Oder würde sich der ganze Spaß dann nicht mehr finanzieren lassen?
Daher hat man ja auch das Modell der Abgabe pro Haushalt eingeführt, denn vorher konnten sich Leute ohne Empfangsgeräte einfach abmelden.
Das Problem war, dass die zahl der Zahler zu klein war.Wobei das ein Prozent ohne Fernseher nicht das Problem war, man konnte einfach leugnen und dennoch Fernsehen (das haben eigentlich alle gemacht, die ich kannte und die Gebühr nicht gezahlt haben).