G
Gast1772925001
Guest
...aber fällt das dann unter "Bildungsprogramm" oder "Nachrichten"?
Natürlich nicht, aber das ist denen egal, weil die Bevölkerung sich ja gar nicht gegen die Beiträge wehren kann.
...aber fällt das dann unter "Bildungsprogramm" oder "Nachrichten"?
Wird dringend Zeit das Ekel Alfred im ÖR komplett wiederholt wird aber zur besten Sendezeit.![]()
Das ist Punsch Punsch Punsch nach geheimen Familienrezept.haha der Tetzlaff . Ein Herz und eine Seele
Nein, es wird seit vielen Jahren immer schlimmer und dämlicher, seit sich ansich freie Menschen selber verknechten und irgendwelchen "Heilsbringern" hinterher laufen. Es ist langsam nicht mehr witzig. Jedes Dorf hatte früher einen Dorftrottel, oder mehrere, aber warum müssen diese heute alle ihre Trotteleien in die Welt hinausposaunen? Nur, weil das Privatfernsehen sehr Jahrzehnten jede noch so große Dusseligkeit als besondere Fähigkeit darstellt?Es wird immer besser hier![]()
Nein, es wird seit vielen Jahren immer schlimmer und dämlicher, seit sich ansich freie Menschen selber verknechten und irgendwelchen "Heilsbringern" hinterher laufen. Es ist langsam nicht mehr witzig. Jedes Dorf hatte früher einen Dorftrottel, oder mehrere, aber warum müssen diese heute alle ihre Trotteleien in die Welt hinausposaunen? Nur, weil das Privatfernsehen sehr Jahrzehnten jede noch so große Dusseligkeit als besondere Fähigkeit darstellt?
Offensichtlich schalten noch zu viele ein, sonst wäre der Aufruhr um die Gebührenerhöhung deutlich größer.Was einem hier geboten wird bewegt einen eher zum abschalten und dafür soll man zahlen...
Mit den Unterhaltungssendungen wie Fußball bekommen die aber verhältnismäßig viele Zuschauer.Offensichtlich schalten noch zu viele ein, sonst wäre der Aufruhr um die Gebührenerhöhung deutlich größer.
Meiner Meinung nach, könnten sie die öffentlich rechtlichen auf das nötigste reduzieren. Um Ihren Informations- und Bildungszweck nachzukommen, braucht es keine zig (Krimi-)Serien, sündteure Sendelizenzen (Sport/Filme/etc) und zig Talkshows mit "Experten" die sich gegenseitig ins Wort fallen oder unterbrochen werden, wenn dem Moderator die Meinung nicht genehm ist.
Von so einem Müll wie z.b. dem Fernsehgarten brauch gar nicht erst reden. Sowas sollte definitiv nicht auf Kosten der Allgeimheit produziert werden.
Für den eigentlichen Auftrag der Öffentlich rechtlichen bin ich durchaus bereit zu zahlen.
Beim Rest sehe ich nicht ein, dass ich das mitfinanzieren soll, denn es kann sich heutzutuge jeder das Streamingangebot abonnieren, das ihn intressiert. Das funktioniert selbst bei der älteren Generation, die mit Streaming nichts anfangen kann. Dafür gibt es seit Ewigkeiten CI Module mit entsprechenden Senderkarten.
Gekröpft wird der Bürger vom Bezahlfernsehen, welches ein Vielfaches kosten wird, wenn die GEZ Finanzierung abgeschafft wird. Wer finanziert die Kampagnen gegen die GEZ, wer setzt im Netz hunderttausende Bots ein, die Falschmeldungen verbreiten und Stimmung machen?
Sky, alleine und nur die Bundesliga: 20,-€ im Monat![]()

Erfreulicherweise sind die Medien bei uns keine Staatsgewalt, die hätten sonst hoheitliche Aufgabe wie die Polizei und erfreulicherweise haben die das nicht und es kommt hoffentlich auch nicht.Reformieren die Bude !
5,- / Monat für eine Hand voll Sender und digitale Radiosender und gut ist.
Schwerpunkt auf Bildungs- und Informationsformate, weg von Berieselung und lückenhaften NATO-konformen Nachrichten.
Als 4. Staatsgewalt hat unser Hauptmedium Pluralität abzubilden und sachlich zu argumentieren.
Was meinst Du eigentlich, was Rentner den ganzen lieben Tag lang machen:Meiner Meinung nach, könnten sie die öffentlich rechtlichen auf das nötigste reduzieren....
"Die Leute lieben das, was wir machen, und zwar alles: die Nachrichten, die Kultur, auch die Unterhaltung", erklärt Buhrow weiter.


GEZ ist geil....
Wenn wir den ÖR streichen, welches Konzept der unabhängigen Berichterstattung sollten wir wählen? Hast du ein Beispiel von Ländern die es besser machen?
Was meinst Du eigentlich, was Renter den ganzen lieben Tag lang machen:
- Schauen sie Fernsehen
- Nutzen sie Facebook
- levern sie sich derbe in Spielen hoch
Teenager neidisch, weil Rentner "immer Zeit zum Zocken und fuer Facebook" haben
Wenn ich diese Entrüstung zu GEZ Gebühren höre und damit Angriffe auf die letzten bedingt unabhängigen Medien, die nicht nur auf die Quote achten müssen sondern hin und wieder einfach des Niveaus wegen Sendungen machen, dann kann ich immer nur Kichern. Die Gebühren haben sich seit Jahren nicht erhöht.
Ganz im Gegensatz dazu sinken aktuell die Löhne massiv, vor allem durch sprunghaft gestiegene Arbeitslosenzahlen. Und was passiert mit den Renten? Die bleiben stabil, im Osten steigen sie trotz der sinkenden Einnahmen. Ahnst Du, was Dich das kosten wird, wenn der Rentenbeitrag in den nächsten Jahren um min. einen vermutlich zwei Prozentpunkte angehoben wird? Dieser Nebenskriegsschauplatz GEZ Gebühren ist so dermaßen unwichtig. Über den Umfang kann man diskutieren, ob man z.B. weit über zehn Orchester mit all dem dazu gehörigen Verwaltungsapparat unterhalten will, kann man durchaus diskutieren.
Rundfunkorchester – Wikipedia
Wir leben im Kapitalismus, da sollten die Zuschauer für die Karten das bezahlen, was der Sitzplatz kosten. Wenn ich alleine die Subventionen für Oper und Theater sehe, nur damit auch der Pöbel ins Theater kann. Der soll arbeiten und nicht der Kultur frönen, versteht der doch eh nicht, worum es geht. Was soll ein Arbeiter z.B. in Lysistrata? Da kommt er noch auf dumme Gedanken und verweigert den Kriegsdienst. Nein, nein, nein, für den Pöbel gibt es Unterschichten Fernsehen, das muss reichen
(Sarkasmus Ende)
Wer wettert am meisten gegen die GEZ und damit die unliebsame Konkurrenz? Die handvoll Medienmogule in Deutschland. Die fänden es klasse, wenn die Konkurrenz entfällt. Und was kommt dann? Was ist die Alternative zu der Gebührenfinanzierten Versorgung? Nur noch nach Quote, nur nach was umsonst ist, nur noch manipulierende Einzelmeinungen von Youtube Schwätzern?
Ich halte rund 8.000.000.000€ im Jahr für nen bissel Nachrichten schon arg viel...und denen reicht das noch nichtmal. Pro Bürger nen Euro im Jahr wären immerhin ca. 80.000.000€, das würde völlig ausreichen und es Akzeptanz würde ins unermäßliche steigen.
Die Alternative? Ganz einfach: Alles andere in ihrer schier unbegrenzten Vielfalt, wo jeder zahlt was er möchte.
Wenn du diesen "unabhängigen" ÖR möchtest, zahl dafür. Du wirst einige Millionen andere finden, die das auch tun werden.
Ich jedoch habe hier nicht einmal ein Rundfunk(!)-Empfangsgerät. Ein Beamer, mehrere PCs und ich genieße die Medien des Internets im 21. Jahrhundert. Fühle mich informiert durch unbegrenzte Informationen aus dem Netz.
Ja, es ist meine Aufgabe die Informationen entsprechend zu filtern. Der ÖR macht das selbst und setz mir deren Filterung vor. Ich mag das aber lieber selbst entscheiden und keinen einzigen Cent mehr in dieses System stecken.
Aha, Internet, also vollen Zugang zu sämtlichen öffentlich-rechtlichen Programmen und den Mediatheken. Dann nutz es doch einfach, es sind lauter Perlen im Angebot.... mehrere PCs und ich genieße die Medien des Internets im 21. Jahrhundert. ....
Und was wird das kosten und was glaubst Du, wer bietet es an? Alleine Fussball kostet im Abo mehr als die gesamte GEZ Gebühr. Soviel zum Thema "billige freie Marktwirtschaft". Ohne GEZ hätten wir dann einen Zampano wie Berlusconi. Keine gute Alternative.Die Alternative? Ganz einfach: Alles andere in ihrer schier unbegrenzten Vielfalt, wo jeder zahlt was er möchte.
Du meinst sicher wir finanzieren die Mediatheken der ÖR Sender damit diese deren Inhalte jedoch nur für einen begrenzten gesetzlich geregelten Zeitraum für uns verfügbar halten dürfen. Man muss nicht immer alles verstehen da kannn ich dir nur beipflichten.Und nicht zuletzt: Unbegrenzte Speicherung in der Mediathek !!! Wir bezahlen dafür, dieses Eingeständnis an die Privaten Sender
kann ich absolut nicht nachvollziehen.
My 2 Cent