[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So, ich meld mich auch mal wieder... mein Xeon L5639 (Westmere EP) läuft jetzt stabil auf nem P6T6@~4GHz, da wird allerdings die NB extrem heiß.
Ansonsten ist heut ein 30kg schweres Paket mit weißem Inhalt angekommen :D

Als erstes ist mein X6 1090t dran, hat jemand tipps oder Erfahrungen, was bei dem unter Kälte öfter schief läuft? :)

Vielen Dank. Ich hätte auch noch ne kleine Frage: kann man irgendwie XP zwischen verschiedenen Systemen migrieren, ohne jedes mal neuinstallieren zu müssen? Ich hab irgendwie wenig Lust, heute noch drei mal das OS neu zu aufzuspielen^^

erstmal viel Spaß mit dem Dice. Prozessoren hast du ja genug da :D

ich weiß nur, das man wegen dem Bootloader immer erst XP installieren muss danach kannst du jedes neuere OS installieren. alternativ einfach eine festplatte mit mehreren XP Partitionen bestücken und dann kann man schnell wechseln

bei AMD musst du nur aufpassen, das der Northbridge-Frequenz und der HT-Link nicht sehr hoch gehen im Normalfall ist zw. 2400 - 2600 MHz Schluss (on air). Wobei gerade die NB-Frequenz sehr viel Leistung bringt. Also immer etwas darauf aufpassen, damit das nicht limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der NB ist mir schon ärgerlich aufgefallen - unter Luft konnte ich mal mit 3GHz auf der NB benchen, aber unter dice wird alles instabil, wenn ich die NB zu weit von der HT ansetze. Und die macht nunmal bei unter 2,6GHz schon Schluss.

Hm bei meiner alten HDD dauert neuinstallieren fast ne Stunde, aber da werd ich wohl heute nicht drum rum kommen, danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den HTT Link anpassen;) Bei hohem CPU Takt einen hohen NB Takt stabil zu bekommen brauchst du viel NB Spannung:ugly:
Weis ja net wie schmerzfrei du bist:devil: NB Subzero hilft da auch enorm, unter Luft solltest vorsichtig mit NB Voltage sein:D

Hm, jeder einzelne Kern schafft locker 5GHz und mehr wenn ich nur jeweils zwei laufen lasse, aber sowas wie UCbench oder wprime bekomm ich kaum über 4,5GHz stabil.
Ist das normal, oder geht da was in die Knie, z.B. mein 890GPA-UD3H?
Mit IMC-Spannung von 1,45V krieg ich immerhin 2,8GHz auf dem IMC stabil, mit mehr Spannung wirds kontraproduktiv. Die NB-Spannung hilft schon ab 1,34V nichts mehr.

Mit dem X6 bin ich wohl ziemlich am Ende, aber es ist einiges bei rumgekommen :)

Ok also einfach alles melden von dem ich denke das es nicht mehr gültig ist ?
Sofern keine Links und Bilder mehr da sind ist das ergebniss dann also ungültig oder ab wann ist es ein lösch grund ?

Links sind nicht zwingend notwendig wenn es nicht um Weltrekord geht - Screenshots müssen nicht sein wenn ein link da ist der alles beinhaltet und Fotos von der Hardware müssen auch nur in der Enthusiast sein soweit es nicht um besondere Veranstaltungen geht.

Also irgendwas muss vorhanden sein entweder Screenshots oder Link, wenn beides nicht vorhanden ist wäre das ein löschgrund ?
Weil ich finde schon recht häufig alte ergebnisse ohne Links oder Screens, und die stehen mir natürlich im weg ;)
Möchte nur bisschen dazu beitragen den Müll zu entfernen, daher wollte ich halt wissen ob es sinn macht da etwas zumelden und wenn ja ab wann.

Den "Müll" hat der Bot bei seiner letzen ach so tollen Rev./Server-Umstellung doch selbst erzeugt, Screenshot die dabei verschwunden sind/waren, waren doch keine Seltenheit :ugly:
Wenn es sich allerdings um neue Ergebnisse ohne alles handelt, sofort melden ohne zögern.
Selbst für die Luft/Wakü-Liga gibt es Ausnahmen was das Bild des Benchsetups angeht, denn damals waren Bilder keine Pflicht und jene Ergebnisse die noch Punkte tragen sind damit weiterhin reguläre Ergebnisse.
Ein Screenshot ist aber seither fester Bestandteil eines gültigen Ergebnis, ein Link dafür alleine reicht nicht aus!

Zurück