[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Heute ist endlich der erste Cedar Mill angekommen :banane:

Ein erster Kurztest mit Corsair H100i lässt mich auf gute Ergebnisse unter Dice hoffen :ugly: - voraussichtlich wird es dieses Wochenende wieder kalt und mein neuer Pot mit anständigem Boden ist auch fertig.

[hwbot=2427415]submission[/hwbot]

so .....wenn jetzt auch noch die zweite Titan ...das z87 Board und die 2866er Domis kommen würden habe ich das Dice für morgen nicht umsonst geordert ;)

img_0454-jpg.682636

Anhänge

• IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 202
Gestern wollte ich wieder mit Dice benchen, zuerst ging es auch ganz gut -65 im BIOS und den E8400 mit 4.6 GHz gebootet. Dann fingen kurze Zeit später die Probleme an - abstürze mit Bluescreen und freezes. Im BIOS nach den Temperaturen geschaut - nur noch - 7 :eek:
Ok, dann ist dein Pot wohl nichts geworden dachte ich mir.
Anderes Board und meinen alten Pot drauf, der ja letztes mal recht gut ging.
Aber hier das selbe Bild : anfänglich gute Temperatur und kurze Zeit später fast im + Bereich. Ich konnte so eben gerade die Einstellungen fahren die ich unter H2O hatte :what:
Als Flüssigkeit musste ich diesmal auf Spiritus ausweichen, hab vergessen Isopropanol zu besorgen. Kann das damit zusammenhängen? Verliert der Spiritus schnell die Fähigkeit Kälte aufzunehmen und weiter zu leiten? Gefroren ist er nicht aber wird schon dickflüssig...
Das merkwürdige ist nämlich, daß selbst wenn ich das System ausgeschaltet 30min runterkühle ich gerade mal auf - 26 komme und die Temperatur dann rasant wieder ansteigt.

^^Auf zum nächsten Baumarkt und Aceton besorgen (ist sogar besser wie Isopropanol ....stinkt nur ein wenig)

´Spiritus hat einen zu hohen Wassergehalt und das Dice schwimmt auf

^^buhuu ....jetzt weiß ich was mir fehlt :lol:

bzw was für einen hammer hast du benutzt um die CPU auf das Board zu bekommen :D

gleich mal melden ...kennst du einen Mod im Bot den ich das melden kann :lol:

So habe nen Problem mit meinem Mainboard Maximus 4 Extreme non B3.
Musste nen Bios Update machen (per usb stick und flashback mit de komischen bios update button hinten an der IO blende), damit mein i5 3450 drauf läuft. Jedes mal, wenn ich jetzt den rechner neu-/starte, bekomme ich folgende meldung:

IMG_20130920_155740.jpg

da ich ja des englischen mächtig bin, habe ich auch direkt versucht das bios nochmal zu flashen, diesmal übers bios selber. dann bekomme ich aber diese merkwürdige meldung, mit der ich auch nach einer google suche nichts anzufangen weis. wie siehts bei euch aus?

IMG_20130920_160655.jpg

Versuchs doch einfach nochmal im Windows zu flashen, müsste doch auch funktionieren. Ich nehme an, der hat es irgendwie nicht gebacken bekommen, die ROG Firmware mit zu updaten, weswegen du das jetzt nochmal flashen musst.

äh

das hatte ich auch schon

Nur bin ich dann so vorgegangen wie im ersten pic beschrieben und gut war

also windows ..AI suite mit Bios update installiert ...bios runtergeladen , entpackt und dann mit Bios Update installiert ...neustart und fertig

wenn du doch englisch Kannst warum machst du es anders wie angegeben :what:....
da ich ja des englischen mächtig bin, habe ich auch direkt versucht das bios nochmal zu flashen, diesmal übers bios selber

edit : hab gerade noch mal überlegt ..

ich hatte dabei ja auch beim ersten mal in windows mit Bios update geflasht
danach kam diese meldung beim erneuten starten und ich habe das ganze mit bios update ein zweites mal gemacht und dann war gut.

vllt war dein fehler es beim zweiten mal im bios zu machen und nicht so wie angegeben.

Zieh dir mal ein anderes bios und versuch es erneut mit Bios Update

Zuletzt bearbeitet:
Zurück