[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Na das ist es doch mal wert ein Fass aufzumachen
true-monkey-albums-smilys-3348-picture360284t-4f4967006fffc8e1c45d56e96660e4a2-17756-1.gif

Glückwunsch Roman

[hwbot=2372044]submission[/hwbot]

[hwbot=2371971]submission[/hwbot]

Gab zwar nur Hardware Punkte, aber wenigstens mal wieder etwas nach über einem Jahr :D

Mich stört noch der niedriege Wert im XP-Startup im Vergleich zu anderen. Hab mal ein paar Foren durchgestöbert und gelesen dass man mit zwei SSDs im Raid0 den Wert nach oben Pushen kann, wobei die SSDs (wenn möglich) >120GB sein sollten. Momentan hab nur ne 60GB SSD Benchen auf der auch noch Win7 und XP parallel installiert sind...

...oder wie erreichen die anderen Bencher einen XP-Startup von über 200MB/s?!

Zwar nicht so schlecht, aber nach aktuellen Regeln leider ungüldig:P
Ließ dir mal zuerst das neue PCM05 Regelwerk durch:D
Und mit nur einer SSD packt man auch 200+, solange es eine 840 Pro ist^^Ansonsten Intel Rapid Storage+Write back aktivieren im Raid Modus:daumen:
Genauso gilt, du brauchst eine komplett leere Partition, auf der du die Tests laufen lässt. Ebenso gilt, XP und PCM05=fail^^

Zwar nicht so schlecht, aber nach aktuellen Regeln leider ungüldig:P
Ließ dir mal zuerst das neue PCM05 Regelwerk durch:D

Oh, weil ich die results.txt nicht offen habe? Stimmt, die Regeln hab ich seit Anfang letzten Jahres nicht mehr angeschaut :fresse:

Und mit nur einer SSD packt man auch 200+, solange es eine 840 Pro ist^^Ansonsten Intel Rapid Storage+Write back aktivieren im Raid Modus:daumen:
Genauso gilt, du brauchst eine komplett leere Partition, auf der du die Tests laufen lässt. Ebenso gilt, XP und PCM05=fail^^

Die Größe der SSD spielt weniger eine Rolle? Wenn ich Win7 + eine leere Partition auf eine 64GB SSD packe ist das schon ein weniger mager...
SSD ist übrigens ne M4, im Vergleich zu einer 840 Pro natürlich nicht ganz so schnell. Löhnt sich da ein Umstieg? :D

Die M4 sind ebenfalls top, kauf dir einfach noch ne 2. dazu, installiere Win7 auf ein Raid mit 2 Partitionen, eine leere für PCM05 Test;)
Und lies dir im Bot mal den PCM Tweaking Threat durch, Tweak Level bei dir = 1/10:D

Hört sich so weit alles gut an. Mal schauen wie der Maximale Takt dann ausfällt. Von 8 GHz habe ich bisher aber noch nix gehört :D

Zurück