[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mhm, dann senke ich den Altersschnitt mal :D Bj 96 :S
Wo bekommt man denn Armaflex her? Auf Ebay find ich nur so 19mm dicke matten, kommt mir n bisschen zu dick vor?

Hallo Leute,

ich bin mal so frei und kläre euch über den Status von Masterchief auf :D, er hat 15kg Dice bestellt, muss jetzt noch nen bisschen aufräumen und das isses, ob er derzeit am Benchen ist, weiß ich nicht, sollte aber der Fall sein ;)

lg Lower

Wie wärs wenn er einfach nen benchfred aufmacht wie zcei und ich ihn haben ?
Dann müsst ihr net den HWBot Thread zuschreiben. (und Klutten kann ihn zumachen wenns zu bunt wird *duckundweg*)

Wie wärs wenn er einfach nen benchfred aufmacht wie zcei und ich ihn haben ?

Ich werde es ihm mal sagen ;)

Dann müsst ihr net den HWBot Thread zuschreiben.

Ich wasche meine Hände in Unschuld :D :P

(und Klutten kann ihn zumachen wenns zu bunt wird *duckundweg*)
-> :lol:

Ich habe noch eine Frage zu 1366, reicht es hier wenn ich nur ein Dual-Channel Kit verwende? Oder profitieren die 2D benches von Tripple-Channel?

lg Lower

Man kann es ausprobieren. Bloomfield CPUs sehe ich oft mit Tripple Channel. kann sein, dass es da kaum unterschiede macht, aber z.B Gulfis werden oft nur mit Dual Channel genutzt.

Da ich keine von den beiden besitze kann ich das nicht bestätigen

Man kann es ausprobieren. Bloomfield CPUs sehe ich oft mit Tripple Channel. kann sein, dass es da kaum unterschiede macht, aber z.B Gulfis werden oft nur mit Dual Channel genutzt.

Da ich keine von den beiden besitze kann ich das nicht bestätigen
Naja, weil nachm kauf eines Gulftowns kein Geld mehr für den RAM übrig ist :D
Ich würd einfach mal behaupten Triplechannel ist n tick besser...

Also, ich hatte auf meiner letzten Session mit nem 1600 7-8-7 DC Kit, Katastrophale 32M Ergebnisse im Vergleich zu nem 1333 9-9-9 TC kit. Glaub aber dass da nen anderer Faktor gebremst hat. Ausprobiern ist die Devise :daumen:

Dual ist langsamer als tripple beim So. 1366 aber und jetzt kommt es latenz is dafür etwas kürzer da nur 2 statt 3 angesprochen werden , rein in 3d benches wird man nix merken. Bei 2d benches ist der unterschied nicht so groß also im 32m nur vllt ein paar sekunden aber keine halbe minute oder so.
Sprich nutzen kann man es aufjedenfall. Und den unterschied kann man leicht ausgleichen ;)

Ich habe noch eine Frage zu 1366, reicht es hier wenn ich nur ein Dual-Channel Kit verwende? Oder profitieren die 2D benches von Tripple-Channel?

lg Lower

32M profitiert sicher von Triple-Channel, Gulftown werden manchmal mit Dual-Channel genutzt weil man damit einen niedrigeren Coldbug/bzw gar keinen erreichen kann. Bei Wprime kann sich aber auch nur mit Single-Channel benchen lohnen. Kommt eben immer drauf an wieviel mehr CPU-Takt man durch den langsameren Speicher rausholen kann. Probiers aus! ;)

@ Ü50: Beim Durchstöbern deines Profils im Bot ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass du etwas weißes um deine Waküschläuche hast. Ist das eine Isolierung, bzw benchst du mit einem Chiller?

lg Lower

@Lower, das ist Iso. ist noch vom Winter drauf. Ich war nur zu faul es abzumachen und jetzt lohnt es sich nicht mehr. Der Winter steht wieder vor der Tür. Nein ich benche nur unter Wasser ich habe zwar schon einige Monate einen Pot von Roman hier, bin jedoch noch nicht dazu gekommen Ihn auszuprobieren:ugly:

Zurück