[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hey,

ich brauch mal euren rat in ram kaufberatung für amd:D:

Lieber die Dominator GT 1600 CL6(sehr teuer), oder die neuen Gksill Flare 2000 CL7? oder gibt es noch andere gute rams für amd?

als board kommt wahrscheinlich ein Biostar 890FX zu einsatz(oder doch lieber ein Asus CH4?)

mfg Eiswolf93

Hey ;)
Ich kenne die Gskill nicht persönlich, von daher kann ich leider nix sagen aber ich denke schon das sie ordentlich sind ( ich würde die Domis nehmen ) =)

lg

aber die domis kosten doppelt soviel wie das biostar board:ugly:

ich könnte auch die billigsten domis nehmen(2000 cl 8-9-8) sind etwa 60 euro günstiger als die cl6. reichen die, um cl6 fahren zu können?

ich könnte auch die billigsten domis nehmen(2000 cl 8-9-8) sind etwa 60 euro günstiger als die cl6. reichen die, um cl6 fahren zu können?

Wenn du mit deinem AMD-Setup richtig Spaß haben willst solltest du die Dominator GT 1600 C6 nehmen, nur die eignen sich wegen der verbauten Hyper Chips für hohe Taktraten bei CL6.

Die neuen 2000C8 würde ich nicht nehmen, da sind ziemlich sicher die selben Chips verbaut wie auf den G.Skill Flares, und für niedrige Timings sind die nicht gemacht.

ich wollte grad fragen, ob das biostar auch so hohe ram taktraten, wie das CH4 macht?

nehm ich das ch4 und die domis bin ich schon fast an dem preis, wofür ich biostar + flare + 1 und 3 kern cpu bekomme. ich zahl dafür knapp 100 € drauf.

der beste tri core ist doch der 720 BE, oder?

Nein, der beste Tricore ist der Phenom II X2 555. *g*

Und der ultimative Global-Points-Brringer ist der Sempron 140. :-)

wenn man bei amd die cores freischaltet, wird dann automatisch die cpu mit 4 kerne betrieben, oder kann auch 3 einstellen?

so erstes fazit: alles zusammen(ch4+domi cl6+1 und 3 kern cpu) kostet das knapp 550 €. Zeil: diese kohle in 2 wochen auftreiben....

danke für die hilfe, ich hätte als 3 kern cpu den 720er genommen:schief:

In Sachen RAM würde ich mich mal bei Mushkin umschauen.
CL6 und 1600MHz.
Der RAM geht aber auch wenn man Ahnung von RAM OC hat auf bis zu ca. 1900-2000MHz.
Und dazu kostet der RAM ca. die Hälfte der Domis.
Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (996805) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Edit:
Als Board würde ich nicht auf Biostar setzen.
Entweder ein MSI 790FX-GD70 (das gibts mitlerweile gebraucht für 80€)
oder evt. das CIVF.
Das MSI 890FX-GD70 wehre evt. auch mal eine überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram brauchst du doch sicher nur zum benchen oder?
Wenn ja, schreib mal memphis@mg oder wie der genau heißt an, der hat ein haufen guter D9GTR Chips auf Lager! :daumen:
Wird billiger als neu

MFG

samma jungs vllt fällt euch noch was ein
ich kämpf gerade in 20MHz schritten um mehr takt das ich mal 4.600MHz zum benchen hab stat 4500

inzwischen bin ich nun bei 4565Mhz (also gut 50mhz mehr) und bei 4grad weniger core temp da ich spannungen drosseln konnte,von 1.45v auf 1,425v

(4565MHz bei 1,425v Vcore (mit HT) vdroop is aus ;))

nun bekomm ich aber inzwischen immer wieder vantage abbrüche KEINE bluescreens sondern vantage stellt irgendwelche fehler fest ,und zwar diese hier
C:\Users\AGR\AppData\Local\Temp\WERC8D3.tmp.version.txt
C:\Users\AGR\AppData\Local\Temp\WERDD08.tmp.appcompat.txt
C:\Users\AGR\AppData\Local\Temp\WERDDD4.tmp.mdmp
hab die schnell rauskopiert als win mich fragt ob ich diese mirco. schicken soll :D

woran kanns liegen,bin schon jede vcore durch von 1,425-1,481v
vtt hab ich zur zeit perm. zum benchen bei 1,375v (1,35v und 1,40v brauchten aber auch ,wieder vantage abbruch ohne bluescreen)

pll hab ich auf 1,800
Pch 1,20

vorallem das lustige daran is ich kann den cpu test egal ob 06 o Vant. dann nochmal starten der läuft dann wieder 2sec durch und dann wieder zack aus und das könnte ich belieben oft bis zum nächsten morgen tun

die 4600MHz wären mir schon angenehm wegen meine tri cf selbst die 50mhz brachten mir was also nun ned lachen weil ich im zehner bereich rumtoggel :D (ja es klingt lustig ich geb zu :D)

grüße chris

wenn man bei amd die cores freischaltet, wird dann automatisch die cpu mit 4 kerne betrieben, oder kann auch 3 einstellen?

so erstes fazit: alles zusammen(ch4+domi cl6+1 und 3 kern cpu) kostet das knapp 550 €. Zeil: diese kohle in 2 wochen auftreiben....

danke für die hilfe, ich hätte als 3 kern cpu den 720er genommen:schief:

Bei AMD kannst du so viele Kerne freischalten bzw. deaktivieren wie du magst. Sofern CPU und Board mitmachen gibt es da keine Grenzen.

In Sachen RAM würde ich mich mal bei Mushkin umschauen.
CL6 und 1600MHz.
Der RAM geht aber auch wenn man Ahnung von RAM OC hat auf bis zu ca. 1900-2000MHz.
Und dazu kostet der RAM ca. die Hälfte der Domis.
Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (996805) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die lohnen sich nicht, da kann er sich auch die G.Skill Flare oder die Dominator GT 2000 CL8-9-8 holen, wobei ich dann noch die G.Skill vorziehen würde weil sie für AMD-Prozessoren optimiert wurden. Das einzig Gute an den Mushkin ist der Preis.

Was ist denn an den Mushkins soo schlecht???
Die haben CL6 und gehen zum teil auch über 2000MHz
CL6 ist nicht alles ;) Wenn der Rest der Timings schlecht ist bringt CL6 nichts, außerdem wird CL6 auch erst ab 950MHz interessant...

Die Mushkins haben von den werten her BBSE bzw eher Powerchips nach BBSE Bauart... die gehen vom Takt her sehr hoch aber immer mit komischen Timings wie 7-9-7 oder 8-10-8 oder gar 9-11-9... da kann mans auch gleich lassen ;)

Alte gute BBSE sind auch nicht schlecht, ich habe ein Kit hier leigen das 1040 7-8-7-18 32m bei 1,76V macht... das machen aber nur ein bruchteil aller BBSE.

Für ein AMD System kann man auch D9GTR nehmen, AMD IMCs sind weniger empfindlich auf VDImm als Intel IMC (wobei hier >2V auch erst nach Wochen oder Monaten dauerbetrieb zu Schaden führen) ;)

Die Adata dürften bei den Timings bei dem Takt nach Elpida Hyper verbaut haben, also das beste was man kaufen kann :)

denk ich doch auch beim gskill pi hätte halt der preis gereizt aber die latenzen schrecken irgendwie ab

7-10-10-28 2200MHz
8-11-8-28 2300MHz
9-11-9-28 2400MHz

wahrscheinlich sind halt echt noch die "selben" kits

was ich wieder schade find is das die dominator GTX serie nur bei corsair direkt bekommstt und dann musste auch noch einzelne module kaufen....
aber 1 modul für 250dollar is halt echt übertrieben viel geld wenn da 4gb haben willst biste direkt 500euro los

Zuletzt bearbeitet:
Zurück