• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ergänzende Hardware für 1000-1200€ gesucht

AW: Ergänzende Hardware für 1000-1200€ gesucht

Absolut sicher, dass es ein Stick nicht tut =). Zudem bin ich nicht der größte Fan wenn vorne und hinten alle möglichen Steckplätze vollgepumpt sind.
Es soll eine sehr leistungsstarke Karte werden. Das liegt leider an der Architektur meiner Wohnung. Das "Risiko" mit Sticks gehe ich also nicht gerne ein.
Der Preis ist mir egal, da ich das meiste Zeug sehr viel günstiger bekomme wegen Firma etc. ;)

Bluetooth wäre schön, aber kein Muss. Das Teil sollte wirklich sehr gut Signale empfangen können. Das wäre sehr wichtig, ansonsten muss ich die Betonwand mit einem Pneumatik Hammer durchbohren - nicht gut ;)

Wenn was gute Signale empfangen soll dann kommt es nicht nur auf die Karte an sondern auch die Antenne.

Meist sind die Antennen die diesen Karten beiliegen was fürn a....
Weil daran gespart wird.

Du kannst noch eine so gute Karte haben wenn die Antenne s... ist.
Dann bringt dir die Karte auch nichts.

Am besten eine größere Antenne extra dazu kaufen wie z.B. diese:
8dBi
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...P5QW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361566462&sr=8-2

oder diese
9dBi
http://www.amazon.de/ALFA-9dBi-4GHz...ZZ0I/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1361566738&sr=8-9

Hier schon eine bessere:

Mit Standfuß und Verlängerungskabeln gibt es die auch:
9 bis 12dBi
http://www.ebay.de/itm/WLAN-Omni-An...E_Computing_Richtantennen&hash=item41670030bf

Die Auswahl ist schier unendlich.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre das auch geklärt ;).

Ich fasse zusammen, habe nun fast alles.
Fehlt mir nur noch:

- Das Mainboard, welches das ASRock Z77 Extreme4 wird. SLI könnte also zeitnah werden.
- Ein Kühler, wobei mir zwei empfohlen wurden (EKL Alpenföhn Brocken und HR-02 Macho Rev. A (BW))
- Ein Monitor (hierbei bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen mit Touchfunktion kaufen sollte wegen Win8)

Welchen der beiden würdet ihr mir denn genau empfehlen. Das macht wohl keinen Unterschied, oder?

Dann wäre das auch geklärt ;).

Ich fasse zusammen, habe nun fast alles.
Fehlt mir nur noch:

- Das Mainboard, welches das ASRock Z77 Extreme4 wird. SLI könnte also zeitnah werden.
- Ein Kühler, wobei mir zwei empfohlen wurden (EKL Alpenföhn Brocken und HR-02 Macho Rev. A (BW))
- Ein Monitor (hierbei bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen mit Touchfunktion kaufen sollte wegen Win8)

Welchen der beiden würdet ihr mir denn genau empfehlen. Das macht wohl keinen Unterschied, oder?

beim mb würd ich zum z77x d3h greifen
kühler klar den macho
monitor: LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (p/l bombe)

Naja, der Macho kühlt zwar etwas besser, dafür ist der Brocken einfacher zu montieren und auch nicht so "anspruchsvoll". Immerhin lassen ja nicht alle Gehäuse den Macho zu, den Brocken aber dafür.

Ich werde noch echt zu einem Problem ;)

Gut, heute werde ich wohl den Rest noch bestellen und das sollte es dann gewesen sein ;).

Gibt es auch ordentliche Boards mit 3 Sata3 Anschlussmöglichkeiten. Oder wäre es egal die Seagate an eine Sata2 Stelle zu platzieren.
Ich habe nämlich eine weitere SSD geschenkt bekommen und würde die natürlich auch gern einbauen. Sie würde mir ja sonst nichts bringen ;)

Gut, heute werde ich wohl den Rest noch bestellen und das sollte es dann gewesen sein ;).

Gibt es auch ordentliche Boards mit 3 Sata3 Anschlussmöglichkeiten. Oder wäre es egal die Seagate an eine Sata2 Stelle zu platzieren.
Ich habe nämlich eine weitere SSD geschenkt bekommen und würde die natürlich auch gern einbauen. Sie würde mir ja sonst nichts bringen ;)

wie wärs mit dem Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

HDDs kannst du an jedem Sata Port anschließen das ist egal. DIe erreichen vielleicht grad mal Sata I :D das mit dem Sata III ist alles nur Marketing. :D
Ja du kannst die SSD an Sata III anschließen und die Seagate an den Sata II.

Achte nur darauf dass du auf jeden Fall die Sata Ports des Chipsatzes nimmst und nicht die vom extra Controller.

Da schaue ich hier nochmal rein und bin gerade am Bauen. Kannst du mir den Unterschied erläutern?

Die Leistung der Chipsatz SATA-Ports ist höher, außerdem kann man dann den Host Controller im BIOS abschalten, dann bootet der Rechner etwas schneller.

Zurück