Erforderliche Netzteilleistung für Geforce GTX 760. Bitte um Hilfe..

RuFFaX

Schraubenverwechsler(in)
Erforderliche Netzteilleistung für Geforce GTX 760. Bitte um Hilfe..

Hey Leute

ich habe mir gestern eine neue Graka bestellt (Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5) Verbrauch unter Volllast 302 Watt.

Hier nochmal ein Link https://www.hardwareversand.de/4096...+4GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Nun meine Frage: Was für eine Leistung sollte mein Netzteil haben damit ich diese Karte Problemlos in Betrieb nehmen kann?

Das Netzteil was im moment verbaut ist ist ein LC Power LC6550GP2 V2.2 (550W)

LC6550GP2 V2.2: LC - POWER

Reicht dieses Netzteil oder sollte ich direkt ein neues kaufen?

Wäre über eure Antworten sehr erfreut

Mit freundlichen Grüßen

RuFFaX

AW: Erforderliche Netzteilleistung für Geforce GTX 760. Bitte um Hilfe..

Die Karte verbraucht sicherlich keine 302W beim Zocken und das Netzteil reicht locker.
Es würde sogar ein gutes 400W Netzteil reichen.

Die GTX 760 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 170W, nachzulesen hier: GTX 760 Grafikkarte mit GPU Boost 2.0 | GeForce | NVIDIA
Die 300W die du gelesen hast sind das GESAMTE SYSTEM, steht immer extra bei den Messungen dabei, wo auch immer dus gelesen hast. Zur Kartenwahl an sich wäre zu sagen dass man für 250€ was deutlich besseres (schnelleres) kaufen könnte je nachdem wo die Schwerpunkte so liegen, z.B. ne 280X mit dem gleichen Kühler kostet dasselbe und ist 20-30% schneller.

Dein Netzteil das du da verwendest ist zwar qualitativ nicht gut (sprich es ist ein Billigteil), von der Leistung her aber mehr als ausreichend für die Karte, schon ein gutes 400er wäre ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte ist eine sehr schlechte Wahl, daher würde ich die direkt wieder zurück schicken und eine gute R9 280X bestellen ;)
Nun zum Netzteil: Die Leistung an sich dürfte ausreichen, nur sieht das Netzteil eben sehr nach Chinaböller aus.
Am besten bestellst du diese beiden Sachen: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außerdem wäre dein Restsystem auch noch gut zu wissen :)

Kann dem Alk und PiDabbelju nur zustimmen!
Bei diesem Preis hättest du locker eine R9 280X bekommen können, falls es unbedingt eine NV sein soll dann kriegst du auch eine GTX 770 für das Geld.
Ergo, wenn Karte ankommt, wieder zurückschicken.

Zumal bei der 760 bzw 770 die 4 Gb Perlen vor die Säue geworfen sind ! Nimm wenn dann das 2gb Modell bei NV. Radeon bekommste die 280 mit 3gb.... Die GPU kommt vorher an ihre Grenzen. Ab 780 bzw 290 bzw 290X kannste was mit 4gb+ anfangen :)

Gut werde ich das Teil dann zurückschicken. Werde dann vermutlich die R9 280X nehmen. Die haben das Teil ja zum Glück noch nicht losgeschickt. Kann es dann noch telefonisch stonieren.

Vielen Dank für die Tipps. Netzteil werde ich dann nächsten Monat in Angriff nehmen. Geld knapp :((

Gruß RuFFaX

LC Power Netzteile haben oft einen schlechten Ruf was Sicherheit und stabilität betrifft

Zurück