Erfahrungsberichte Dell Ultrasharp2515H?

In Dota ist das Scrollen über die Map etwas hakeliger. :D

In Shootern habe ich es komischerweise nicht bemerkt, das hat mich überrascht. Vllt. liegt es an der eh eher hektischen Spielart...
Aber da ich mir eh noch einen neuen Monitor holen will, nehme ich lieber wieder 120Hz.
Ich muss nur warten, bis es einen mit der gleichen Pixeldichte gibt wie den 2515. ^^

Bei mir hat es also eher mit dem "Haben-wollen" als mit wirklicher Notwendigkeit zu tun.

Wen in den nächsten halben Jahr - Jahr ein 25 Zoll WQHD mit 120 hz kommen sollte würde ich auch noch abwarten. Hast du da schon was gehört? Weiß jemand ob so ein Monitor kommen wird.

27 zoll ist mir zu groß hatte schon mal ein zum testen Zuhause. Hab gehofft das es für den u2515h noch nen nachvolger geben würde, eine verbesserte Version mit mehr hz oder von anderen Herstellern was ähnliches weil 27 zoll ist in vielen doch zu groß. Wird der u2515h nicht so gut verkauft? Sonst würde man meinen das andere Hersteller auch diese Lücke schließe wollen.

Wird der u2515h nicht so gut verkauft?
Er scheint ganz gut weg zu sehen.
Allerdings ist der ja noch relativ neu. Keine Ahnung, wie schnell die da mit Nachfolgern um die Ecke kommen...

Das hatte ich noch vergessen:
Mit Glück kann man den U2515H immerhin bis auf 80Hz boosten in Windows.
Bei meinem hats aber leider nicht geklappt, ergab Fehler im Frame Skipping Test.

Entweder im Nvdia Treiber oder bei AMD über CRU.
Erfolg ist aber nicht garantiert und deine Garantie ist auch futsch .

Wie denn?
Da ich diesen Monitor in Zukunft auch besitzen werde interessiert mich das dann doch :D
Im NVidia Control Panel einfach eine benutzerdefinierte Auflösung mit der entsprechenden Hz Zahl erstellen.
Kannst quasi bei 80 anfangen. Entweder er schluckt die Auflösung oder es gibt Probleme bei der Wiedergabe. Im zweiten Fall einfach etwas tiefer ansetzen die Zahl.
Bei ersten funktionierenden den Test nach der Anleitung befolgen:
Blur Busters UFO Motion Tests
Falls kein Frame Skipping besteht: Super!
Falls doch: Hz senken und erneut testen.

Ein User im HardwareLuxx Forum hat geschrieben, dass er den Monitor auf 82 oder 85 bekommen hat.

Wie das Ganze für AMD funktioniert, weiß ich nicht.
Entweder im Nvdia Treiber oder bei AMD über CRU.
Erfolg ist aber nicht garantiert und deine Garantie ist auch futsch .
Das wusste ich nicht.
Aber die Gewährleistung besteht noch?

Naja ist halt ne Sache die der Hersteller oder Händler beim defekt im Prinzip nicht mitkriegt.
Aber falls doch, hast du weder Garantie noch Gewährleistung.
Ist ja bei CPU's und Grafikkarten nicht anders.

Du sollst warten bis da Valid steht, ist dann auch grün.
Dann ein Foto mit Langzeitbelichtung machen.
Wenn deine Kamera das nicht kann, die ISO Empfindlichkeit runter drehen und die Bildschirmhelligkeit.
Sollte so aussehen
20150209_232526.jpg
Hab das auch nur mit dem Handy gemacht.

Bei meinem alten Monitor sieht das so aus

Anhänge

• 20150317_194637[1].jpg
    20150317_194637[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20150317_194803[1].jpg
    20150317_194803[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20150317_194809[1].jpg
    20150317_194809[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
Habe mit dem CRU auch nicht wirklich Erfahrung, guck mal im Internet nach einer Anleitung.
Vielleicht auch nach dem Dell P2414H gucken und die Werte als Anhaltspunkt nehmen.

Zurück