Erfahrungsberichte Dell Ultrasharp2515H?

Ja ich besitze den Monitor, ist ein tolles Gerät für den Preis mehr kann man dazu nicht sagen. :D Willst du irgendwas genaues dazu wissen?

Ich hab den Monitor auch und bin damit sehr zufrieden.
Hauptsächlich zocke ich damit Dota 2.
Shooter habe ich auch getestet, fand ich auch ok.
Allerdings bin ich echt nicht jemand, der da Details bemerkt. ^^

Auf kurz oder lang werde ich mir vermutlich trotzdem wieder einen 120Hz Monitor holen und den aktuellen als Zweitgerät nutzen.

Im HardwareLuxx Forum gibts einen Sammelthread zu dem Monitor:
Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Klink mich kurz ein intressiert mich auch. Was für spiele spielst mit den dell? Hast du Erfahrung mit bf4?
Bf4 habe ich leider nicht. Zocke im Moment vor allem DA:I, das hat ja auch die Frostbite Engine und läuft ganz gut auf dem Monitor. Bei Shootern und schnellen Spielen konnte ich auch kein Ghosting oder Lag feststellten, bin da aber auch ehrlich gesagt nicht so empfindlich.

Ich empfehle den Monitor! Tolles Stück Hardware :daumen: Egal ob Filme/ Bilder oder Spiele. Texte mag er aber gar nicht, man sieht je nach Munitoreinstellungen beim scollen ein leichtes Ghosting, diesen Fehler hat aber sogut wie jeder andere Monitor auch.

Steht hier und passt wunderbar. (Allerdings Civ 5 und keine Shooter...)

Welche Grafikkarte hast du denn zum Befeuern des Monitors drin ?

Hallo, da ich keine Lust habe nen neuen Thread auf zu machen, mal ne kurze Frage :)

Meine 770 von Nvidia hat vor kurzem das zeitliche gesegnet und übergangsweise bekam ich von nem Kumpel ne 560 Ti...

Ich wollte mir den Monitor auch gerne holen, die Graka wird von der neuen Nvidia oder AMD Generation abgelöst.

Meine Frage:

Wenn ich den hole und NICHT spielen will, sondern hauptsächlich Office betreibe und Filme schaue (und programmiere aber das ja wayne), packt die 560 Ti das dann im Desktop Betrieb?

Wie gesagt Zocken tue ich momentan aus Zeitgründen nicht :)

Danke schonmal und LG,

Cook1e

Hab mal gelesen das das widows die skalierung bei manchen programmen nicht richtig umsetzt wie z.b. bei steam soll dan alles richtig klein geschrieben sein habt ihr das proplemm auch mit den Monitor?? Ist der fehler bei anderen pogrammen auch aufgetreten?

Die Skalierung bei Windows ist im Moment echt nicht so toll, soll aber wohl mit Windows 10 besser werden.
Habe sie bei mir komplett aus, weil ich noch einen 2. 1080p Monitor habe und man leider die Skalierung nicht individuell einstellen kann.
Finde aber 1440p bei 25" auch noch ganz in Ordnung.

Und warum willst du wieder auf 120hz wechseln kanst du das begründen?
In Dota ist das Scrollen über die Map etwas hakeliger. :D

In Shootern habe ich es komischerweise nicht bemerkt, das hat mich überrascht. Vllt. liegt es an der eh eher hektischen Spielart...
Aber da ich mir eh noch einen neuen Monitor holen will, nehme ich lieber wieder 120Hz.
Ich muss nur warten, bis es einen mit der gleichen Pixeldichte gibt wie den 2515. ^^

Bei mir hat es also eher mit dem "Haben-wollen" als mit wirklicher Notwendigkeit zu tun.

Zurück