[Erfahrungsbericht] NesteQ RubberScrew Magnet

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
[Erfahrungsbericht] NesteQ RubberScrew Magnet
Die Firma NesTeQ war so freundlich mir ein RubberScrew Magnet Kit für einen Erfahrungsbericht zur Verfügung zu stellen.

Das "RubberScrew Magnet - Lüfterisolierungsset" dient der Geräuschreduzierung von Lüftern jeglicher Größe. Der Clou daran ist, dass man mit Hilfe der Magnete den Lüfter überall im Gehäuse platzieren kann, auch wenn dafür keine Bohrungen vorhanden sind. Der Lüfter kann horizontal, sowie vertikal im Gehäuse angebracht werden.

Die Installation ist denkbar einfach und die Magnete sind stark und halten sehr gut. Im Lieferumfang befinden sich vier Magnete mit dazugehörigen Gummiringen, sechs schwarze Rubber Screws und eine Installationsanleitung.

Das "Rubber Screw Magnet - Lüfterisolierungsset" ist ein witziges und auch nützliches Produkt für Jeden der den Luftstrom im Gehäuse optimieren will oder dem schlichtweg die Befestigungsmöglichkeiten fehlen.

Der Straßenpreis für das Kit liegt derzeit bei ca. 4,50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank.
Das hört sich doch sehr vielversprechend an, ich denke ich werde mir mal 1 Kaufen.

Denkst du die halten auch an diesen "Lüftungsschlitzen" an der Seite am Gehäuse?

Welche Lüftungsschlitze meinst du?

Edit: Hab grade mal getestet, ich hab ein ziemlich grobes Gitter. Die Magnete sind ziemlich stark und es sind vier für einen Lüfter! Das hält.

Zuletzt bearbeitet:
find ich ne feine sache. hab genau mal sowas gesucht ...

also danke für den tip, wusste garnicht das es sowas gibt.

wie verhalten sich die DVD-Laufwerke oder HDD wenn so ein Ding in der Nähe ist? ANsonsten ist es ne tolle Spielerei die ich mir auch holen werde.

Also die Magnete sind ziemlich stark, aber wenn du die Lüfter nicht direkt auf den Laufwerken befestigst dürfte das kein Problem darstellen.

Geil.....................!!!!!!!!!!!!!

So bekomm ich doch noch meine 10 Lüfter ins Case :D:D:D:D:D.

Endlich entwickeln die Hersteller mal kleine, aber geniale Nischenprodukte.....

Eventl. sind die Teile auch praktisch um an einen CPU-Kühler der nur einen Fan hat einen zweiten zu bekommen.

Perfekt, genau das was ich suche, um noch mehr Lüfter in meinem Midgard unterzubringen. :D:D:D
Daaaaaaaaanke :hail::hail::hail::hail::hail:
mad

Warnung an alle !! Habe die Teile bei Amazon bestellt für 3,49 Eu, zwei Tage später waren sie da, alles perfekt. Kaum aus der Verpackung geschält, knallen zwei der vier Magnete aneinander - krack, aus zwei runden Teilen wurden vier halbrunde.:daumen2::(:daumen2::(
Also, falls ihr Euch die Dinger kaufen wollt, extrem aufpassen, dass sich die kleinen Magnete nicht urplötzlich anziehen. Immer gut voneinander abschirmen, dann sollte eigentlich nix passieren.
Viel Glück dabei :daumen:
mad

Zurück