[Erfahrungsbericht] Klipsch Image S4 In-Ear

Scholboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Servus leute.
Ab heute bau ich mal so nach und nach den kleinen Erfahrungsbericht auf. Ich muss sagen ich bin positiv Überrascht von den Klipsch, nach knapp 2 Wochen einspielen sind die InEar soweit getestet zu werden. Je nach laune werde ich mit meinem PC+XFI-Musik+Pioneer A-445 und dem Creative ZEN XF-i höhren, jeweils ohne EQ oder sonstigem. MP3 Qualität liegt immer bei 320 KBIT/s oder auf FLAC. Höhreindrücke sind Teilweise Intuitiv geschrieben, also ich höhre den Song und Schreibe über das was ich so höhre :). Den Thread mit den Songvorschlägen habe ich gesehen und werde ihn Teilweise folge leisten :P So dann will ich mal langsam Anfange:

Leona Lewise Louder:
jeder kennt dieses Lied, zunächst ein sehr ruhiger, tiefer Gesang begleitet von einem Ruhigen Klavierspiel. Die tiefe Stimme wird sehr dezent Betont, ein leichtes Vibrieren in den Ohren von dieser tiefen Stimme lässt mich ein wenig Frieren, mit Gänsehaut überziehen. Die ersten 2 minuten ist im Hintergrund ein breites Violinen Orchester zu höhren, begleitet von dem Klavier und einem E-Bass(oder ähnlichem). Ab 1:40 hört man dann leicht das Schlagzeug, ab 2:00 fängts dann an immernoch relativ dezent zu spielen, aber der Bass ist dennoch nicht zu Verhalten, genau Richtig :).

Fazit: ein Ruhiges Lied, das von den Klipsch dennoch Glasklar und mit feinen Bass akzententiert wird. Klasse um Zu Entspannen.

Paul Kalkbrenner Sky and Sand:
Der Film Berlin Calling ist einer der Besten den es hierzulande gibt. Eindringliche Lieder mitreisende Geschichte. Dieses Lied ist einwenig Fetziger als Aaron, aber dennoch nicht so "heftig" wie Revolte. Es ist ein sehr schwieriger Bass in diesem Lied, sehr schwer aber dennoch mitreisend. Schwierig deshalb weil er den Tieftöner zum dröhnen hin treibt. Aber nicht mit den Klipsch, naja nicht so stark zumindest. Es ist angenehm dieses Lied zu höhren, gemütlich die Sonne zu genießen und n Eistee oder kühles Bier zu Trinken. Vom klanglichen her unspäktakulär, aber mit einem Interessanten Bass :D.

Muse Undisclosed Desires

Ja was soll man sagen? Trockener, tiefer Bass und viel davon! Viel Syn -Effekte. Die Kunst dieses Lied dennoch nicht im Bass versinken zulassen Schaffen die Klipsch eigentlich ganz Gut. es ist erstaunlich wie bei den langen gehaltenen Tönen des Sängers, der Bass nichts daran Zerstört. Die heftigen Syns in dem Refrain macht es aber sehr Schwer dieses Lied laut zu höhren, dass ist zuviel Frequenz-differenz für die kleinen :(.

Scars On Broadway - Chemicals

Musik für den Rebellen in uns.Sehr harter derb,trokner Bass dazu die E-Gitarren einfach ein genuss... Die Kunst hier ist es nicht alles in einen "Brei" zu Spielen. Dies ist wiederumm besser als bei Muse.

So morgen mach ich in der SBahn mal was in Sachen House,Hip Hop und Geräuschdämmung.


Ich hoffe bisher ist es nicht zu 'malerisch '


Grüßle aus Stuttgart,


Sascha
 
netter erfahrungsbericht
bin im moment am überlegen, ob ich die image s4 oder die senni ie 4, senni ie6 oder doch nur cx 500 nehme mal schauen welchen zu lp, klassik und pop passen. Könntet ihr mir vll. tipps geben, ich möchte keinen eigenen thread aufmachen und da dachte ich mir, dass ich einfach hir frage
 
Also ich habe die S4i (Mic und Tasten) an einem iPhone 3g (ich weiß keine Referenz als Ausgabe Gerät).
Kann nur sagen sie werden dich auch nicht S-Bahn enttäuschen ;)
Das einzige was mich an ihnen stört ist das Der Klinkenanschluss direkt in die Leitung übergeht also keine Entlastung da ist (Wird wohl den späteren Defekt verursachen = Leitungsbruch :()
Und das sie bei der Kalte gefrieren xD
Heißt das der Kabel steif wird und die Stöpsel raus drückt.
Aber das ist glaube ich bei fast allen so.
 
Ein interessantes Review, da es sowas hier bisher noch nicht zu In-Ears gibt. Dafür :daumen: :) allerdings solltest du dir mal bitte noch die ein oder andere ruhige Stunde nehmen und an der Orthografie feilen. Der Text lässt sich in vielen Passagen sehr schwer lesen und verstehen.

Wenn das Review fertig ist wirds natürlich auch in die Review-Übersicht aufgenommen ;) :)

PS: Der Titel von Leona Lewis heißt "Run" und nicht "Louder" und ist auch nicht von Leona Lewis sondern von Snow Patrol ;) Das Leona Lewis Cover ist ein Witz gegen das Original :)
 
Cool danke soweit. zu fire: ja da hast du wohl recht :), ich habe deswegen extra in der Einletiung geschrieben dass die höreindrücke wärend des höhrens geschrieben werden.
Ich werd späte nocheinmal drübergehen.

Zu PEG96: Tip: Bestellen wenns nicht passt, innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, nächste holen :).

Zu Joel: Ähm, also meine Kabel werden bei der Kälte nicht Steif, sodass die Höhrer rausdrücken, das Silikon sitzt angenehm und gut. Das die Leitung direkt an der Klinke ist, ist nomal ;)

Grüße aus dem Bestreikten Stuttgart -.-

Sascha
 
das geht auch bei in ears?
ich dachte das geht net, aber dann mach ich es so, würde wahrscheinlich bei thomann oder amazon bestellen
 
es fällt mir kein Grunde ein warum nicht, das Fernabsatzgesetz gillt eig für alles. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte :)
 
Viele Händler schliessen so genannte Hygiene-Artikel vom Umtausch aus.

Siehe hierzu:
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Da du dir das Teil ins Ohr schiebst (also Ingebrauchnahme!) ist es definitiv eine Verschlechterung und der Händler kann das auch keinem anderem Kunden mehr verkaufen. Oder willst du eine elektrische Zahnbürste aus Retourware erhalten?
 
ja dachte ich mir schon
meine frage hat sich soeben erübrigt, da ich bei ebay sennheiser ie7 für 61€ geschossen hab:D
 
Du weißt, dass es bei Ebay andauernd Sennheiser-fakes zu kaufen gibt? :ugly:
Also optisch echt gute fakes, klingen tun die wie blechschüssel.

Mfg, ice
 
ja, bei ebay sind aber meistens welche aus der cx serie von fälschungen aus der ie serie hab ich nichts gehört
 
o, naja ich hab ja mit pay pal bezahlt, vondaher...
gestern sind in der bucht auch 2 ie 7 neu für unter 80€ weckgegangen, von händlern die 3000 positive bewertungen haben. Ich hab ja auch noch gebrauchte gekauft, mal schauen wenn nicht, hab ich ja mit pay pal bezahlt
 
Zu Joel: Ähm, also meine Kabel werden bei der Kälte nicht Steif, sodass die Höhrer rausdrücken, das Silikon sitzt angenehm und gut. Das die Leitung direkt an der Klinke ist, ist normal ;)
Sascha

Vielleicht liegt das an meinen Ohren xD
Aber mit der Kabel habe ich mich falsch ausgedrückt meine das er da einfach abknicken kann.
Was er auch oft macht.
Besser wer ein weicherre Übergang zum Kabel also das kein 90 oder 180° Knick möglich ist weil so was ist der Tod für Solche dünnen Leiter.
Ist schlecht zu beschreiben :P
 
Zurück